Moppeliwan 2022

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.810
Hier geht es Schlag auf Schlag, die dritte meiner vier geplanten Rocoto-Sorten ist gekeimt.:)

Rocoto San Pedro Orange
full
 

IronHosch

Jalapenogenießer
Beiträge
198
Hier geht es Schlag auf Schlag, die dritte meiner vier geplanten Rocoto-Sorten ist gekeimt.:)

Rocoto San Pedro Orange

Wie lang waren die schon unter der Erde bzw. hattest Du sie vorher in der Keimbox?
Meine sind seit über zwei Wochen in der Keimbox (ohne vorheriges Einweichen) und es zeigen sich nur ganz kleine Spitzen...
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.810
Ist das Dachfenster schon vorbereitet, oder wo kommen die hin?
Klar doch!;) Da kommen sie auch spätestens Ende Januar wieder hin, das hat bis jetzt immer irgendwie gereicht, bis sie ins GWH konnten. Aktuell dürfen sie natürlich unter Kunstlicht Kraft tanken!;)
Wie lang waren die schon unter der Erde bzw. hattest Du sie vorher in der Keimbox?
Meine sind seit über zwei Wochen in der Keimbox (ohne vorheriges Einweichen) und es zeigen sich nur ganz kleine Spitzen...
Ich habe sie alle für etwa 24 Stunden in destilliertem Wasser eingeweicht, danach kamen sie direkt in die Eazy Plugs. Gekeimt sind sie dann, so wie ich sie hier vorgestellt habe, bisher nach 8-10 Tagen! Bei der letzten noch ausstehenden Rocoto wird es auf 12 Tage hinauslaufen, aber dann ist sie mit Sicherheit auch da! Temperatur so +/- 28° C.
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
527
bin sehr gespannt, wie dir die Pumpkin Spice gefallen wird. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal die Lemon Spice angebaut und war wirklich begeistert. Ich meine mich zu erinnern, dass die Pumpkin Spice ja fast das gleiche ist. Nur eben in orange... :D
Die Pumpkin Spice hatte ich dieses Jahr, würde ich weiter empfehlen.

Läuft bei dir ja schon ordentlich @moppeliwan :thumbsup:
 
Oben Unten