mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Mal sehen wie lange dein Verstand deine Neugier/Wissenschaftler-in-Dir noch aufhalten kann.:D:roflmao:

Eine der drinnen auf der Fensterbank im Warmen überwinterten Candlelight-Mutanten bildet Mutantenfrüchte:
full

Auf dem Boden des Indoor-Chilihauses stehen in einer großen Pflanzschale und in Vierecktöpfen 15x15x20 hauptsächlich die Chinense-Jungpflanzen und drei aus Stecklingen vermehrte Vicentes Annuum.
full

An den Trinidad Hornet im Chilihaus gibt es bald wieder eine Ernte.
full

Vor der Balkontür gibt es seit längerem eine Pflanzenecke. Die große Pflanze von der Sorte Vicentes Annuum steht dort schon seit Anfang Winter. Vor ein paar Wochen kam noch ein kleiner Tisch mit einer Pflanzschale und eine Sanlight M30 hinzu. Hier stehen hauptsächlich die zuletzt ausgesäten Annuum-Sorten in Vierecktöpfen 15x15x20 und noch eine dritte Rocoto Montufar.
full

Auf der Chilifensterbank ist es schon relativ voll: Jalapeño brown, Rocoto Montufar im Endtopf 30 Liter, Golden Limón Long F3, Rocoto Montufar
full

Super wie es läuft. Hab das Licht der neuen Roleadro jetzt live sehen können. Nicht mehr dieses lila sondern fast weiß.:thumbsup:

• Like
Reaktionen: mph
Der Mutantendschungel sieht klasse aus.
Wie alle anderen auch!
Deine Hornets sind echt riesig:thumbsup:
Gefällt mir

• Like
Die Lichtfarbe der neuen Roleadro COBs ist wirklich angenehm.
Und auch die Chilis gedeihen darunter ganz gut. Habe jetzt die zweite Frucht an meiner Jalapeno Early von Anfang Dezember.:thumbsup:

• Like
Die Schärfe, das Aroma und der Geruch der Trinidad Hornet sind auch sehr gut unter dem COB-Strahler. Die Hornets brennen richtig gut und riechen ziemlich intensiv. Bisher hat sich der Strahler gelohnt. Mit weniger Stromverbrauch gibt es ein mindestens so gutes, vielleicht sogar besseres Ergebnis als unter der Plantastar.

Mit 35cm Abstand und einem Abstrahlwinkel von 90° wie er für die M30 angegeben ist, kommt man auf 70cm.
Wie siehts denn mit der Tiefenwirkung aus, also wie stark nimmt die Leistung bei einem größeren Abstand ab? Meinst du man kann eine ausgewachsene Pflanze dauerhaft unter einer M30 halten? Danke!

Anbei ein Auszug aus dem Produktflyer 2016 von sanlight (Abstand 20cm). Demzufolge wären 70cm für eine einzelne M30 etwas zu optimistisch angesetzt.

Anhänge

• M30dataExcerpt.jpg
    M30dataExcerpt.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 78
Sieht fantastisch aus :thumbup:
Auch die kleineren Pflanzen machen sich schon ordentlich!!
Dein Mutant mit den ulkigen Früchten gefällt mir ebenfalls sehr gut :cool:

Heute habe ich ein paar der größeren Pflanzen ein wenig in Form geschnitten. Dummerweise habe ich auch eine Frucht von einer Montufar abgeschnitten und so die bisher erste Rocoto dieses Jahres geerntet. Leider in grün. Es kamen aber noch etwas mehr als 400g reife Trinidad Hornet hinzu.

Da ist ja ne Menge los bei dir Markus und sogar Früchte an den Mutanten. :thumbsup: Bei mir werfen sie bisher alle Blüten ab.

Die meisten Blüten der Mutanten fallen bei meinen auch einfach herunter. Wenn ich da mit dem Finger oder dem Vibrator dran gehe ist alles voll Blütenstaub. Daran liegt es also nicht.

Zurück
Oben Unten