na dann "trau" ich mich doch auch mal...

So schlimm wie ich sprachtechnisch fräng´l, kann ich zum Glück gar net schreiben... :whistling:

@chilibone: danke für deine Übersetztung, falls es jemand doch nicht lesen konnte - hoffe doch das das nicht der Fall war :angel:

Hier mal ein kleines Update (wurde ja auch langsam mal wieder überfällig!)

Bolivian Rainbow :heart:

Eine meiner Pimente de la puta la madre - traumhaft gute chilis - von der hab ich bereits 18 stück mit insg. 217g geerntet... und etz gehts erst richtig los bei der :clap:

Craigs double Hot orange Habanero - die schmecken soooo gut!!! :heart: Aber sie rächen sich auch auf brutalste weise für den Genuss.... aber holla! die sind richtig richtig scharf!!! :hot:

Meine 1. Bih Jolokia wird endlich reif - juhuuu!!! Und die andere Jolokia Pflanze wird mein "unfreiwilliges Bonsai Experiment" :noidea: mal sehn was noch daraus wird... :huh:

Und zum Schluss noch meine "mausert sich zum Favoriten" Habbi yellow - die sind auch irgendwie wesentlich schärfer als erwartet...

Mfg 2B

Das sieht ja richtig bund aus bei dir. :w00t:

Was haben denn die Pimente de la puta la madre in etwas für ne Schärfe?

sollen so 7-8 haben wenn ich mich recht entsinne... kann das persönlich nicht mehr so richtig beurteilen :whistling: also ich kann von denen "locker" ne ganze essen - allerdings entkernt (samen raus gewebe weitesgehends noch drin) da die wirklich sehr viele Samen enthalten (weit über 50 pro beere) schmeckt dann net wirklich gut - nen mund voll samen.

Dickfleischig, saftig!
Sind richtig lecker, starkes paprika aroma allerdings etwas süßer, nach kurzem kauen entwickelt sich dann ein limettenähnlicher säuerlicher geschmack - ich find die super! Gibts seit ca. 6 Wochen zu fast jeder Brotzeit ein bis zwei zum dazuknabbern :hot: und ab und zu ist mal ne kleinere dabei, die schnabbulier ich dann immer gleich vom "busch" weg - da sind dann auch viel weniger samen drin - schlückchen Bier dazu , lecker :blush:

Auf alle Fälle eine meiner "lieblingssorten" (kenn ja noch nicht so besonders viele) hab schon wieder 5 stck. mit ca. 5cm höhe... die keimen auch anscheinend überall, hab bei meiner freundin vor ein paar wochen einfach mal 2 Samen in die Palme reingeschmissen... trotz unregelmäßigem gießen sind die auch schon ausgebuddelt und in töpfchen umgesiedelt, und stehen super da... grandiose c.annum - Sortenbeschreibung muss ich noch machen wenn ich mal dazukomm.

Sehr schöne Pflanzen haste da, die Bolivian Rainbow hab ich für 2010 auch eingeplant :)

@purzelchen: wennnst mags pn, kann dir gerne samen schicken...

@herbi: nee, kein hefe - mag ich gar net!!! des käpsala kommt vom gutmann untergärig - sehr gutes bier!!!

Ernteupdate - RIESEN HABBI

Danke Fazer, hatt ich doch glatt übersehen... BR sollte jeder im "Pflichtprogramm" haben... sind einfach soooo schön!

Hab heute mal wieder eine kleine :blink: Ernte eingefahren... und ein Bild das ich euch nicht vorenthalten möchte:
Habanero Yellow :eek: 24g eine einzige Chili :heart:

Mfg 2B - Ps.:NEIN! ich dünge NICHT mit Plutonium :P

BR ist superschön, habe ich auch im Programm gehabt, aber bereits hergeschenkt, weil sie geschmacklich gar nix hergibt :)
Den Platz "spende" ich jetzt lieber einer sibirischen Hauspaprika :)

Konnte gestern mal wieder eine "kleine" Ernte einfahren... Jolokias, Yellow Habaneros, Habbi rot (edeka), Habbi Gambia, Bolivian Rainbow, Craig´s double hot orange habbis. Sind nicht alle, einige sind in Luftpolster umschlägen auf die Reise zu membern gegangen, ein paar hab ich bei a.riza vorbeigebracht, der wohnt hier 400m entfernt... so klein ist die Welt. :w00t:

Bisher geerntet: 536 Beeren, 2245g is denk ich ganz ok fürs erste Jahr (das gerige Gewicht zur Anzahl kommt von den Thai orange und Bolivian rainbow)

schöne ernte, toll!:thumbup:
deine gelben habis sind von der grösse in etwa so wie meine letztes jahr, da hatte ich auch einige schöne grosse beeren dran. dieses jahr eher nicht.
die craigs double hot habis hatte ich auch mal, glaub es war 2007, war allerdings etwas enttäuscht von denen.

weiterhin noch eine gute ernte.:)

gruss
stephan:cool:

Schöne Ernte! So langsam tut sich jetzt bei mir auch was, aber DAMIT kann ich nicht mithalten. Super! Weiterhin eine gute Ernte :D

Hallo,

sehr schöne Erntebilder. Da hast ja jetzt nen bischen was zu verarbeiten *gg*

Wie findest du die Double hot Habbis?

Double Hot is großartig... Tolles Pfirsich/Aprikosen Aroma. Von 2 Pflanzen bisher 136 Chilis, aber sehr viele kleine dabei - die größeren kommen jetzt langsam aber sicher, und davon noch jede Menge! Dürften mal so ganz grob geschätzt nochmal um die 100 dranhängen... gibt super leckeres Pulver!!!
Double Hot ist auch sehr gerechtfertigt - die habens wirklich in sich! Allerdings haben die ziemlich wenig Samen drin, meistens dafür eine 2. Chili im inneren... waren bisher (die letzte Ernte ist noch nicht geschlachtet) 5 oder 6 stück die innerlich auch nochmal ne beere hatten.
Die is nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!

Craig´s double hot orange habbis

Rocoto Peru Cusco rot

Meine hübsche Bolivian Rainbow

Bih Jolokia... kommt auch langsam in die Puschen

Und nochmal eine meiner Favoriten, Pimente de la Puta la Madre... die fängt endlich mit dem Abreifen an, nachdem ihre Verwandten auf Balkonien und Terassien schon fast abgeerntet sind - hängt dafür aber etwas mehr dran

Habbi Gelb (vor der letzten Ernte) ein paar hängen aber immer noch dran...

Soweit mal wider ein Ausschnitt aus meinem chiliprogramm... das nächstemal gibts wieder Bilder von anderen, dann dürften auch die restl. Rocotos mal fotogen sein - mit reifen Beeren.

Zurück
Oben Unten