na dann "trau" ich mich doch auch mal...

Junge Junge...

Da hängt ja noch gut was dran. Das mit der Beere in der Beere scheint nicht so selten zu sein bei den Habbis. Ich hoffe das meine Scotch Bonnet auch noch fertig wird... :crying:
 
:thumbsup: Schöne Ernte, und da hängt ja auch noch ordentlich was dran!! :)

Die Craigs double hot orange kenn ich auch. Ich hab von nem Kumpel Naga Yolokiasamen bekommen die er sich von irgend einem Botanischen Institut in München schicken hat lassen. Rausgekommen ist eine Chili die genau so aussieht wie Deine Double hot orange. Hat auch in fast jeder Beere eine 2. drinnen. Und jetzt weiß ich sogar welche Sorte es ist.... :whistling:
 
Hallo Middlfrank
Super Ernte, Glückwunsch. Kann nur an der guten fränkischen Erde liegen. Oder singst Du Deinen Pflanzen auch jeden Tag das Frankenlied vor? :laugh:
Weiter viel Erfolg. :thumbsup:

Gruß Herbi
 
Schöne Pflanzen, schöne ernte.
besonders der bolivian rainbow macht sienem namen alle ehre.
sieht alles toll aus.
 
Danke, danke... hätt niemals gedacht, dass des so gut hinhaut - muss wohl an der guten Forenunterstützung liegen. :thumbsup:

@snobster: keine bange, wenns einmal anfängt gehts auf einmal ganz fix

@blattlaus: schön, dass ich helfen konnte ;)

@herbi: muss wohl die kombination aus beidem sein... gute fränkische erde, in die mein opa über jahrzehnte hasenmist eingearbeitet hat, und natürlich
Wohlauf, die Luft geht frisch und rein
Wer lange sitzt, muss rosten
Den allerschönsten Sonnenschein
Lässt uns der Himmel kosten
Jetzt reicht mir Stab und Ordenskleid
Der fahrenden Scholaren
Ich will zu schöner Sommerszeit
Ins Land der Franken fahren
Valeri, valera, valeri, valera,
Ins Land der Franken fahren!

@pestron: danke, auf die BR bin ich auch ein bisschen stolz! an der kann keiner vorbeigehen ohne zu gucken...
 
Hot 2B schrieb:
@herbi: muss wohl die kombination aus beidem sein... gute fränkische erde, in die mein opa über jahrzehnte hasenmist eingearbeitet hat, und natürlich
Wohlauf, die Luft geht frisch und rein
Wer lange sitzt, muss rosten
Den allerschönsten Sonnenschein
Lässt uns der Himmel kosten
Jetzt reicht mir Stab und Ordenskleid
Der fahrenden Scholaren
Ich will zu schöner Sommerszeit
Ins Land der Franken fahren
Valeri, valera, valeri, valera,
Ins Land der Franken fahren!

Absolut korrekter Text. :thumbsup: Hast Du auch die anderen Strophen ?

Gruß Herbi
 
aber sicher!!! Erst posen, und dann nix dahinter - wa? ;) ;)
Kein Problem, bittesehr der Herr:

1. Strophe
Wohlauf, die Luft geht frisch und rein
Wer lange sitzt, muss rosten
Den allerschönsten Sonnenschein
Lässt uns der Himmel kosten
Jetzt reicht mir Stab und Ordenskleid
Der fahrenden Scholaren
Ich will zu schöner Sommerszeit
Ins Land der Franken fahren
Valeri, valera, valeri, valera,
Ins Land der Franken fahren!
2. Strophe
Der Wald steht grün, die Jagd geht gut
Schwer ist das Korn geraten
Sie können auf des Maines Flut
Die Schiffe kaum verladen
Bald hebt sich auch das Herbsten an
Die Kelter harrt des Weines
Der Winzer Schutzherr Kilian
Beschert uns etwas Feines
Valeri, valera, valeri, valera,
Beschert uns etwas Feines
3. Strophe
Wallfahrer ziehen durch das Tal
Mit fliegenden Standarten
Hell grüßt ihr doppelter Choral
Den weiten Gottesgarten
Wie gerne wär' ich mitgewallt
Ihr Pfarr' wollt mich nicht haben!
So muss ich seitwärts durch den Wald
Als räudig Schäflein traben
Valeri, valera, valeri, valera,
Als räudig Schäflein traben
4. Strophe
Zum heil'gen Veit von Staffelstein
Komm ich empor gestiegen
Und seh' die Lande um den Main
Zu meinen Füßen liegen
Von Bamberg bis zum Grabfeldgau
Umrahmen Berg und Hügel
Die breite stromdurchglänzte Au
Ich wollt', mir wüchsen Flügel
Valeri, valera, valeri, valera,
Ich wollt', mir wüchsen Flügel
5. Strophe
Einsiedelmann ist nicht zu Haus'
Dieweil es Zeit zu mähen
Ich seh' ihn an der Halde drauß'
Bei einer Schnitt'rin stehen
Verfahr'ner Schüler Stoßgebet
Heißt: Herr, gib uns zu trinken!
Doch wer bei schöner Schnitt'rin steht
Dem mag man lange winken
Valeri, valera, valeri, valera,
Dem mag man lange winken
6. Strophe
Einsiedel, das war missgetan
Dass du dich hubst von hinnen!
Es liegt, ich seh's dem Keller an
Ein guter Jahrgang drinnen
Hoiho, die Pforten brech' ich ein
Und trinke, was ich finde
Du heil'ger Veit von Staffelstein
Verzeih mir Durst und Sünde!
Valeri, valera, valeri, valera,
Verzeih mir Durst und Sünde!
 
Update 24.09.2009

Guten tag liebe Chilifreunde!!!

Heute war mal wieder eine kleine Ernte angesagt:
217 Chilis mit 1255g :cool:

Alle Bilder sind von vor der Ernte!

Die Pimente Puta la Madre - hören einfach nicht auf...


Rocoto Peru Cusco Rot - die erste Pubescens bei der mal was geht :clap:


Die Black Royal macht endlich auch mal was sie soll, nicht nur gut ausschaun:


Meine Bolivian Rainbow, schaut irgendwie immer gleich aus, ewig viele Beeren dran, und kein Ende in sicht :heart:


Craig´s double hot orange Habanero: Die knackt leicht und locker noch die 200er Marke!!! Mit heute sind es 159 und auch hier noch ne Menge grünzeug dran... :w00t:


Und so sah die Ernte aus:
:drool:

Jetzt müssen eigentlich nur noch die anderen Rocos und die Bih Jolokia mal loslegen, dann is alles gut :p

Mfg, ein mittlerweile mit seinen "Gärtnerkünsten" zufriedener, Tobi
 
RE: Update 24.09.2009

Hot 2B schrieb:
Guten tag liebe Chilifreunde!!!
Heute war mal wieder eine kleine Ernte angesagt:
217 Chilis mit 1255g :cool:
Alle Bilder sind von vor der Ernte!
Mfg, ein mittlerweile mit seinen "Gärtnerkünsten" zufriedener, Tobi

Hi Tobi
Würde sagen, mit diesen Gärtnerkünsten kannst wirklich zufrieden sein. Respekt !!!
Wenn die geernteten für mich nicht alle zu strong wären, würde ich mich direkt mal zum futtern einladen. :D

Gruß Herbi
 
Herbi schrieb:
Hi Tobi
Würde sagen, mit diesen Gärtnerkünsten kannst wirklich zufrieden sein. Respekt !!!
Wenn die geernteten für mich nicht alle zu strong wären, würde ich mich direkt mal zum futtern einladen. :D

Gruß Herbi

Also die Pimente und die Rocotos sind wirklich nicht soo strong! Vorallem wenn man die Scheidewände entfernt sind die echt Harmlos, die Rocos sogar überhaupt nicht scharf!!! Und zudem muss man ja nicht zwingend pur essen... kannst dich also gerne mal einladen, bist herzlich willkommen wennst lust hast - ich zauber dann schon was normal Essbares!
 
Hot 2B schrieb:
Herbi schrieb:
Hi Tobi
Würde sagen, mit diesen Gärtnerkünsten kannst wirklich zufrieden sein. Respekt !!!
Wenn die geernteten für mich nicht alle zu strong wären, würde ich mich direkt mal zum futtern einladen. :D

Gruß Herbi

Also die Pimente und die Rocotos sind wirklich nicht soo strong! Vorallem wenn man die Scheidewände entfernt sind die echt Harmlos, die Rocos sogar überhaupt nicht scharf!!! Und zudem muss man ja nicht zwingend pur essen... kannst dich also gerne mal einladen, bist herzlich willkommen wennst lust hast - ich zauber dann schon was normal Essbares!

Danke für die Einladung, komme gerne mal darauf zurück. Fahre ja alle paar Wochen in Deine Richtung. Aber bist Du sicher, das die Rocoto nicht scharf ist, bei mir steht Schärfegrad 8-10. Das würde mich glatt umbringen. :w00t:

Gruß Herbi
 
Ne, keine Angst - der Keller ist schon voll Leichen, und ich hab keine lust Platz zu schaffen... :devilish:
Da sind wirklich nur die Innereien Scharf! Das Fruchtfleisch ist sehr sehr mild und äußerst saftig... das Plazentagewebe hats allerdings wirklich in sich ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2333.html steht hier auch nochmal... falls mir nicht ganz traust! :whistling:
 
OK, hast mich überzeugt. Hab da die ganze Zeit einfach ein viertelchen rausgeschnitten, da war die Schärfe natürlich dabei.:D

Gruß Herbi
 
Gestern war mal wieder ne kleine Ernte angesagt... bilder folgen in den nächsten Tagen...

Gestern waren es 304 Chilis mit 1915g :cool:

Der Gesamtcounter steht jetzt bei: 1088 chilis mit 5441g :w00t: bin richtig stolz auch mich und meine Pflanzen :blush:
 
Zurück
Oben Unten