Moppeliwan's Tomaten & Co. 2020


Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Unter 2 ist schwierig. Aber Volker Paprika ist ja ein Gebiet, dass groß ist. Denke aber doch, dass du dich durchsetzen wirst :thumbsup:
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.239
Irgendwie werde ich das schon schaffen!:whistling::D Na gut, die SuperHots sind ja auch nicht so mein Ding, aber eine 5 kann/muss es dann doch schon mal mindestens sein!;)
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Jepp !!! Bin ich voll bei dir. 5er finde ich auch genau richtig. Ich hatte es kürzlich irgendwo erwähnt: Man kann einfach mehr davon verwenden und schmeckt sie dennoch.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.239
Genau so isses! Eine "gesunde", aber noch erträgliche Schärfe, die die anderen Aromen eines Gerichtes nicht überdeckt!
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Ich habe gestern 9 Aji Cristal in Sahne aufgekocht. Boah lecker Soße. Etwas Salz und Pfeffer und gut war. Manchmal kann das Leben/Essen so einfach sein :)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.239
Versuch doch mal die Anaheim (für deine Regierung). :D
Die habe ich jetzt aktuell zwar nicht im Programm für 2021, könnte aber mal eine Option werden! Zum "Umschmeicheln" habe ich vorsichtshalber mal 4 Paprikasorten für 2021 in die vorläufige Liste aufgenommen!:whistling::laugh:
Habanada sollte wie die Salvadore de Bahia auch zum besänftigen reichen Volker :laugh:
Salvador de Bahia könnte ebenfalls eine Option sein! Ziehst du die für 2021 wieder? Wenn ja, bitte eine für mich mit!;):D Aber darüber unterhalten wir uns dann mal demnächst, wenn du mich besuchst!;)
 

Oben Unten