morrowz 2021

Ok, weil Du es bist. Wenn sich wieder was angesammelt hat werde ich mir für dich mal durch die Hölle gehen ;)
 
Ein paar Annuums
Köpük Cobra.JPG

Ich nenne die Frucht die "Cobra-Köpük"

PP Black.JPG

PP Black

Morita_05.JPG

Morita, endlich wieder wie zu alten Zeiten @timmey

NuMex Cinco de Mayo_02.JPG

Numex CdM


NuMex Lemonspice_03.JPG

NuMex Lemon Spice
 
Morita, endlich wieder wie zu alten Zeiten @timmey
Sieht gut aus, meien gibt auch gerade gas, denke nächste Woche sind 2 große Beeren erntbar - auch die Anaheim setzt Früchte an wie bekloppt.
Was machst du aus den Beeren? Ich hab letztes Jahr en Teil geräuchert, und en teil so getrocknet. Gefuttert natürlich auch en paar. Die Beiden Pulver aus den gedörrten Versionen sind lecker, werde ich sicher wieder welches machen. Nächstes Jahr dann villeicht zwei Pflanzen...

Wir sollten sie aber mal umtaufen in Morrowita oder so ähnlich 🙃 sonnst kommts immer wieder zu Verwirrungen :-D
 
Ja ich hab auch noch eine Anaheim, mal sehen was die zu bieten hat.
Ich werde viele fermentierte Saucen machen dieses mal.
Flakes und Chili Öl hab ich noch immer zu viel von letzter Saison, das werde ich nicht wieder tun.
Räuchern oder Pulver herstellen hört sich auch gut an, sollte ich mal versuchen mit der morrowita ;)
Würd auch sowas mangomäßiges machen wollen wie Du mir mal geschickt hattest (Fidalgo Roxa Mango Sauce, die war super)
 
ja hast recht, die war aber auch noch nicht ganz abgereift. Das war die erste Frucht die gewachsen war und weil es nicht weiterging hab ich die grün abgerissen.
Schon einen Tag später war die eine Hälfte gelb. Heute hab ich sie gegessen, wo sie leuchtend orange war.
 
Folgende Chinesin ist unbekannt, ggf. hat einer eine Idee? Müsste in meiner Liste sein (seihe Seite 1):

cc unknown_06.JPG

cc unknown_07.JPG


Das Problem dieses Jahr war auch, dass mehrere Amseln in den Blumentöpfen rumgewühlt hatten und die Schilder waren danach verschwunden.
Daher habe ich einige Pflanzen ,die ich nicht mehr identifizieren konnte.
 
NuMex Suave Orange_05.JPG


Gestern die erste NuMex Suave Orange probiert. Di hatte ich bis Dato noch nicht im Programm.

NuMex Suave Orange_06.JPG


Typisches Chinesen Aroma - mein Magen hat schon rebelliert wo ich zum ersten mal dran gerochen hab.
Aber dann tatsächlich 0-1 Schärfegrad und 1 auch nur wenn man sich ein Stückchen vom inneren auf der Zunge zergehen lässt.
War soweit ok, ich werd nie ein großer Fan des Chinesenaromas sein. Aber es gibt ja auch welche wie z.B. Machu Piccu oder Murupi, die etwas anders im Geschmack sind.
 
Köwit_10.JPG


Meine ungeplante Eigenkreation die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus Rawit x Köpük entstanden ist habe ich mich auf den Namen Köwit festgelegt.
Erinnert etwas an ein Virus was in der Zeit aktiv war :whistling:

Hab die erste probiert, die war aber noch nicht komplett abgereift. Schärfe und Geschmack sind auf jeden Fall 👍
 
Zurück
Oben Unten