Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.634
Meine Pepino hat die erste Doppelfrucht .
full

full

full
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Auch von mir Glückwunsch!
Ich muss mal ein Bild von meinen beiden lahmen Enten machen und hoffen, dass ihr mir da helfen könnt. Irgendwas muss ich da falsch gemacht haben. Ich habe nämlich massig Blattmasse, jedoch keine Blüte noch einen Ansatz dazu.
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Mit was hast du gedüngt?
Aktiv gar nicht. Die stehen in einer Kompost Blumenerdemischung. Im Gewächshaus haben die höchstens von der rechten Seite Hakaphoswasser von der Aji Imbabura klauen können. Auf dem Balkon nur mit Wasser gegossen.
Hatte irgendwo gelesen, dass düngen nicht die beste Idee ist. Hätte ich es doch machen sollen?

Mal eben zwei Bilder zur Verdeutlichung.
20190625_201815.jpg

20190625_201830.jpg

Was muss ich hier jetzt genau weg nehmen? Die kleinen in der Blattachse oder das alte Blatt?
 

anwe

Habanerolecker
Beiträge
507
Meine hat auch zwei Ansätze

IMAG0872.jpg


Und dazu ca. 12 Blüten an 3 unterschiedlichen Zweigen.

Pflanze hat Grösse, Blattvolumen und Durchmesser ca. verdreifacht seit Kauf.
Steht in 20l TKS2, bisher noch nicht gedüngt.

IMAG0873.jpg


Was muss ich hier jetzt genau weg nehmen? Die kleinen in der Blattachse oder das alte Blatt?

Da bin ich mir leider auch nicht sicher, deswegen habe ich noch gar nichts gemacht.
Aber ich habe jetzt diverse Zweige, wo keine Blüten dran sind, denke die können weg.
Was natürlich für Dich keine Option ist.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.250
Hatte irgendwo gelesen, dass düngen nicht die beste Idee ist. Hätte ich es doch machen sollen?
Wie Werner schon schrieb und anhand der Fotos würde ich sagen dass sie durchaus Dünger vertragen könnten. So groß sind sie jetzt eigentlich gar nicht. Und dann gut ausdünnen. Dann klappt das bestimmt. :) Sonst sehen die Pflanzen ja sehr gut aus.
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Düngt ihr die mit Hakaphos oder habt ihr einen extra Dünger für die Tomaten?
 

anwe

Habanerolecker
Beiträge
507
So, ich habe heute mal ausgedünnt.

Drei dünne Triebe entfernt.
Drei Triebe mit Früchten bzw. Blüten ausgegeizt.

Also wenn die Früchte hinterher so schmecken wie meine Finger jetzt riechen .... dann freu ich mich drauf ;) (ich kenn die bisher nicht)
 

Oben Unten