Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 Bull Nose und early Jala 20.06

So ich hab mal meine Tomaten ersäuft, ich bin bis bestimmt 20:00-20:30 Uhr nicht da...hach man....ich würde am liebsten mich auf die Wiese schmeissen und den Chilis beim wachsen zuschaun. Aber neeeee, ab in so ein beschissenes Büro, was ab 16:00 Uhr riechen wird wie ein arabischer Harem....klasse....

Toll morgen Abend ist das tolle Wetter wieder vorbei...ab Mittwoch 25 Grad dann noch kühler....tolle Wurst.

Und was auch schräg ist. Jetzt noch Keimlinge ;)
Ich hatte von Chili-Trac Samen von seiner SHP bekommen. 3 sind bei mir geschlupft. Ich werd sie noch ein paar Tage drinnen lassen und dann wenn es wieder kühler ist, geschützt raus stellen.

Hier mal "die Große", jaja Größe ist halt relativ :D
SHPgro2706.jpg

RE: Nanaglen 2011 Bull Nose und early Jala 20.06

Ich hab mich gestern Abend sehr gefreut...

dieerstehabivonderMamaHabi2806.jpg

ne süsse kleine Habi an der Mamahabi die ich überwintert habe...

achja...kann es sein das "early Jalapenos" absolut keine Schärfe haben?? Ich hab gestern veresehentlich die grösste der Früchte abgebrochen, naja und gleich mal verköstigt. Sie schmeckte wie ein grüner Paprika:confused::huh1:

RE: Nanaglen 2011 und die erste Habi am 29.06

Hihi, Bolivian Bumpy hört sich ja lustig an ;)

Super Updates! Ach und zu dem "Chaos": So sieht unser Garten auch immer aus, also nach bissl Chaos, wobei mir das fast lieber ist, als wenn de nur nen hübschen Rasen hast und ansonsten absolut nix. Naja und vor den Leuten, die alles wunderbar geordnet haben und trotzdem ne riesige Vielfalt haben, verneig ich mich sowieso ;) Wahnsinn, wie die das schaffen.

Auf jeden Fall wunderhübsche Pflanzen und Glückwunsch zum SHP-Nachwuchs :D Meine lassen noch auf sich warten, aber dafür lassen sich schon 5 ander blicken :w00t:

Das mit Regenwasser vs. Leitungswasser ist ja interessant! Hab den Vergleich net, weil wir entweder mit Regenwasser aus der Tonne gießen oder mit Wasser aus der Grundwasserpumpe. Aber werd's mal bei denen testen, die bei meinem Schwesterlein aufm Balkon stehen, die kriegen ab jetzt nämlich Leitungswasser.

sehr schön

Bei mit ist selber noch was geschlüpft und zwar 1 Habi choco die gegessen hatte und den samen einfach so in die machte.:whistling:

Sehr schön sonst ;)

Soderle zu meiner lütten Habi die schon deutlich gewachsen ist, hat sich Nummer Zwo dazu gesellt :D.
Ansonsten wucherts und fruchtet es allerorts, umfärben tut allerdings noch nix. Jedoch hab ich das ungute Gefühl das dieses Jahr meine überwinterte Lemon Drop und meine Türkin (aus gewonnenem Samen von der letztjährigen Pflanze) sich in dieser Hinsicht ein hartes Kopf an Kopf Rennen liefern. Die Türkin trägt wie blöde und auch die LD haut Frühte raus vom alleredelsten.

Bis auf die Mama Habi tun sich meine anderen Chinensen echt schwer und auch die Limon blüht zwar aber gross was zu sehen, nicht wirklich.

Aber meine "Lange Dürre" hat Ansätze zu Knospen...:eek:

Mittlerweile wirds auf meiner Terrasse schon mächtug eng, ich muss mich schon richtig rausquetschen :D ...so muss es aber auch sein, oder?

Pickles0507mittags.jpg

Picklesknospe0507Sptmittag.jpg
Die "Lange Dürre" oder aber auch Pickles, mal gemessen, 1,31 Meter (ohne Pott) hoch.

LemonDrop0507mittags.jpg

die dickste LD

Trkin0507morgens.jpg

die Türkin

earlyJalapeno0507.jpg

early Jalapeno

Punjab0507gegen14Uhr.jpg

Sind Punjabs riefig????

Supermarktpaprika0507morgens.jpg

Die Supermarkt rote Spitzpaprika ist auch eifrig

SdBullennase0507morgens.jpg

die Süd Bull Nose hat sich auch aklimatisiert

Chimayos0507morgens.jpg

ich denke mal den Preis "schönste Chimayo" würden sie nicht unbedingt gewinnen, aber den der interessantesten ;)

Fatalii0507.jpg

zumindest blüht meine Fatalii

Limon0507.jpg

für diese Zwergenlimon musste ich in die Pflanze kriechen

So das wars erst mal

RE: Nanaglen 2011 vor dem Kölner Treffen

Tolle Fotos! Lob aus Jamaica! Und an Samen Deiner Chimayo hätte ich auch Interesse!

Gut ich werd dir welche aufheben, wenn ich dann schlachte. Klasse Pflanze ist das.

Schöne Bilder und soooo viele Früchte, da wird man ja glatt neidisch...

@ Badger

ich erde dich mal...20 mal am Tage fegen, nen versauten Laminat, Viecher inne Bude von der Anzucht und dauernd Tür auf, Wasserverbrauch vom edelsten, Schweißausbrüche wenn Sturmböen gemeldet werden, Berge von Twist-Off Gläsern überall, Kollegen die die Augen rollen, ein übles Pflanzen-schadendes-Ungetier-Trauma...

Also kein Neid ;)

Obwohl die Walkabouts und die täglichen schönen Entdeckungen will ich nicht missen, achja das Forum auch nicht, ist so ein netter Nebeneffekt, nette Leute, neuer Lernstoff. Habt ihr schon mal bemerkt das Chilis durchaus auch bilden? Man lernt gärtnern, lernt neues aus der Chemie un Biologie, man lernt Geduld, man wird geerdet, man kommt der Natur näher. Vielleicht wird man auch quaso sowas wie ein Öko-Bio-Typ, aber eher der von der gemäßigten gesunden Sorte, da man Spass am selbtgezüchteten bekommt. Und last but not least ettliche bekommen sogar Spass am kochen. Achja man lernt vorallem eines: wie bekomme ich möglichst viele Pflanzen möglichst platzsparend unter.

nanaglen schrieb:
Habt ihr schon mal bemerkt das Chilis durchaus auch bilden? Man lernt gärtnern, lernt neues aus der Chemie un Biologie, man lernt Geduld, man wird geerdet, man kommt der Natur näher.
also bis auf den punkt mit der geduld kriegst du 100% zustimmung :D und schöne pflänzchen mit festen stämmen! da könntest du doch jede menge überwintern :devil:

öööh überwintern, vielleicht eine bis drei Pflanzen. Ich hab noch die Nase voll von der letzten Überwinterung. Das WZ war voll, ich hatte Krabelzeugs inne Bude und mein WZ (ich kann nur dort Pflanzen halten) sah aus wie ne Gärtnerei. Und letztendlich haben gerade mal 2 Pflanzen überlebt. Neee lohnt sich nicht.

Die eventuellen Kandidaten für diesen Winter sind: die Pickles, die Rocoto und vielleicht noch Mamahabi und die Fatalii. Alles andere kommt inne Tonne.

Natürlich kommen auch die SHP im Winter rein...nicht das man mich da falsch versteht ;)

nanaglen schrieb:
öööh überwintern, vielleicht eine bis drei Pflanzen. Ich hab noch die Nase voll von der letzten Überwinterung. Das WZ war voll, ich hatte Krabelzeugs inne Bude und mein WZ (ich kann nur dort Pflanzen halten) sah aus wie ne Gärtnerei. Und letztendlich haben gerade mal 2 Pflanzen überlebt. Neee lohnt sich nicht.

ich weiss und kann mich noch gut erinnern :D deshalb musst du dieses jahr auch mehr pflanzen überwintern, damit mehr überleben :devil:

Es gibt ja Animal-Horder (so ne Messyunterart die halt Viecher sammeln), ich will nicht zum "Plant-Horder" mutieren...neeeee...zumindest nicht Indoor, draussen ists was anderes:whistling::angel::blush:

na das wär doch aber mal was für rtl :D
wohnst ja nicht weit weg von denen :D

Tolle Pflanzen hast du da. Ist das Schneckenkorn oder Dünger was ich da unten in den Töpfen sehe?

Mit dem überwintern gebe ich dir Recht. Habe ungefähr 15 Pflanzen (Paprika, Chili und Physalis) überwintert. Die Physalis fingen schon im Februar an auszuschlagen. Die ganze Bude ist zu gewuchert so das ich alles abschneiden musste. Die Chilis fingen auch im Frühjahr schon an zu blühen, bis ich sie dann aber im Mai raus gesetzt habe waren alle Blüten abgefallen. Im Endeffekt sind die Pflanzen die ich im Januar aus Samen neu gezogen habe jetzt fast genau so groß wie die überwinterten und haben aber auch alle Früchte. Das überwintern hat mir also nicht viel gebracht...

Von dieser Trauermücken und Blattlaus Plage mal ganz abgesehen. Dieses mal kommt im Herbst alles in die Tonne, gibt auch guten Kompost :-)
Mike

Zurück
Oben Unten