mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

Bin ich mal ein paar Tage kaum da, startest du die neue Saison :nono1: :D
Viel Spaß mit der Aufzucht Markus. Als Ganzjahres-Chilibauer gibt es bei dir ja ohnehin nur Outdoor eine Saison (und selbst da wärst du nicht der erste heuer).

Gruß
Christian

Momentan ist es nur eine Chilipflanze zum experimentieren. Die Rocotos für die Balkonsaison 2014 kommen im November oder Dezember dran.
Da die jetzige X-Strain immer größer wird, dachte ich mir die alte kommt nächste Saison raus aus dem Indoor-GWH und später auf den Balkon und die neue kommt ins Indoor-GWH. Bei der neuen X-Strain möchte ich frühzeitig die Spitze kappen um sie zu einem buschigeren Wuchs zu überreden.

Klingt nach nem guten Plan mit der Rotation drinnen-draußen. Binschon gespannt, wie die neue X-Strain aussehen wird.

Ich auch. Ich hoffe sie hat gute Eigenschaften. Wenn nicht versuche ich mich an X-Strain-Stecklingen um die F2 zu vermehren, sofern ich dafür überhaupt Platz habe.

Ein wenig habe ich auch nochmal geerntet:

Indoor 47 Limon

8293_452445718207641_2094228178_n.jpg

Outdoor Habanero Francisca

8293_452445724874307_1743063526_n.jpg

Trinidad X-Strain F3 C. Chinense, Tag 2 nach der Keimung

1011561_452445291541017_1011172387_n.jpg

Schicke Ernte! :thumbup:

Wohnen bei der X-Strain noch Nachbarn unter Tage oder ist die ganz allein in dem großen Schälchen? (weil sonst könnte man der ja Gesellschaft vorbeischicken... :devil: :D )

Nein, die ist einsam und alleine im Topf. Wenn sie gute Eigenschaften hat, bleibt sie indoor und die F2 kommt nächstes Jahr raus, wenn nicht habe ich sicher trotzdem genug Pflanzen. Und irgendwann im November, vielleicht auch im Dezember säe ich zwei Sorten Rocotos. Und im Februar kommen nochmal ein paar Annuum an die Reihe. Möglicherweise nur die paar für mich, möglicherweise auch mehr wenn ich welche für meine Mutter groß ziehe. Aber wahrscheinlich macht sie das wieder selbst.

Hui, bei dir geht's ja schon los! :) Aber mit deinem Indoor-GWH kein wunder, da drängt es sich ja auf, was anzubauen :)

Wir üben uns noch in Zurückhaltung und warten bis Dezember :(

Gutes Gelingen in der neuen/Übergangssaison !

Heute gab es wahrscheinlich eine der letzten Ernten von den Balkonpflanzen. Es sind noch ein paar grüne Habanero Francisca an der Pflanze und noch ein paar Moruga und Douglah werden bald reif.

1239642_454902771295269_1408158670_n.jpg

Nun noch ein Foto der kleinen Trinidad X-Strain F3 C. Chinense, am Tag 7 nach der Keimung. Es sind schon die Spitzen des ersten Blattpaares zu sehen. Die Keimblätter haben einen "Sonnenschutz" gebildet.

1238227_454906017961611_1134397275_n.jpg

Moin!

Schöne Beeren!

Die X-Strain hatte ich noch nicht im Anbau,sehen böse aus.
Die Douglah sind definitiv böse scharf,aber vom Aroma gefällt mir z.B. die 7pot yellow echt besser.

Fängst Du echt jetzt schon mit der Aussaat an?

Erst mal nur die eine. Ich möchte sehen was bei der nächsten Generation Trinidad X-Strain heraus kommt.

Zurück
Oben Unten