Morgens 10.30 in Taufkirchen - Der Smoker Raucht

Das kann net gut gewesen sein, viel zu fett und überhaupt!:nono1:

Üb ruhig noch etwas bis zum Tauschtreffen! :D:D
 
:w00t: Wenn man so rank und schlank wie ich bleiben will, dann darf man sowas nicht essen. :whistling: :P
 
Du bist nicht schlang du bist zu groß für dein Gewicht...

..............

24nmxap.jpg
 
Heute ist mal wieder Probestunde angesagt.
So ein morgentlicher Kaltstart ist doch was schönes.
Nun mal die Träumerei weg lassen und zum Tagesgeschehen.
Heute das erste Brot aus dem Smoker.

Boah Jungs ist das Legga. Apfel-Rocotoschmalz oben druff........
Das ganze indireckt in der Garkammer bei 180 Grad. Wird auf alle fälle wieder gemacht
 
Ich seh schon - ich muss guggen das ich das Pflanzentausch-WE FREI habe.

Gott sei Dank gibt es bei mir jetzt gleich nen Schweinsbraten mit nem krossen Krustl...

Sonst hätte ich jetzt ein Problem :) :) :)
 
Stacheltier schrieb:
Ich seh schon - ich muss guggen das ich das Pflanzentausch-WE FREI habe.

Gott sei Dank gibt es bei mir jetzt gleich nen Schweinsbraten mit nem krossen Krustl...

Sonst hätte ich jetzt ein Problem :) :) :)
So ein Braderl hätte ich jetzt auch nix dagegen.
Aber mein PP kommt noch. Aktuell hat er eine KT von 70 Grad
 
tolle sachen machst du da paul!
wie hast du das brot gemacht? einfach so in den smoker gelegt?
also wenn das mit dem brot so gut hinhaut, dann klappt doch bestimmt auch ein kassler im brotteig?
Anhang anzeigen 9178
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vasco schrieb:
tolle sachen machst du da paul!
wie hast du das brot gemacht? einfach so in den smoker gelegt?
also wenn das mit dem brot so gut hinhaut, dann klappt doch bestimmt auch ein kassler im brotteig?
Ich habe eine Specksteinplatte mit 300mm x 500mm x 15mm die ich in den Garraum lege.
Hab ich mir in Italien besorgt.
Und ja Kassler im Brotteig sollte kein prob. sein.
 
ok! also wie eine pizza-unterlage.
mensch, ich trau mich einfach nicht solche tollen sachen zu machen. hab immer schiss, dass es total daneben geht. ich weiss, probieren geht über studieren.. aber ich glaub, ich bleib bei ribs&wings ;)
auf jeden fall wünsch ich "an guten". bei mir gibts heut schäufala.
 
vasco schrieb:
ok! also wie eine pizza-unterlage.
mensch, ich trau mich einfach nicht solche tollen sachen zu machen. hab immer schiss, dass es total daneben geht. ich weiss, probieren geht über studieren.. aber ich glaub, ich bleib bei ribs&wings ;)
auf jeden fall wünsch ich "an guten". bei mir gibts heut schäufala.

geht mir genauso, bin zwar ein bastel wastl, aber bei lebensmittel fehlt mir manschmal der mumm es zu probieren :undecided: aber essen kann ich schon :P
 
@chiligriller
War das Brot aus Sauerteig oder ein normaler Hefeteig? Werde mir für meine lock Schamottsteine speziell fürs Backen zulegen, denn es geht nichts über frisches Holzofenbrot:)
Noch was anderes Blattlaus meinte du weißt wo man Gusseisenroste zu erschwinglichen Preisen herbekommt! Das würde mich brennend interessieren!
Lg,
David
 
David es war eine Backmischung von der Metro (Bauernbrot) was wirklich der Oberhammer ist. Verfeinert wurde noch mit ein wenig Zwiebelpulver.......
 
Da wir gemeine User haben die für vollgesabberte Tasterturen veranwortlich sind, mache ich Heute nur eine kleinigkeit.
Paule´s Wuzelgriller

Nach dem Motto weniger ist mehr Salz,Pfeffer, Origano, Knoblauch, Zwiebel und einer Geheimzutat :D
 
Ich hab jetzt mal nachgesehen und keine gemeinen User gefunden.

Nette Kleinigkeit. Manchmal sind die kleine Dinge die größten Leckereien. Hauptsache man kann Feuer machen und grillen. :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten