Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 nun auch mit Video 05.02

mensch andrea, in sachen chili-verarbeitung macht dir echt keiner was vor! :thumbup:
sieht super aus!!! :drool:

So heute Morgen zu einer wirklich extrem unchristlichen Zeit hab ich noch mal 9 Chilis in größere Pötte versenkt. Oh man, der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub endete um 21:25 Uhr...paaaah. Ich weiß schon, warum ich nicht an der Osterwichtelei mitmache. Ich werde wohl die nächsten Monate noch weniger Zeit haben als vor Weihnachten...

So siehts nun bei mir aus. Spätestens in einer Woche muss ich mir ein Rotationsverfahren einfallen lassen. Immer eine Lage Chilis für einen Tag ans Fenster und dann 3 Tage unter die Lampen, bis es entweder hell genug für alle am Fenster ist, oder die Eisheiligen rum sind. Es wird ziemlich eng...buh

Regal0802.jpg

obereReihe0802.jpg

Mittlereireihe0802.jpg

untereReihe0802.jpg

Einmal das Regal in der Totalen, dann die einzelnen Reihen von oben nach unten. Krass find ich die extrem dunklen Blätter meiner Bolivian Rainbows, aus der Saat von einer etwas merkwürdigen BR die ich letztes Jahr hatte (untere Reihe, nicht zu übersehen).

Ich häng noch ein paar Portraits an, ich brauch grad ne Streicheleinheit für meine Seele. Ich hab mein bestes gegeben damit meine Zwerge auch was größer daher kommen:whistling:

Hier sieht man mal was 5 Tage ausmachen
Jalapeno0302.jpg

Jalas am 03.02

Jalapeno0802.jpg

Jala heute

So nun einfach mal ein paar hübsche Pflanzerl
Chimayo0802.jpg

Chimayo, die liefert sich mit der Jala ein hartes Rennen

ScottchBonnett0802.jpg

Scottch Bonnett kommt auch in Fahrt

BolivianBumpy0802.jpg

Bolivian Bumpies, die dringend mehr Platz obenrum brauchen

Limon0802.jpg

Limon

Super Bilder und Pflanzen Andrea!!!

Schade das kein Portrait der Bolivian dabei ist.;)

Du wirst sehen ab dem zweiten Blattpaar werden sie richtig Gas geben...
-Bei mir wuchsen sie davor auch nur langsam.

Gruß Christian

Ich werde die kleinen BRs heute abend nachreichen...kann aber spät werden....

Hey und nochwas...die Deutsche Post....mein Brötchengeber...hüstel hat es tatsächlich geschaft mein Wichtelpaket von 2010 Nikolaus endlich bei mir zuzustellen.....watt ne Leistung....:whistling:

Doch jetzt schon, das ging ja richtig flott!
Vielleicht sollten wir schon immer für das nächste Jahr vorwichteln....;)

Ich hab in der Mittagspause mal Scoville Süchtlings Paket aufgemacht...also ein Packerl war das nimmer...oh man so verspätete Weihnachten sind auch was feines....Süchtling du bist wahnsinnig möcht ich mal am rande anmerken:w00t:...es waren ganz viele kleine Packerl im Paket nebst einem Kochb uch...WAS ICH NOCH NICHT HABE!!!!!

Und dann massig Saatgut...oh maaaan...ich werde heute Abend einige einweichen...ich werd bestimmt noch das eine oder andere Plätzchen für die diversen Schätzchen finden :whistling:

Fotos von dem Inhalt des Paketes stell ich nachher mal ein...ihr werdet sehen, der Inhalt ist vom allerfeinsten:eek:

Super Pflanzen! Die Idee mit dem Rotationsverfahren ist wirklich toll! Hast du das denn schonmal gemacht und wie waren deine Erfahrungen damit? Ich hoff, dein Arbeitstag dauert nicht mehr zu lang und du bist noch fit genug für ein paar kleine Updates, denn auf die BR und das Paket bin ich wirklich gespannt :P

Hey Andrea. Ich weiß bald selber nicht mehr was ich da so eingepackt habe. Ein Foto würd mir wieder auf die Sprünge helfen... Ich musste schon aus Platzgründen Quetschen. Wenn du das Weiße Papier (nicht das Geschenkpapier) abziehst (vom Paket) entdeckst du die Angaben des Auslieferers von der ersten Versendung :(

BolivianRainbow0902.jpg

mal die lütten BRs...die werden hübsch, das sieht man jetzt schon

BirdEyes0902.jpg

Birdeyes, auf die ich sehr gespannt bin

Und dann nochwas...ich hab Blattläuse:ranting:....aaagh noch gehts das ich die mit Hilfe eines Schaschlickspießes von den Pflanzen wegoperiere, aber gefallen tut mir das nicht wirklich.
Ihr hättet mich gestern mal sehen sollen, ne OP am offenen Herzen ist dagegen ein Scheißdreck zu den Aktionen die ich fliege. Die Pflanzen sind doch noch recht zart, das übt Feinmotorik....oh man. Zu was Chilis alles gut sind...:huh1:

Die sind wirklich bildhübsch! Mochte die letztes Jahr auch ganz arg. Auch die anderen sehen toll aus!

Ich hab 2 BRs überwintert, sieht ganz gut aus mit den beiden. Ich fand die letztes Jahr echt hübsch. Auch meine Habi Habi scheints zu packen, die sieht zwar merkwürdig aus, aber sie kriegt schon schön neue Blätter.

Ab wann kann ich die Überwinterer eigentlich düngen??

Habi0902.jpg

Habi

BRb0902.jpg

Bolivian Rainbow

LDa0902.jpg

Lemon Drop

spitzen mäsig andrea klasse bilder sieht super aus wünsch dir viel erfolg bei der diesjährigen saison

lg martin​

Mit den Blattläusen vielleicht Lizetan streuen oder etwas anderes systemisches verabreichen. Bis zur Ernte isses noch lang und es wird noch öfters umgetopft...Eine Belastung der Ernte ist daher unwahrscheinlich. Das Läusepopeln mit Schaschlikspieß ist glaub ich nicht ganz zielführend und wird mittelfristig eher die Pflanzen zerstören...:undecided:

Das hinter der überwinterten Habi, ist das Kaffee?? Wie alt? Sowas wollte ich auch mal ausprobieren...

Zurück
Oben Unten