mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

Das hatte ich hauptsächlich aus Platzgründen gemacht. Das Abreifen hat es als positiven Nebeneffekt auch beschleunigt. Zeitweise hat sie den halben Platz in meinem Indoor-GWH belegt. Ich habe von ihr Saatgut entnommen und damit eine weitere ausgesät. Bei der neuen schneide ich nach ein paar Blattpaaren mal testweise die Spitze ab damit sie mehr wie ein Busch wächst.

Die Fatalii-Hybriden brauchen recht lange zum Abreifen. Es sind immer noch nicht alle komplett umgefärbt. Es hängen noch einige an der Pflanze, bei denen die Spitze noch ein wenig grün oder die Farbe noch etwas orange ist.

1170675_443162632469283_2120576622_n.jpg

Das Chilihaus hat auf zwei Seiten Folie bekommen. Die kam heute mit DHL und wurde natürlich sofort verarbeitet. Platz für eine Pflanze ist momentan auch noch. Mein Steckling Habanero Francisca bekommt momentan neue Triebe. Ich hoffe ja, der ist angewachsen.

1176281_443166925802187_1856292007_n.jpg

Und.....? Konntest du in dem Haus jetzt grosse Unterschiede messen?

Hoffentlich hast du mal vorher nachher gemeasen....wäre mal interessant.

Gruß Christian

Edit: Ups da wat jemand deutlich schneller....kam gerade etwas dazwischen.

:clapping: :clap: :hammer: Wow, das ist mal Farbe in Reinkultur. Und rauen Mengen! Super schöne Schoten! Danke für die Updates der letzten Tage :clap: :clapping:

Die Diamantfolie gefällt mir richtig gut :thumbup:
Sieht knitterfrei aus, mit der S/W-Folie ist mir das nicht gelungen. :undecided:

Liebe Grüße,
Sille.

Japp, die neue Folie sieht echt viel besser aus als die Alte. :hammer:

Wann hast du denn die neue X-Strain gepflanzt?
Das interessiert mich ja schon deshalb, weil ich davon heute auch 2 Körnchen beerdigt habe. :whistling:

Die Unterschiede sind weniger als ich gedacht habe, aber es ist etwas gleichmäßiger. Wobei ich momentan finde, dass eigentlich die Chilisonne mehr Power haben könnte. Aber bisher hat es funktioniert. Die kleine Limon hat wieder Blüten.

Edit: Die X-Strain habe ich am 25.08. versenkt. gekeimt ist noch nichts.

Edit2: 2 Gläser Chilis lege ich ein. Sie sind schon zur Vorbereitung in Salzlake.

Sauer eingelegte Fatalii-Hybriden habe ich heute produziert. Wie sie geworden sind, weiß ich erst in Kürze. Sie müssen ja erst noch etwas ziehen. So sehen sie aus:

282994_443876975731182_571961171_n.jpg

Edit: Da der Flüssigkeitsstand mehr gesunken ist als ich erwartet habe, habe ich die Gläser (als sie kalt waren) nochmal geöffnet, die Flüssigkeit abgegossen, aufgefüllt, neu aufgekocht und wieder eingefüllt. Leider bleiben sie dann nicht so knackig wie ich sie gerne hätte.

Wenn die dir mal nicht die Schuhe ausziehen :D
Bisher habe ich nur Minibeeren eingelegt.

Das ist die drittmildeste Sorte die ich momentan zur Verfügung habe. Ich denke schon dass die heftig sein könnten. Wenn ich wieder Jalapenos habe, lege ich die mal ein.

Sieht lecker aus! Ich hab mir angewöhnt: Füllen bis zum Rand. Schütteln und nochmal füllen...
Ich hab mein erstes Glas eingelegtes schon fast verputzt... :drool:
Nur noch 10 übrig...
Ich muss bald nochmal ran :D

Zurück
Oben Unten