Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 endlich ausgewildert 23.05

Deine sind ja auch noch so lütt, da habe ich ja Hoffnung bei meinen Pflanzen.

Haben die Klingonen mal ihr Gagh sein lassen und Rocotos getestet?

Das wäre die Idee gewesen....die Jungs mal gut scharfe Chilis antesten lassen ;)

Gagh und Blutwein wären dagegen garantiert ein Scheißdreck :D

Die sehen sehr gut aus und werden jetzt richtig Gas geben, bei dem tollen Wetter.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

SdhangmitSchlangengurke2405.jpg

So das letzte Pflanzerl ist nun in der Freiheit. Ich versuch mich dieses Jahr mal mit Schlangengurken. Schaumermal ob ich den richtigen Platz erwischt habe. Sie steht schön sonnig, hat drumherum nett Platz und ne satte Rankhilfe. Allerdings hab ich keine Ahnung wie empfindlich die Dinger auf regen reagieren, denn den wird sie durchaus abbekommen, und auch Wind....

Das geranke links daneben ist so ein Rankgedöns was überall rumrankt. Ich lass sie an der Stelle einfach mal wachsen, da störts mich nicht. Die hat so weiße Trichterblüten die wirklich irgendwie nur nachts oder morgens blühen und wirklich nur einen Tag. Kennt ihr garantiert alle, alldieweil ihr sie alle bestimmt schon aus euren Beeten rausgerissen habt ;)

oh weh oh weh....ich hoffe das arme Gürklein ist nachher nicht total welk....bei uns ists affig heiss im Moment und die Ecke hat Sonne von 10:00 bis 18:00 Uhr.....

RE: Nanaglen Saison 2012 man will dauernd rausrennen 25.05

Ich stelle wie so oft fest das ich mir umsonst Sorgen gemacht hatte. Pflanzen sind erheblich härter als unsereins meint. Wir trauen denen viel zu wenig zu. Ich hatte gestern Abend gegen 19:45 Uhr auf dem Heimweg meine frisch gepflanzte Gurke schon vermatscht und verwelkt auf dem Pottliegen sehen, alldieweil sie ja ordentlich UV aufs Blatt bekommen hatte gestern, und sie vor ein paar Tagen quasi tot war (ich war 4 tage nicht daheim gewesen). Aber nachdem ich sie in nem Eimer voller Wasser versenkte klatsch stand sie wieder wie ne Eins.

Gut gestern Abend, die Gurke war fit wie ne Fiedel und sah irgendwie nch mehr Pflanze aus....geht sowas?? Innerhalb von so 12 Sunden in neuer Erde, guter Erde, viel Erde und viel Sonne??

Sdseite2505.jpg

Süden mit Gurke 24 Stunden nach dem Auspflanzen

TerrassevomNordwesten2505.jpg

Terrasse vom Nordwesten

ersteRose2505.jpg

ohne Worte

:w00t: Hast aber auch eine ganze Menge Kübel stehen.
Sehen gut aus deine Pflanzen :clapping::clapping::clapping:.
Tomaten hast wohl dieses Jahr keine ??

Neee dieses Jahr nicht. Letztes Jahr war meine Terrasse komplett zugewachsen mit 7 Tomaten aber die Ernte war murks. Daher hab ich dieses Jahr nur Chilis, 4 feuerbohnen und eine Gurke. 45 Pflanzen, das langt durchaus ;)

aaaahm die Bunne sieht man nicht, als ich das Westbild machte, stand ich vor denen:huh1:

Wie jetzt, keine Tomaten? Willst du den restlichen Platz noch vermieten ;) . Aber die Pflanzen sehen toll aus :D

Boah wenn der Stern brennt dann brennt er. Aber Hallo. ich stelle fest das die drei zugekauften Chilis echt noch zu kämpfen haben, während die meinigen die schon seit April draussen waren sich wacker schlagen. Ich hoffe, wenn denn der Stern sticht, meine Rocotos nicht zu sonnig stehen. Ööööh ok, schattiger geht nicht mehr, ausser ich stelle sie in die hinterste Ecke meiner Terrasse.

Rocotosgegen1445Uhr2805.jpg

Aber da müssen sie jetzt durch.
OK 3 Chilis gehören nicht dazu, na? Wer findet sie? ;)

das schaut ja alles sehr toll bei dir aus :w00t::thumbup:

Die sehen alle richtig gut und gesund aus. In ein paar Tagen werden sie sich an die Sonne gewöhnt haben und dann hängen keine Blätter mehr und sie starten richtig durch.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Bööööh soll wieder richtig frisch werden hier....naja zur Not stelle ich sie alle zusammen auf die Terrasse da sind sie am Haus und windgeschützt. Abgehärtet waren sie eigentlich schon ganz gut, nur halt nicht 8 Stunden volle Breitseite, dafür hab ich aber erstaunlich wenig Sonnenbrände zu verzeichnen.

Wirklich toll deine Pflanzen. Und deine gurke hat ja echt schnell zugelegt :)

RE: Nanaglen Saison 2012 erste Beere 30.05

Yeeeeehaaaaw

Vorhin beim abendliche Walkabout entdeckt
ersteBeereSMMProt3005.jpg

Das ist so ein minipaprika aus Afrika aus dem Supermarkt (Rewe) Es gab vor einigen Monaten mal so ein kleines packerl mit gelbn, orangen und roten niedlichen kleinen süßen Schoten. ich musste einfach ein paar Körner versenken ;)

Warum fangen eigentlich immer die kleinen Krepel die man fast entsorgt hätte zuerst an zu fruchten??

Zurück
Oben Unten