RE: mph Saison 2013 - Indoor top, Outdoor Katastrophe
Bald habe ich keine Lust mehr auf die Outdoor-Saison. Wenn es so weiter geht beschränke ich mich auf meine Indoor-Pflanzen.
Jetzt hat es hier so gestürmt, dass mein Windschutz auseinander- und abgerissen ist. Erst ist natürlich dabei auf meine Pflanzen gefallen. Den kann ich nun wegwerfen. Ich konnte gerade noch verhindern dass er vom Wind vom Balkon gerissen wird. Unten ist nämlich der Hof von einem Autohaus.
Die Pflanzen habe ich bis auf die Douglah noch rein bekommen. Die Habanero Francisca hat nun Schlagseite, bei der Tomate sind Äste abgebrochen. Die Douglah musste erst einmal liegen bleiben, denn aufgrund eines verstopften Abflusses ist der Balkon voll Wasser gelaufen und ich musste draußen im Regen den Abfluss aufmachen damit das Wasser wieder abläuft.
Da meine Pflanzen Blattläuse haben, musste ich mir dann noch zusätzlich zum rein gelaufenen Wasser meine Küche weiter versauen und alle rein genommenen Pflanzen mit Spruzit abduschen, sonst habe ich nachher überall Blattläuse.
Die Douglah habe ich eben erst reinholen können. Einige Blätter sind zerrissen, ein paar Äste abgebrochen und sie hängt schief, so dass ich sie jetzt richtig anbinden muss. Eine Spruzit-Dusche hat sie auch bekommen. Ist leider schade um die Florfliegenlarven, die damit wohl auch erledigt sind. Hoffentlich erholt sie sich wieder denn die erste Beere hat heute angefangen abzureifen.
Rausstellen kann ich wohl heute nichts mehr. Es ist immer noch zu windig. Und die Küche muss ich auch wieder aufräumen. Echt toll alles.