mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - Indoor top, Outdoor Katastrophe

Die Douglah hat ein Aroma, was ich vorher nicht kannte. Das hat nichts mit dem von der Bhut gemeinsam. Bei meiner X-Strain verhält sich nur die Schärfe wie bei einer Bhut. Sie baut sich langsam auf und kommt nicht so direkt.

Da gibt doch auf YouTube so nen Typ der sich die ganzen Super Hots reinhaut.
Zu allen Früchten sagt er irgendwie immer das gleiche..."fruity" :D

Aber das die Douglah ein anderes Aroma hat, sagte er auch..."smoky-fruity" :P
Wobei man bei allen "dunklen" Sorten ließt oder hört das sie irgendwie rauchig schmecken.
Ich muss noch etwa ein Jahr warten bis ich mir ein eigenes Urteil bilden kann.

Rauchig-fruchtig reicht nicht. Ich würde noch eine leicht kakaoige Note hinzufügen. Aber ob es damit genügend beschrieben ist? Ich bin aber noch nicht so weit dass ich da auf größeren Stücken lange herum kauen könnte :D

Aspiranto schrieb:
Da gibt doch auf YouTube so nen Typ der sich die ganzen Super Hots reinhaut.
Zu allen Früchten sagt er irgendwie immer das gleiche..."fruity" :D

Das sagt er bestimmt nur damit der Zuschauer glaubt, ihn würde die Schärfe nichts ausmachen. :D

Milch hilft bei sowas eh nicht mehr. Bei so einen Versuch sollte man wohl lieber Morphium daneben stellen ;)

Wow, bei dir fruchtet es ja schon gewaltig. Da ich auch 3 Douglahs habe, würde mich mal interessieren, wie lange es bei dir vom Fruchtansatz bis zur Fruchtreife gedauert hat! Ich hab nämlich auch die ersten Fruchtansätze an der Pflanze.

Fast zwei Monate hat das bei ihr gedauert.

Das ist ja eigentlich gar nicht allzu lang. Hätte eigentlich mit mindestens 3 Monaten gerechnet! Zumindest wird die Sorte mit einer Reifezeit von ca. 100 Tagen beschrieben.

Das hatte ich auch gedacht aber dass sind ja tolle Nachrichten ;)

Wie genau definiert man die Reifezeit eigentlich? Ab dem Tag, wo die Blüte dann auch erfolgreich bestäubt wurde, oder wenn die Frucht etwa Ihre komplette größe hat?

Kann mir garnicht vorstellen wie scharf sie Dinger sein können...ich dachte schon bei den Choco Habbis das ich verrecke :)

So groß ist dann der Unterschied auch wieder nicht - irgendwann sind eh alle Rezeptoren belegt :D ;)

Ab dem Tag, wo die Blüte dann auch erfolgreich bestäubt wurde, oder wenn die Frucht etwa Ihre komplette größe hat?

Könnte schwören gelesen zu haben das ab den Blütenblattabwurf gezählt wird.

Das sagt er bestimmt nur damit der Zuschauer glaubt, ihn würde die Schärfe nichts ausmachen.

Mhm...sein Gesichtsausdruck sagt was anderes ;)
Typisch Ami...nicht ganz dicht, aber das wenigstens konstant :P

Kanoni schrieb:
So groß ist dann der Unterschied auch wieder nicht - irgendwann sind eh alle Rezeptoren belegt :D ;)
Nach dem Motto, wenn dir eine Chili zu scharf ist, iss ne schärfere dann wirkt die erste nicht mehr so scharf...:)

Es wird jedenfalls früher gezählt als wenn die Frucht ausgebildet ist. Aber ob man den Zeitpunkt der Befruchtung nimmt, oder den Zeitpunkt ab dem man sieht das sich eine Frucht ausbildet, dürfte nicht viel Unterschied machen. Dazwischen liegt nur eine kurze Zeit, die im Vergleich mit der Gesamtdauer gering ist. Über die genaue Definition müsste ich mich dann aber auch nochmal schlau machen.

Die meisten Leute können ab einer bestimmten Schärfe nicht mehr unterscheiden ob das superscharf oder noch ein bisschen mehr ist. Die empfinden da einfach nur noch Schmerzen.

So, ich musste soeben mal meine Balkon-Chilis retten. Es stürmt wie verrückt und ein starkes Gewitter ist gerade. Für meinen neuen Windschutz ist das jetzt ein Belastungstest... Nur die Tomate kann ich nicht mehr einfach rein nehmen, da ich ihr Bambusstabgestell mit dem Balkongeländer verbunden habe. Ich hoffe die hält das jetzt aus. Wäre aber schade wenn ihr etwas passiert denn da werden die ersten Tomaten reif.

Zurück
Oben Unten