Morgens 10.30 in Taufkirchen - Der Smoker Raucht

Aha, Selbstgemachtes! :drool:

Keine Sorge Paul, ich komm net! Wir waren gerade beim Nudelessen!

Aber Bilder würd ich mir trozdem anschauen! ;)
 
Ich glaube, irgendjemand sollte Herbi vorwarnen, oder?
think.gif
 
Paul, iiiihhhhhhhhhhh, sowas isst du!? :eek:
Is ja ganz schwarz und innen ganz komisch labberig! Und Fleisch is es auch noch!!!!:scared:

Spaß beiseite!! :D

Sieht lecker aus und auch recht zart! Da hat das Metzgerhandwerk voll durchgeschlagen! :D
Jetzt aber schnell noch was zur Verdauung!
 
Col Pain schrieb:
Ich glaube, irgendjemand sollte Herbi vorwarnen, oder?
think.gif

Es scheint so, als wäre er schon in Ohnmacht gefallen! ;) :D

chiligriller schrieb:
Nun ist es wieder soweit.
Heute wird es ein kleines hinteres Surschweinshaxerl aus dem Smoker geben, dazu frisches Selbstgebackenes Bauernbrot. :P:P:P

Und wo sehe ich das Brot? Stelle mal bitte ein Bild ein (vom Nächsten), das interessiert mich! :)
 
chiligriller schrieb:
Col Pain schrieb:
chiligriller schrieb:
So mein Ranzen ist voll :rolleyes:
Mein erstes PP und es war ein Traum!!!
...

Dein erstes PP??? :w00t: Wieso hast du solange damit gewartet? PP ist doch für jeden Smoker- oder Kugelgrillbesitzer einfach ein Muss!

Schöne Farbe übrigens. Nicht so kohlrabenschwarz, wie man sonst von vielen selbsternannten Profis sieht. ;) Aber wieso muss man dir immer alle Infos aus der Nase ziehen? Welche KT? Wie lange hat die Blödphase gedauert und welches Holz hast du verwendet?

Gruß Col (der zum Glück immer vorher was futtert, bevor er sich solche Threads ansieht)
Brennmaterial Kohle/Buchenholz
5.30Uhr Start KT 0 Grad
6.30Uhr KT 7Grad
7.30Uhr KT 21Grad
8.30Uhr KT 33Grad
9.30Uhr KT 43Grad
10.30Uhr KT 48Grad (Jetzt geht es langsamer vorran)
11.30Uhr KT 52Grad
12.30Uhr KT 54Grad
13.30Uhr KT 56Grad
14.30Uhr KT 57Grad
15.30Uhr KT 66Grad (ab KT70 Gemoppt)
16.30Uhr KT 78Grad (ab KT80 in Jehova gepackt)
17.30Uhr KT 93Grad (Nun gehen wir in die Ruhephase über)
18.30Uhr Verspachtelung bei KT 88Grad
Sorry, die blöde Frage, aber ich bin New-GasKugelGrillbesitzer und beschäftige mich erst seit gut einer Woche etwas intensiver damit.
Nun zu meiner Farge: Schreibt man sowas auf? Ich dachte gerade ich les nicht recht? Muss man sich darüber Notizen machen, damit das nächste Stück besser , saftiger, zarter ...wird?

Ich hoffe auf eine Antwort ohne Verlacht zu werden .....
 
Man muss nicht, aber man sollte. So lernt man sowohl die Hardware, als auch das Fleisch kennen und kann so besonders bei Longtimern ziemlich gut planen. Bei kleineren Sachen, wie BBC ist das eher nicht nötig. Aber gerade bei PP oder BB ist es recht hilfreich, die Temperaturen aufzuschreiben.

Gruß Col
 
Danke. damit kann ich etwas anfangen.

Noch ne ... Frage: Wie sieht denn überhaupt euer Equipment aus? Also neben Zange und dem ganzen Zubehör?
Habt ihr im Keller oder im Schuppen ein extra Regal? Und eure Buchführung? Wo bleibt die? Habt ihr ein extra Notizbuch für sowas?
 
Scoville-Süchtling schrieb:
Danke. damit kann ich etwas anfangen.

Noch ne ... Frage: Wie sieht denn überhaupt euer Equipment aus? Also neben Zange und dem ganzen Zubehör?
Habt ihr im Keller oder im Schuppen ein extra Regal? Und eure Buchführung? Wo bleibt die? Habt ihr ein extra Notizbuch für sowas?

Neben Kugelgrill und Smoker wären da mehrere Zangen, Paletten, Pinsel, Sprühflaschen, Gusspfannen, Dutch Oven, Thermometer und vieles mehr.

Ein extra Regal haben wir nicht dafür im Schuppen. Wir haben dafür einen extra Schuppen. :P

Die Buchführung erledigen wir in Excel. Rezepte werden in CueCards gespeichert. Mit der Zettelwirtschaft verliert man sonst schnell den Überblick.
 
Col Pain schrieb:
Die Buchführung erledigen wir in Excel. Rezepte werden in CueCards gespeichert. Mit der Zettelwirtschaft verliert man sonst schnell den Überblick.

das stimmt! vor allem verschwinden lose zettel gerne mal :huh1:
 
Col Pain schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Danke. damit kann ich etwas anfangen.

Noch ne ... Frage: Wie sieht denn überhaupt euer Equipment aus? Also neben Zange und dem ganzen Zubehör?
Habt ihr im Keller oder im Schuppen ein extra Regal? Und eure Buchführung? Wo bleibt die? Habt ihr ein extra Notizbuch für sowas?

Neben Kugelgrill und Smoker wären da mehrere Zangen, Paletten, Pinsel, Sprühflaschen, Gusspfannen, Dutch Oven, Thermometer und vieles mehr.

Ein extra Regal haben wir nicht dafür im Schuppen. Wir haben dafür einen extra Schuppen. :P

Die Buchführung erledigen wir in Excel. Rezepte werden in CueCards gespeichert. Mit der Zettelwirtschaft verliert man sonst schnell den Überblick.

Für diese Ausstattung kann man sich wahrscheinlich auch ein Kleinwagen kaufen?

Einen ganzen Schuppen für das Grillzubehör? Waaaaaaaaahnsinn!!! :w00t::w00t::w00t::w00t: :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Welchen Vorteil hat den CueCard? Ich speicher und schreibe in WORD.
 
In CueCards hast du eine eigene Ordner-Struktur und kannst so alle Rezepte übersichtlich in einer Datei ablegen und findest sie so schnell wieder. :)
 
Zurück
Oben Unten