Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 erste Umtopfaktion 04.02

nanaglen schrieb:
Auf Tomaten/Gemüseerde steig ich dann nach den Eisheiligen um, wenns in die großen Eimer geht.

Noch über 4 Monate ,hach wäre es doch schon so weit .:whistling::whistling::whistling:

Bin ganz gespannt auf die CAPs... in dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es so eine Art "Dokumentationsstandard" für Fotodokumentationen zu einzelnen Pflanzen (und deren Aufzucht) gibt... Also: Wie wird was wann wo und warum fotografiert?
Ich könnte mir schon vorstellen, mal die eine oder andere CAP zu fotodokumentieren...

Sind denn CAP Sorten irgendwie besonders?? Ich hab sie bei der Samenbank nur deshalb geordert weil sie in Indien gesammelt wurden und ich authentisch würzen will in ein paar Monaten...

Nö sind eigendlich nichts besonderes.
Anstatt CAP könnte man auch einfach "Inventar-Nr." sagen.

Da sind eben die meisten Sorten dabei die nicht unbedingt kultiviert sind, und das ist finde ich Spannend.....,wenn man nicht weis, was daraus wird.

Ahso, da könnte also was ganz wildes draus werden, mit dem ich nicht unbedingt rechne??? ich rechne irgendwie mit so was Cayenneähnliches oder so Richtung Thaichili.

Klasse Pflanzen, Andrea. :D
Da müßen sich meine aber noch mächtig strecken. :w00t:

So das kleine Video bekommt nette Musik....und das daaaauuuueeeert...in der Zwischenzeit hab ich mal Chilitechnisch gekocht. Ich koche gerade "Chili Cincinati Style" aus dem "Chilipepper Buch 2.0" nach. Es hat schon ne böse Optik finde ich. Schaumermal wie es schmeckt. Mir ist vorhin beim Rühren etwas auf die heisse Herdplatte gekommen....oh hah...da kam mir das Wasser in die Augen und der Husten in die Lunge. Im Buch ists als Mittelscharf angegeben...:confused:

ChiliCincinatiStylaeausDasChilipepperBuch20.jpg

So hier mal mein Filmchen...das hat jetzt echt gedauert weil ichs nicht komprimiert hatte, in der Zwischenzeit war ich einkaufen, hab gekocht und ne fette Badesession hingelegt....tja was tut man nicht alles für die Bildqualität...

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TW-O3tIkpRI[/video]

RE: Nanaglen 2011 nun auch mit Videp 05.02

Wenn das nur halb so gut schmeckt wie es aussieht wird es Hammer .:D

Das ist recht einfach zusammengekloppt, was dauert ist das eindampfen, da wartest du ca. ne Stunde. Also bei mir ists gleich soweit, ich werde berichten. Schnell noch Spagettis gekocht (gehört zu diesem Gericht) würziger Käse druff und ich werde berichten.

Schade auf der Pepperworld Seite ists Rezept nicht drin, tja...schade...

Denke es wird dir schmecken , dass war das erste Gericht was ich aus dem Buch nachgekocht hatte .
Ich steh aber allgemein auf sowas ... und auf Nudeln mit nem feinen Pamesan auch :D :P

Finde dein Video sehr toll , hast dir ja auch ordentlich mühe gegeben .
Und ja komprimieren dauert leider immer echt eeelendig lange , dafür hat man dann natürlich aber auch ein sehr befriedigendes Endresultat . :P

Würd mir aber sehr freuen wenn dieses Video nicht das letzte war und wer weiss vielleicht haste ja einen Stein ins rollen gebracht :D :)

RE: Nanaglen 2011 nun auch mit Video 05.02

Tolles Video mit passender Musik, ich glaube das wird der neue Hype hier Chilivideos :D

musik_smilies_130.gif

Zurück
Oben Unten