mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Schöne Ernte, Markus, meinen Glückwunsch! :thumbsup:
Die Frigitello schmeckt mir besser als die PdP, grün geerntet und gebraten. Dir auch?
Und die X-Strain Brown, ist die eigentlich auch so scharf wie die Hornet?

Wenn Du jetzt Keimlinge hast, wann haben die dann reife Früchte? Dauert es länger als draußen im Sommer oder geht es durch Deine Zimmersonne schneller?

Wenn Du jetzt Keimlinge hast, wann haben die dann reife Früchte? Dauert es länger als draußen im Sommer oder geht es durch Deine Zimmersonne schneller?
Es geht etwas schneller, denn im Chilihaus ist es durchgehend warm.
Friggitelli...geil :)
Ja, die finde ich auch sehr gut. Die haben nach dem grün ernten in ein bis zwei Wochen wieder einige Früchte dran. Nur reicht mir irgendwie eine Pflanze nicht aus. Nächstes Jahr werden es mindestens zwei.
Grün oder rot, Toto?
Grün geerntet bringen die viel mehr Ertrag und zu gebrauchen sind sie als Bratpaprika auch grün. Eine Frucht färbt gerade nach rot um. Die hatte ich länger hängen lassen. Morgen oder Übermorgen kann ich die probieren.

Ich hatte dieses Jahr 3 Friggitelli, sind bereist alle abgeerntet. Wieviel 2017 im Sortiment sien werden, d abin ich mir noch net sicher.
@Brandmann: Ich habe sie grün abgeschnippelt und in die Pfanne geworfen

Ja, das nennt man Monster Pflanze! Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz aktuell... Welche F ist das jetzt?

Das ist eine mittlerweile über einjährige F5. Mit der Keimprobe für die F6 gibt es Probleme, was mich etwas zurück geworfen hat.

Zurück
Oben Unten