mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - 1 Moruga und 97 Limon geerntet

Einen paar Limon werde ich versuchsweise kandieren, ein paar kommen in den Kühlschrank, ein paar friere ich ein. Die Moruga habe ich schon aufgeschnitten und einen Streifen probiert. Ich glaube, sie hatte nicht die volle Schärfe, da sie die erste Beere war, aber sie war schon ziemlich heftig.

Hübsches Schild, ist das oben links ein Totenkopf?

Glückwunsch zur Ernte und zum Geburtstag :)

Das soll ein Totenkopf sein. Die gemalte Pflanze mit gelben Chilis eine Limon und die andere eine Habanero Francisca. Sagt mein Sohn dazu.

Die Limon is ja das Produktionsmonster!
Biste wohl ne Zeit lang versorgt...:)
Auch von mir alles Gute!

wahnsinn, die limon! ein echter massenträger!
lass sie dir schmecken!

Schön, schon so viel Ernte!

Ich kann nur Tränen ernten, wenn ich sehe, wie die Chilis sich grad bei diesem "Wetter" machen.

Die Limon erinnert mich bissl an meine Lemon Drop vom Vorjahr, scharf, gelb und Massen an Beeren :D

Das Bild von deinem kleinen is cool ! :thumbup:

Lass dir die Ernte schmecken !

Ich habe gestern angefangen 70 Limon zu kandieren. Geht ja recht einfach. Chilis anschneiden, Zuckersirup ansetzen (1kg Zucker pro Liter Wasser), Sirup aufkochen und heiß mit den Chilis abfüllen. 6 Tage lang schüttet man jeden Tag den Sirup einmal ab, gibt etwas Zucker nach, kocht ihn auf und füllt ihn wieder zusammen mit den Chilis ab. Der Zucker entzieht den Früchten Wasser. An Tag 7 lässt man die Chilis abtropfen und trocknet sie nochmal kurz.

Ich drücke Dir die Daumen. :) Bei mir ist letztes Jahr der Sirup am 6. Tag auskristallisiert, weil er zu kalt gestanden hat.

Vielleicht sollte ich das Glas in mein Indoor-Chilihaus stellen. Da ist es wärmer als in der Küche.

Ich hatte schon Zuckersirup mit ähnlichem Verhältnis für Wochen im Kühlschrank, ohne dass der fest wurde...
Ich würd also sagen, es sollte auch bei Raumtemperatur klappen. Etwas wärmer wird aber sicher nicht schaden. :)

Wie hat die Morouga denn geschmeckt?

p.s.: Alles Gute nachträglich

Sie hatte ein recht intensives Aroma, hat mir aber im Mund weniger gebrannt als erwartet, dafür aber nach dem Herunterschlucken ziemlich unangenehm im Hals.

So ein Halserlebnis hatte ich auch gerade aber mit der Fifi.

Zurück
Oben Unten