Mütze 2021

Hey Dennis auch von mir Gut Keim und Viel Erfolg!
Auf dass alles keimt, blüht und gedeiht, wie du es dir vorstellst! :thumbsup:
 
Chinense sind auch raus. Erstmal immer nur ein Korn. Im Zweiwochentakt wird nachgelegt.
IMG_20201102_195400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein mikro Update

Im Moment ziehen täglich ein bis zwei Keimlinge aus dem MGH.
IMG_20201113_082124.jpg


Links im Bild, meine neue Waffe bei Helmträgern. Damit kann man sehr präzise den Rand von der Samenhülle entfernen ohne den Keimling zu beschädigen.

Die Brown Egg hat eine 5mm lange braune Wurzelspitze (hab leider nicht dran gedacht ein Foto zu machen) und kümmert jetzt so vor sich hin. Hab schon nachgelegt, die wirds wohl nicht überleben oder ewig zurück bleiben.



Hier noch ein Bild von meinen Jamaican Yellow Mushrooms, die Pflanze ist jetzt erst richtig soweit, wo es schon zuspät ist. Die war wegen starken Ödemen bei der Anzucht weit hinterher. Darum muß ich demnächst noch an der Lüftung arbeiten.
Das schlimme ist, dass die mich jetzt doch noch so begeistern, dass sie wohl noch mit auf die volle 2021 Liste müssen.
IMG_20201114_121230.jpg
 
Mal wieder kleines Update.

So siehts im Moment bei den Keimlingen aus.
IMG_20201127_180046.jpg


Ich hab dieses Jahr irgendwie Probleme mit bräunlichen Wurzelspitzen und dann absterbenden Keimlingen.
Einmal bei der Brown Egg, wo der Ersatz aber schon da ist.
Und bei zwei Rocoto, da is der Stand jetzt wieder bei Null.



Die Murupi ist endgültig nicht gekeimt und es gibt keinen Nachschub mehr.

Dafür wurde die Liste um White Lightning Bolt von @Fly erweitert. Danke nochmal.

Ich werde dieses Wochenende schon mal den Umzug in das Growzelt vorbereiten. Aber umziehen werden die Ersten frühstens nächstes Wochenende.


Sonst gab's noch mal eine neue Saatgutbox.
Jetzt ist nicht mehr so ein Chaos.
IMG_20201127_180052.jpg
 
Zurück
Oben Unten