mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Kann es sein das Du platzt :D;)? Hast ja ordentlich zu tun. Wie viele Lampen hast Du momentan am laufen?

Die Sanlight M30 sollte für einen Kreis von ca. 70cm ausreichen.

Hast du das gemessen, oder ausgerechnet? Mit 35cm Abstand und einem Abstrahlwinkel von 90° wie er für die M30 angegeben ist, kommt man auf 70cm.
Wie siehts denn mit der Tiefenwirkung aus, also wie stark nimmt die Leistung bei einem größeren Abstand ab? Meinst du man kann eine ausgewachsene Pflanze dauerhaft unter einer M30 halten? Danke!

Sieht ja wie immer sehr gut aus. Die Rocoto ist ja schon echt riesig. Ich denke das Licht am Fenster wird der jetzt reichen.

Meine M30 haben ca. 45 cm Abstand und das Licht reichen die Pflanzen, ich beleuchte mit 2 eine Fläche von 130 x 70 cm

Heute wurde meine Golden Limón F3 long endlich in 14 Liter umgetopft.
full

Nein. Auf den Balkon kommt kein Gewächshaus. Ich habe nur eine Seite des Balkons mit einer weißen Plane zugemacht.

Tolle wie deine Pflanze aussieht, jetzt wo sie in 14l steht wird sie bestimmt noch mal gewaltig zulegen. :thumbsup:

Die ist von Ende November, musste aber schon länger aus Platzgründen auf der Fensterbank stehen.

Die M30 sind gut. Wenn die Sanlight-Lampen nicht so teuer wären, hätte ich auch die S140 ausprobiert.

Da muss ich dir zustimmen, teuer sind die.
Aber es ist bestimmt wie mit vielen anderen Sachen auch, billig kaufen ist nicht immer die beste Wahl.
Aber 500€ für solch eine Leiste ist echt für ein Hobby zu viel.

Die Roleadro, die beiden Sanlight M30 und die anderen Strahler und Leisten reichen erst einmal.

Zurück
Oben Unten