mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - Indoor top, Outdoor Katastrophe

Gut würde ich sagen , auf den Zangen sind Schaum/gummis angebracht ,und die Feder hat gut zuuug, dürfte kein problem geben den Venti auf glatten Oberflächen zu befestigen.

[Edit]
Das einzige was ich bemägeln würde ,ist die öffnung des Clips 2,5-4 cm (geschätzt) und die dreh verstellung (nach recht und link) knackt ein bissel laut, sonst ist es ein Top Teil , bei wenig Stromverbrauch .

Ist echt einzigartig das Indoor GWH :thumbup: :)
Aber es lohnt sich .. deine Pflanzen da drin gedeihen ja super.
Und wenn man bedenkt das man für 1kg Habbis gut 20-30€ hinblättert, sind die kosten auch human. :)

Ich müsste den ja an eine Strebe unter dem Dach befestigen. Runterfallen darf er nicht. Aber wenn der gut hält, kommt er in Frage.

Edit: Wegen der Kosten bin ich schon gefragt worden. Oder es hieß das lohnt sich doch gar nicht. Aber es ist ein Hobby und ich habe Sorten, die gibt es im Supermarkt nicht zu kaufen.

Hey dein GWH sieht ja super aus! Mit dem Lüfter is ne gute Idee. Ob man im Supermarkt Chilis für viel Geld kauft die nicht mal schmecken, kommt man auch auf gewisse Kosten, die man auch beim Strom hat :)

Ich finds echt ne super Sache. Bei dem verrückten Wetter dieses Jahr haben so viele (unter anderem auch ich) schon viele nerven lassen müssen, durch Sturm, Regen, Parasiten usw. Glaub nächstes Jahr bau ich auch meinem Büro nen Growroom :D
Erst gestern waren hier so extreme Sturmböen(bis zu 100kmh), dass wieder einige Töpfe durch die gegend gepurzelt sind. Gottseidank bis auf paar Quetschungen nix passiert. Aber mit dem Indoorkram muss schon das ganze Haus wegfliegen, damit denen was zustößt :)

Das Indoor GWH ist echt der Hammer und den Pflanzen scheint es ja auch super zu gefallen.

Das Wetter ist dieses Jahr leider wirklich sehr schlecht und die Chilis im Freien haben ziemlich zu kämpfen, hoffe mal das es sich endlich bessert und mal eine längere Schönwetter Phase ohne Gewitter und Hagel kommt. Ohne GHW sähen meine Pflanzen wohl auch sehr schlecht aus.

Grüße Peter

Das ist sehr praktisch, denn ein Teil der Chilis steht nur wenige Meter weg vom Herd wo sie ja gebraucht werden :D Im Winter kommt da auch noch ein Teil der überwinternden Kräuter rein.

Edit:
Eine kleine Ernte: Die roten sind Trinidad X-Strain, die braune ist eine Trinidad Douglah. Mehr habe ich noch nicht gepflückt, denn die restlichen X-Strain können so noch ein wenig dunkler werden.

971978_405473439571536_1997129394_n.jpg

An der Moruga reifen nun auch endlich welche. An der Douglah und der Moruga sind erfreulicherweise neue Triebe zu sehen. Mit jedem neuen Trieb fällt wahrscheinlich wieder ein ramponiertes Blatt weg.

So, ich habe eben mal die Spitze der Douglah probiert. Leute, die ist brutal scharf. Dabei war es ein Stück ohne Plazenta.

Geil! :D - Die ist hängt bei mir sowas von voll!
Hast du unter der perversen Schärfe noch das so hochgelobte Aroma gespührt?

Sie hat schon ein anderes Aroma als meine anderen Chinensen. Aber lange schmeckt man das nicht. Es wird sehr schnell durch die Schärfe überdeckt. Das ist bei meiner X-Strain anders. Die hat viel von der Bhut, was die Schärfe betrifft. Die baut sich bei der langsamer auf. So schmeckt man länger was.

OK. Das dachte ich mir bereits.
Ist das Aroma eher fruchtig oder wie würdest du es beschreiben? (Ich weis - ich habe sie ja selbst. Kann es aber kaum erwarten, bis sie reif wird)

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Fruchtig würde ich es nicht nennen.

Sach mal Markus was geht den bei dir ab ein Indoor GWH :blink: :w00t: alter Schwede hammer. Glückwunsch noch zum Mod :thumbup: :)

mph schrieb:
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Fruchtig würde ich es nicht nennen.

Vergleichbarer Geschmack wie bei einer Bhut?
-Dann wäre das nix für mich.

Gruß Christian

Kanns kaum erwarten so ein Teil zu probieren!
Glückwunsch zur tollen Ernte und viel Erfolg für die in Mitleidenschaft gezogenen Pflanzen!

Zurück
Oben Unten