mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Man könnte aber meinen das du an einer Doktor Arbeit sitzt und Alles biologisch auseinander nimmst.:thumbsup:
Ich freue mich immer wenn du wieder etwas neues Preis gibst.

Freude und Ernüchterung liegen oft ganz dicht beeinander. Ich freute mich über die erste Blüte bei der Lemon Drop. Leider ist die Blüte komplett weiß. Damit ist es keine Baccatum und auch keine Lemon Drop.

Es waren drei. Eine war fast tot. Deshalb habe ich sie entsorgt. Ich dachte, ich habe ja drei, da brauche ich nicht eine fast tote Jungpflanze mitschleppen, die dann eh hinterher hängt. Die zweite ist keine Lemon Drop. Ich gehe davon aus, dass die dritte auch keine Lemon Drop ist. Sie kamen ja alle aus der gleichen Tüte. Das sehe ich schon bald. Da ich sowieso zu viele Pflanzen habe wird alles entsorgt was nicht passt. Wenn tatsächlich eine einzige Baccatum dabei ist darf sie bleiben.

Die Rocoto Montufar musste heute das Chilihaus verlassen. Sie steht nun auf der Fensterbank. Im Endtopf ist sie schon seit Wochen.
full

Die Vicentes Annuum sieht auch wieder gut aus. Als ich sie zum Überwintern mitgenommen habe, hatte sie nur noch hellgrüne Blätter, einen Pilzbefall, verlor dann nach dem Rückschnitt alle Blätter und eigentlich kam sie fast in den Restmüll. So sieht sie jetzt aus.
full

Die Jungpflanzen sind teilweise wieder im Chilihaus. Am Fenster tut sich kaum etwas in Sachen Wachstum, da es ziemlich kühl ist, obwohl die Pflanzen dort zusätzlich beleuchtet wurden. Ich brauche jetzt tatsächlich eine weitere Sanlight M30, denn die erste hängt nun im Chilihaus über den Jungpflanzen.
full

Für Restmüll sieht sie gut aus. Du hast eben ein gutes Händchen für deine Zöglinge.:thumbsup:

Wenn du nun eine weitere M30 kaufst, scheinst du mit ihr zufrieden zu sein. Ansonsten würdest du doch sicher nicht über 100€ für 30W ausgeben, richtig?

Die Vicentes Annuum hatte Tageslicht (leider nur Nordseite) und etwas Licht von der M30. Innerhalb von 2 Wochen hat sie viel dunklere Blätter bekommen und gut zugelegt, was sie vorher bei dem schwachen Tageslicht alleine nicht tat. Und die Sanlight bringt mehr als die billigen LED-Baustrahler und ist nicht so auffällig wie "Pufflicht".

Gutes Händchen - Bei allen Erfolgen bin ich mit manchen Jungpflanzen nicht zufrieden. Ich habe die Erde von ein paar Jungpflanzen mit zu viel Kokos gemischt und nicht laufend mit Nährlösung gegossen. Jetzt haben sie richtige Mangelerscheinungen, haben heute aber eine neue Erde bekommen.

Deine Pflanzen sehen alle sehr schön aus.:thumbsup:
Toll wie die Vicentes Annuum wieder aussieht sie hat sich echt gut erholt.
Ich hab da auch wieder jede Menge Früchte der Hornet er spät, echt toll wie die bei dir wachsen. :happy:

Heute muss ich noch mal Erde kaufen und weitere Jungpflanzen umtopfen. Dann wird es eng mit dem Platz. Aber ein paar müssen noch aus der mit Trauermücken Erde mit zu viel Kokos raus.

Die nächsten 40 Liter Bauhaus Blumenerde und fast 10 Liter Perligran sind verarbeitet. Nun stehen 15 Jungpflanzen (8 Red Thunder, 2 Akabare Khursani, 2 X-Strain F3 brown und 3 Stecklinge Vicentes Annuum) in 15x15x20-Töpfen im Chilihaus und 8 Paprika-Jungpflanzen in 15x15x20-Töpfen in der Küche an der Balkontür. Ich musste einen weiteren Strahler reaktivieren, da dort das Licht nicht reicht. Zwei Rocoto Montufar muss ich noch umtopfen.

Zurück
Oben Unten