Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Dieses Thema im Forum "Garten & Pflanzen allgemein" wurde erstellt von Nefetz, 8. April 2017.

1. HotJoy

HotJoy Dauerscharfesser

725
    566
    Pepinos finde ich bei jedem Mal besser, wenn ich sie sehe. :)

Man sollte langsam eine Möglichkeit entwickeln, Äste statt Samen zu verschicken, die Welt wäre soviel einfacher. :woot::nailbiting:

2. Sue

Sue Chilitarier

1.838
    2.537
    Wie meinste das?
    Pflanzen und Ableger versenden ist ohne Weiteres möglich. Okay, vielleicht nicht grad bei diesen Temps ...:rolleyes:

3. HotJoy

HotJoy Dauerscharfesser

725
    566
    Aber nicht unnötig kompliziert? Muss ja Wasser an die Ableger, irgendwie... und manchmal ruckelts im Karton, wortwörtlich. :rolleyes: Alles, was ich mir vorstellen kann, verursacht zu hohe Versandkosten.

4. Sue

Sue Chilitarier

1.838
    2.537
    HotJoy gefällt das.
  5. Echeveria

Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

12.043
    10.398
    Ja, habe ich heute gemacht und sie existiert auch nicht mehr ;)

HotJoy und Sue gefällt das.
  6. Sue

Sue Chilitarier

1.838
    2.537
    Und, was denkst du, hat sich die Wärme irgendwie auf den Geschmack ausgewirkt? Du hast ja den Vergleich zum letzten Jahr.

Bei meinen hat sich in letzter Zeit nicht viel getan.
    Ausgeizen tue ich gerade weniger streng, denn die alten Blätter sind so langsam richtig am A***, wie man sehen kann. ;)
    DSCF4840.JPG

7. HotJoy

HotJoy Dauerscharfesser

725
    566
    Wow, die Früchte können sich sehen lassen. :inlove:

Sue gefällt das.
  8. Sue

Sue Chilitarier

1.838
    2.537
    Ach, die hat's auch zerhagelt, ich glaub alle 12. Momentan hängen sie noch an der Pflanze, aber ich hab wenig Hoffnung auf Überlebende ...

9. Capsium

Capsium Chiliflüsterer

6.052
    11.406
    Da hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet aber dank eurer Tipps habe ich meine Pepino immer ausgegeizt, bekommen hatte ich sie als Geschenk von Chrristian @oophag .

trekkinggips, Ogtutchili und Sue gefällt das.
  10. oophag

oophag Baccatarier Ehrenmitglied

6.747
    5.150
    Spitze, Werner!

Capsium gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden