mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - Indoor top, Outdoor Katastrophe

Ist natürlich mist mit den Pflanzen , denke aber das sie sich wieder erholen ,klar sind sie etwas zurück geworfen worden . Aber wenn's jetzt schöne warm und sonnig bleibt werden sie den rückstand schnell aufholen .

Jetzt habe ich gerade den vorherigen Beitrag editiert um ein Update anzuhängen und Frank war schneller. Also das Ganze wieder raus und nochmal als neuer Beitrag. Es soll ja übersichtlich bleiben.

Im Chilihäuschen gedeihen die Pflanzen prächtig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich ähnlich darin verhält wie in wärmeren Gegenden. Die Luftfeuchte ist meistens etwas oberhalb von 60%. Die Temperatur steigt im Laufe des Tages um wenige Grad an, um dann wieder auf die Raumtemperatur zu fallen wenn das Licht wieder aus ist.

7272_404835192968694_918865556_n.jpg

Bei der im Chilihäuschen stehenden Trinidad X-Strain kann ich bald wieder ernten.

7272_404835196302027_1705023458_n.jpg

Die kleine Limon hat auf der Fensterbank immer weniger Platz gehabt, da sich dort auch die andere Limon und eine Jalapeno breit machen, die in der Breite zugelegt haben. Nun steht sie auch im Indoor-Chilihaus und hat bei der Gelegenheit auch einen großen Topf bekommen.

7272_404835199635360_390098534_n.jpg

Die vor kurzem gekaufte Snackpaprika hat ihre erste Blüte bekommen.

7272_404835202968693_685949534_n.jpg

An der Trinidad Douglah fing zum Zeitpunkt der Katastrophe bereits eine Beere an abzureifen. Heute ist sie nun ganz braun umgefärbt.

379606_404838439635036_286412124_n.jpg

Die Trinidad X-Strain produziert ja Schoten wie am Fließband :W00t:
Dein Indoor-GWH sieht schon klasse aus!!
Sehr schick auch die abreifende Trinidad Douglah :clap:

Sorry Markus :whistling: Tolles Update ,bei dir geht es ja mächtig vorran !!!!!! :w00t:

Indoor siehts ja echt klasse aus! Bald ist schon wieder ernten bei dir angesagt :D

Hoffe du bringst deinen Balkon wieder auf Vordermann und die Pflanzen erholen sich gut!

Diese Indoornummer is schon echt ne geile Sache. Haste eigentlich mal durchgerechnet, was die Dauerbeleuchtung im Jahr kostet? Würd mich mal interessieren ^^

Wenns 150W sind bei 12h/Tag dann kommst Du auf 648kWh pro Jahr.... durchschnittlich zahlt man 20 - 25 cent pro kWh. Also bist Du so bei 150 - 160 €

Dein Indoor-Chili-Haus sieht richtig klasse aus.

Naja letztendlich knapp 10-15€ pro Monat, das geht ja ansich. Wenn man überlegt für was manche sonst Ihr Geld rausschleudern (Zigaretten, Alkohol etc). Ist halt nen Hobby und Hobbys kosten nunmal Geld :) Aber die Ernte lohnt sich ja. :)

Das GWH scheint sich echt zu lohnen! :w00t: :)
Den Pflanzen gehts ja echt klasse dadrin. ;)

Viel Spaß mit der Ernte! :devil:

Das ist mein einziges Laster. Deshalb geht das kostenmäßig. Momentan denke ich noch nach ob ich nicht einen Lüfter rein hänge, der zeitgesteuert immer mal wieder kurz läuft, denn die Bestäuberei ist ziemlich viel Aufwand.

Dein Indoor-GWH ist immer noch sensationell und einzigartig.:D

Einfach nur super und da würde ja noch mehr Pflanzen rein passen.

Viel Spaß mit der Douglah Beere, die sieht ja schon beim Anblick böse aus!

Gruß Christian

Momentan breitet sich die X-Strain soviel aus, dass ihr Blattschild die Hälfte der Fläche beschattet. Daher ist es etwas schwierig mehr rein zu packen.

Frank, wie gut hält denn der Clip des Ventilators?

Zurück
Oben Unten