Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke RenateGlückwunsch Werner!
Lass zwei Haupttriebe wie bei den Tomaten und immer ausgeizen.Ich habe nämlich massig Blattmasse, jedoch keine Blüte noch einen Ansatz dazu
Mit was hast du gedüngt?Auch von mir Glückwunsch!
Ich muss mal ein Bild von meinen beiden lahmen Enten machen und hoffen, dass ihr mir da helfen könnt. Irgendwas muss ich da falsch gemacht haben. Ich habe nämlich massig Blattmasse, jedoch keine Blüte noch einen Ansatz dazu.
Aktiv gar nicht. Die stehen in einer Kompost Blumenerdemischung. Im Gewächshaus haben die höchstens von der rechten Seite Hakaphoswasser von der Aji Imbabura klauen können. Auf dem Balkon nur mit Wasser gegossen.Mit was hast du gedüngt?
Was muss ich hier jetzt genau weg nehmen? Die kleinen in der Blattachse oder das alte Blatt?
Ja genau, jeden neuen Trieb in der Blatt Achse und du entscheidest ob sie mit einem Haupttrieb wächst oder mit zweien. Alles andere an Trieben entfernen damit sie die Kraft für Blüten und Früchte nutzen kann. Auch gut düngen am besten mit einem guten Tomatendünger.Die kleinen in der Blattachse oder das alte Blatt?
Wie Werner schon schrieb und anhand der Fotos würde ich sagen dass sie durchaus Dünger vertragen könnten. So groß sind sie jetzt eigentlich gar nicht. Und dann gut ausdünnen. Dann klappt das bestimmt. Sonst sehen die Pflanzen ja sehr gut aus.Hatte irgendwo gelesen, dass düngen nicht die beste Idee ist. Hätte ich es doch machen sollen?
Düngt ihr die mit Hakaphos oder habt ihr einen extra Dünger für die Tomaten?
Danke für den Hinweis. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann hole ich mir gleich mal was auf dem Weg zur Arbeit raus.Die Diskussion gabs hier vor ein paar Tagen schonmal.
??? Wie riechen die denn? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.Also wenn die Früchte hinterher so schmecken wie meine Finger jetzt riechen ....