mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - Kandierte Limon und bald wieder Ernte

Wie schon wieder ernten? Du hast die Limon doch erst geplündert dachte ich :D
Meine versucht aber auch grade nen Rekord aufzustellen. Schmeißt kaum Blüten ab und bekommt etliche neue Früchte.
Kandieren wollte ich dieses Jahr auch mal ausprobieren. Klingt ja vielversprechend.

PS: Die eine Douglah die an der Pflanze von dir abgereift ist hab noch nicht probiert. Ich sammel noch Mut.

Die erste war auch bei meiner Moruga nicht ganz so scharf wie erwartet, also nur Mut!

Ja ich glaub muß mal am Wochenende ein Stückchen probiern.

Draußen gibt es mehr Blattläuse als reife Chilis. Ich habe aber eine kleine Indoor-Ernte gehabt: 126 Limon, 51 Sibirische Hauspaprika und 2 Jalapeno

943395_400908950027985_2116306769_n.jpg

Im Chilihaus wird es auch bunter. 12 fast reife Trinidad X-Strain hängen an der Pflanze. Bei der Fatalii öffnet sich die erste Blüte.

943395_400908953361318_36079919_n.jpg

Da mein Sohn viele Paprikas ist (roh als Snack), die letzten Supermarkt-Paprika mehr nach Wasser als nach Paprika geschmeckt haben und es auch nicht immer Snack-Paprikas zu kaufen gibt, hat eine neue Pflanze aus dem Dehner zu mir gefunden.

943395_400908956694651_1858969235_n.jpg

Im neuen Topf mit 11 Litern sieht sie noch etwas winzig aus, aber die wächst noch. Hat nur 2,99 Euro gekostet.

mph schrieb:
Draußen gibt es mehr Blattläuse als reife Chilis. Ich habe aber eine kleine Indoor-Ernte gehabt: 126 Limon, 51 Sibirische Hauspaprika und 2 Jalapeno

Ein kleines Understatement... :D

Glückwunsch zur Ernte! :clapping: :clap: :thumbup:

Ahhhh :eek: ... eine "kleine Indoor-Ernte"
Das ist doch ein Chili-Himmel, den du dir mit deiner Chili-Sonne geschaffen hast! *neidisch sei*

Ähm, die geernteten Pflanzen stehen auf der Fensterbank. Es zwar viele Chilis, aber kleine.
Ganz gespannt bin ich auf den ersten Schwung X-Strain. Die allererste Beere war sehr vielversprechend.
Auf dem Bild fehlen schon ein paar der SHP. Die fehlenden waren markiert und sind zur Saatgutgewinnung gleich raussortiert und aufgeschnitten worden.

Sehr vielversprechend?
Heist geschmacklich? Habe heuer nur darum so viele Superhots im Jahrgang, weil ich eine sehr Leckere mit ordentlicher Schärfe und Ertrag finden will... Mein momentaner Favorit ist die Douglah aber wenn deine X-Strain ein Renner ist....
Als wenn man ende 2012 die Auswahl 2014 planen könnte... :whistling:

In der X-Strain steckt auch Douglah drin. Wie die Douglah-Beeren werden bin ich auch gespannt. Ich hoffe ja, dass meine Florfliegenlarven bald kommen. Sonst muss ich auf dem Balkon Calypso spritzen. Die Blattläuse finden gerade die Douglah am schmackhaftesten.

Letztes Jahr hatte ich draußen wie drinnen keine einzige Blattlaus und dieses Jahr gings drinnen schon los und auch draußen wirds nicht besser, echt ekelhaft, wenn die da zu Dutzenden an den Unterseiten der Blättter kleben, doofe Viecher...

Das nenn ich mal ne fette Ernte! Sind die Limon vergleichbar mit Lemon Drop? Scheint vom Ertrag ja ähnlich zu sein.

Über diese Florfliegenlarven Geschichte musst Du unbedingt berichten. Bin echt gespannt ob das Abhilfe schafft. Glaub ich mach die Tage mal einen Ausflug in den Garten und such mir paar Marienkäfer :D Spritzen ist immer doof :( Irgendwie kein gutes Gefühl wenn ich "Gift" auf die Pflanzen sprüh, von denen ich die Früchte essen will (hab ich aber auch selber schon gemacht).

Das ist mal ein schönes Erntebild :) Glückwunsch! Die X-Strain würden mich geschmacklich auch mal interessieren

Glückwunsch zur Ernte (ohne :)
Das sieht echt lecker aus :thumbup:
Ich kenn jetzt deine Möglichkeiten nicht, aber man kann auch die Blattlauspopulation relativ klein halten, indem man sie regelmäßig z.b mit einem (nicht zu harten) Wasserstrahl oder einem Tauchbad abspült. Das würde dir Zeit bis zum Eintreffen der Nützlinge verschaffen.
gruß matze

Wow du erntest aber schon mächtig :w00t: Blattläuse hab ich überhaupt keine, dafür aber auch noch keine Ernte :D

Tauchbäder gehen bei meiner Douglah nicht mehr. Die ist viel zu groß dafür. Gestern habe ich schon Blattläuse zerquetscht, herunter geschüttelt und zerquetscht...

Zurück
Oben Unten