mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - Kandierte Limon und bald wieder Ernte

Schöne Ernte!
Glückwunsch zum Kauf der Paprika :D Ich ess auch sehr gern Paprikas als Snack und muss sagen die gekauften aus dem Supermarkt sind nur selten so gut wie die Selbstgezogenen. (hängt aber bestimmt auch von der Sorte ab...)

Mal ne doofe Frage... wie genau hast Du die denn kandiert?
Ich habe gerade keine Vorstellung wie man das macht.

@Germon:

Schau mal hier. Da ist es eigentlich sehr schön erklärt. ;)

Ich hatte es ursprünglich aus dem "Chili Pepper Buch 2.0" von Harald Zoschke. Ist damit aus der gleichen Quelle wie bei Pepperworld.

Ich hatte es in Kurzform ein paar Beiträge vorher geschrieben wie ich es gemacht habe: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14471-post-327535.html#pid327535

Rat mal welches Buch bei mir zu Hause im Schrank steht, jetzt erinner ich mich auch daran die Methode dort gelesen zu haben. :head:

Ich habe heute morgen die sehnsüchtig erwarteten Florfliegenlarven bekommen und sie gleich auf meinen Balkonpflanzen verteilt. Ich wünsche den rund 500 Viechern guten Appetit. Das Mahl ist gerichtet :D

Ich habe gerade eben mal meine ehemaligen Zöglinge gesehen. Sie sind zwar noch keiner als erwartet, blühen aber fast alle und bilden Früchte. Sie haben alle die kalten Tage im GWH gut überstanden. Die drei, die meine Mutter dazu gekauft hat, sehen dagegen mickrig aus.

Bin mal gespannt, wie gut das funktioniert mit den Florfliegen. Hauptsache, sie hauen nicht ab. Haben die einen Unterschlupf für die Nacht?

Ich habe den Karton, in dem die drinnen waren, auf einen der Töpfe gestellt. Ein paar der Pflanzen bieten auch noch Versteckmöglichkeiten. Ich hoffe das reicht. Die werden aber bestimmt dahin zurück kommen wo es etwas zum Fressen gibt. Es gibt kaum Balkone am Haus mit so vielen Pflanzen wie auf meinem.

das mit deinem Indoor GWH scheint ja super zu klappen,sehr schöne Pflanzen...super:w00t::clap:

mph schrieb:
Es gibt kaum Balkone am Haus mit so vielen Pflanzen wie auf meinem.

Das Phänomen kann ich auch beobachten. Entweder er steht leer, voll Gerümpel oder er wird zum Sitzen missbraucht :D
Komische Leute gibts :P

Sitzen auf dem Balkon? Ich müsste noch 1 oder 2 Töpfe Kräuter dahin stellen. Das finde ich viel besser als da nur faul herum zu sitzen.

Das ist der erste Schwung mit komplett reifen X-Strain.

600574_402299003222313_454895182_n.jpg

Die sehen ja gierig aus! Die 7pot Gene geben der länglichen Bhutform so richtig Profil.
Freu mich auf das Ergebnis deines Geschmackstests :)

Zurück
Oben Unten