Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 nun auch mit Video 05.02

Den Stein ins Rollen gebracht hat Dirk, nicht ich. Klar ich will auch noch von euch Videos sehen. In 4 wochen folgt das nächste. Man soll ja schließlich nen Unterschied sehen können. Und einfach füs sich selber find ich solche Sachen klasse. Wenn man solch eine Technik zur Verfügung hat (bei mir ne gescheite Digicam) und auch sowas wie You-Tube, dann sollte man das auch nutzen.

Meine Güte, wie konnte man eigentlich vor dem WWW und der Digitalfotografie früher leben????

Super Andrea!

Sehen schön aus deine Pflanzen.

So ein Video juckt wirklich mal in den Fingern, werde ich wohl auch eines Tages mal machen müssen! :D

Gruß Christian

Hallo Video-Masterin!

hat mir echt gut gefallen. Den Aufwand kann ich aber nicht einschätzen, da ich die Hintergründe nicht kenne. Dennoch. Mach mal einen Fred mit einer Anleitung auf, dann können das mehrere hier tun.

Wie Heiko schon sagte: Es lebe der Hype!?

Uih ein Video! Das ist wohl ansteckend ;-) Die Sorte links ganz hinten im Video gefällt mir ;-)

Jajaja die lütten Birdeyes....schaumermal wie die sich weiterentwickeln. Ich hab im Chilipepper Buch gelesen, das die auch mit kleineren Pötten klar kommen, kannst du das bestätigen Dirk?

Das mit dem Video ist ja wirklich ne tolle Idee! Und die Musik macht gleich mal gute Laune am Morgen :D Schöne Pflanzen, dann bin ich ja schonmal auf den nächsten Teil in 4 Wochen gespannt.

Moin,
ich hatte einmal 5 davon in einem 15-20 Liter Topf. Das wurde ein riesiger Busch mit seeeeeeeeeeeeeehr vielen Früchten. Aber auch in den länglichen Balkonkästen sind 5 nebeneinander was geworden.

cimg9822_bildgrendernnq6i.jpg

Fünf Pflanzen in EINEM Pott?? Hab ich das jetzt korekt verstanden?? Das wäre perfekt wenn das ginge....20 Liter Eimer habe ich, und 3 Pötte weniger stellen das hilft mir weiter.

Und ja Hallo, was ein hübscher Busch, da freu ich mich schon drauf:w00t::w00t:

Seh Dir doch mal das Bild an ;-) Ich seh da keinen Nährstoffmangel oder schlechten Wuchs

Neee das meinte ich auch garnicht, die stehen stramm da, ich hab nur oft gelesen das viele Chilis eher PLATZ brauchen weil sie ausladend werden. Aber so wie dein Bild ausschaut ist der Bird Eye ne Ausnahme. Sehr schön.

Die Pflanzen haben sich arrangiert. Das schöne war, dass sie auch im inneren des Busches schön getragen haben. Ich hab den Busch 5 mal (bis wieder etwas knallig rot war) geerntet und je 400-500 gr. Chilis gehabt.
Kleinvieh macht auch Mist!

Boah das ist ne Menge Holz, 2 - 2,5 Kilo insgesamt...nicht schlecht.

Da man ja das Wachstum nicht beschleunigen kann, vereib ich mir die Zeit ein wenig mit Kochen...ich hab mal die Muffins aus dem Buch nachgebacken. Also sie sind echt lecker, aber mit 10 Minuten im Ofen kommt man nicht hin. Es dauert schon länger. Aber das nur am Rande. Ich finde auch, das man bei den Muffins ruhig Chilis ab Schärfegrad 8 nehmen kann, da der teig ansich recht süß ist und die Schärfe mindert.

Die nächste Fuhre versuch ich mal mit kandierten Chilis, wie ich dann mit der Zuckermenge im teig verfahre muss ich mir noch überlegen.

Hier mal die Muffins

Chilimuffins0602.jpg

Muffinsfertig0602.jpg

MuffinssolltemanimPapierfrmchenmachen0602.jpg

Muffinvoninnen0602.jpg

Achja, die im Buch angegebenen Mengen passen genau für eine 12er Muffinform. Dazu würde ich vielleicht nen leckeren Chilikakao reichen, zum tunken.

Klar mache so weiter ,dann stehe ich in 10 Minuten bei dir vor der Tür ;)

Das sieht ja mega lecker aus... :w00t: Hunger hunger hunger...

Zurück
Oben Unten