mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - Kandierte Limon und bald wieder Ernte

Schöne Ernte!
Ich hoffe die erfüllen jetzt auch noch deinen Geschmackstest ;)

Die werden wohl richtig reinfeuern :D Viel Spaß

Den geschmacklichen Test hatte die erste Beere schon bestanden.

Scharf genug sind sie. Ich habe eben mal ein Stückchen von der Spitze probiert, das kleiner war als eine Cent-Münze und nichts von der Plazenta dran hatte. Nun, es hatte mehr Schärfe als eine ganze Limon. Wenn sich der Respekt ein wenig gelegt hat, probiere ich mal ein Stück von weiter oben oder eins mit etwas Plazenta dran.

schöne Ernte :D

aber bitte ne ganze essen + vorher/nachher Foto von dir :P

Willst Du dir das echt antun, Markus?
Ich hab vor den Superhots echt Respekt... Ich weiss, was die anrichten :D

Nö, eine ganze auf einmal esse ich nicht. Da fehlt noch etwas Training. Probieren muss ich die aber schon.

Ich bin mir nicht sicher, ob man sowas mit Training allein erträglich machen kann.
Also, wenn die Sorte lecker ist wird sie mir immer sympatischer. Bin mal gespannt, wie meine Superhots da abschließen. Das Pulver soll ja nicht NUR scharf sein :)

Probiert sie doch einfach nächstes Jahr aus. Saatgut werde ich von meiner Variante der X-Strain noch gewinnen. Es dauert allerdings noch etwas denn anfangs habe ich die Blüten nicht verhütet. Bei den jetzigen kann noch etwas anderes bestäubt haben.

Vielleicht stehen im Herbst bei Senmmillas auch ganz plötzlich die verschiedenen F3 auf der Seite :rolleyes:

Ich bin mal gespannt ob er im X-Strain-Thread nochmal Fotos seiner Varianten einstellt.

Die Braune gefällt mir auch, muss ich sagen ;)

Bei der einen Variante der X-Strain kommen wieder die Eigenschaften der Douglah größtenteils durch und bei der anderen eher die der Bhut. Nur die zwei anderen sehen für mich nach etwas eigenständigem aus.

RE: mph Saison 2013 - Indoor top, Outdoor Katastrophe

Bald habe ich keine Lust mehr auf die Outdoor-Saison. Wenn es so weiter geht beschränke ich mich auf meine Indoor-Pflanzen.

Jetzt hat es hier so gestürmt, dass mein Windschutz auseinander- und abgerissen ist. Erst ist natürlich dabei auf meine Pflanzen gefallen. Den kann ich nun wegwerfen. Ich konnte gerade noch verhindern dass er vom Wind vom Balkon gerissen wird. Unten ist nämlich der Hof von einem Autohaus.

Die Pflanzen habe ich bis auf die Douglah noch rein bekommen. Die Habanero Francisca hat nun Schlagseite, bei der Tomate sind Äste abgebrochen. Die Douglah musste erst einmal liegen bleiben, denn aufgrund eines verstopften Abflusses ist der Balkon voll Wasser gelaufen und ich musste draußen im Regen den Abfluss aufmachen damit das Wasser wieder abläuft.

Da meine Pflanzen Blattläuse haben, musste ich mir dann noch zusätzlich zum rein gelaufenen Wasser meine Küche weiter versauen und alle rein genommenen Pflanzen mit Spruzit abduschen, sonst habe ich nachher überall Blattläuse.

Die Douglah habe ich eben erst reinholen können. Einige Blätter sind zerrissen, ein paar Äste abgebrochen und sie hängt schief, so dass ich sie jetzt richtig anbinden muss. Eine Spruzit-Dusche hat sie auch bekommen. Ist leider schade um die Florfliegenlarven, die damit wohl auch erledigt sind. Hoffentlich erholt sie sich wieder denn die erste Beere hat heute angefangen abzureifen.

Rausstellen kann ich wohl heute nichts mehr. Es ist immer noch zu windig. Und die Küche muss ich auch wieder aufräumen. Echt toll alles.

Bei uns geht's auch grad ab, richtiger Sturm... Hab meine 5 großen chinensen auch grad noch so retten können, 3 haben heftig Schlagseite...

Ich hoffe deine erholen sich auch wieder ! Das macht dieses Jahr echt kein Spaß...

Das klingt nach richtig, richtig viel Pech :(
Schlaf aber erstmal ein paar Nächte drüber. Es wird nicht den ganzen Rest der Saison so schlimm sein. Hatte zur Anzucht ja auch ein Problem nach dem Anderen: Weiße Fliegen, Schimmelterror und beim dritten Versuch sind mir ganze Sorten verkocht, weil ich das MiniGWH auf der Heizung hatte und bei Minusgraden der Thermostat geöffnet hat :dodgy:

Nicht aufgeben!

Zurück
Oben Unten