mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Das Problem mit der Montufar, die ich bei meiner Mutter stehen habe, hat sich geklärt. Die Montufar steht zu nass. Aber nicht wegen des Gießens sondern weil sie zu nahe am Gewächshaus steht. Wenn es regnet bekommt sie nicht nur den Regen selbst ab sondern auch noch jede Menge Wasser vom Gewächshausdach. Stundenlanges Durchspülen bei Regen möchte die Rocoto nicht. Das spült auch sämtliche Nährstoffe aus der Erde heraus. Und genauso sieht sie nun auch aus.
 
Ohje, eine schlechte Nachricht nach der anderen. Aber die Rocoto bei deiner Mutter kann man wenigstens umstellen?
Ich fühle mit dir, gut dass du wenigstens noch dein Küchen-GWH hast.
 
kannst du denn nicht mal aufpassen?
Man wird halt alt und zittrig :D
Sowas passiert schon mal :whistling:
Passiert hier im Forum fast jedem mal.
:woot: , ach lass die ruhig drin, die werden von alleine wieder rauskommen -gut keim-
Ich hoffe, die verstecken sich nicht so lange, sonst finde ich die nie wieder.

Gesät habe ich die weil ich noch eine recht normale Chilisorte ganzjährig haben möchte. Die Dalle Khursani sieht zwar schön aus, bekommt aber nur Früchte wenn man jede Blüte mehrmals manuell bestäubt. Die Früchte sind zwar recht viele aber auch ziemlich klein und voll mit Samen. Da passt indoor der Ertrag nicht zum Aufwand. Meine Trinidad Hornet fruchten bei mir viel besser, die Golden Limon F3 und die Jalapeno Brown auch. Bei diesen Sorten reicht fast schon schief anschauen indoor aus um Früchte zu bekommen.
 
Kleines Workout...
Ein bisschen Streicheln mit dem Vorschlaghammer und die gemauerte, ehemalige Futterkiste ist umgefallen. Nun gibt es endlich bald wieder Platz im Schuppen.

full
 
Nein, aber meine Mutter hat einen Schuppen neben dem Gewächshaus und einen ehemaligen Hühnerstall.
 
Was ist den aus dem Projekt Gartenteich geworden, habe ich da die Fertigstellung verpasst?
 
Zurück
Oben Unten