Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 RIP Hamurger Rocoto Riese 28.06

Ist das Wetter bei euch auch wieder gut, Andrea?

Ich glaube zuviel Wasser gibt dem armen geköpften Pflänzchen sonst den Rest.

RE: Nanaglen Saison 2012 RIP Hamurger Rocoto Riese 28.06

Es verreckt grad fröhlich vor sich hin...4 Pflanzen hab ich entsorgt...... ich mag schon garnicht mehr raus gehen....

Hier mal meine nächsten Todeskandidaten. leider sehen beide Bull Noses auch schon arg müde aus...
P1120306.jpg

P1120311.jpg

P1120310.jpg

P1120309.jpg

P1120308.jpg

P1120307.jpg

Ich mag nimmer :crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

sorry für die "Smileys" aber ich würds am liebsten wirklich tun.....

RE: Nanaglen Saison 2012 es rafft sie so langsam alle dahin 01.07

Das ist wirklich zum heulen, so viel Pech in einer Saison.
So ähnlich hatte das Wetter unsere kleinen outdoor zerlegt, aber das bei deinen grossen Pflanzen zu sehen ist um einiges bitterer.

Hast Du nicht evtl die Möglichkeit denen ein wenig mehr Schutz vor Wind / Regen zu bieten? Ein paar Bretter, Pfähle, Folie, ein improvisieretes Dach, etwas in der Art?

aaaaber, so ganz hinüber sind die ja alle noch nicht! :whistling: ;)
die werden wieder, das wetter kann nicht dauernd so launisch sein!

Ich vermute es sind diese Drecksmilben, letztes Jahr war es hier genauso bescheiden, und es hat ihnen nix gemacht..... Ich wohn in nem Mehrfamilienhaus, ist zar Eigentum, aber selbst da kannste nicht einfach anfangen irgendwas wildes zu bauen. Um was zu bauen muss die Hausgemeinschaft nicken.... und ich denke nicht das sie bei nem Gewächshaus nicken werden....mir fehlt eh das Geld dazu. Und zudem ists ja auch immer ne Frage des Lichtes....und das ih auch noch auf meine Terrasse komme....ach alles Driss:angry::angry::angry::angry:

Oh man Andrea......:crying:

Echt traurig was bei dir passiert.
Aber wenn es dich aufmuntert, ich entsorge heute auch die ersten fünf Pflanzen.

Dies Jahr ist echt der Wurm drin. :noidea:
Bei mir zum Glück nur indoor.

Der lange Stiel könnte noch was werden, den lass mal neu austreiben.

Gruß Christian

Der lange Stiel hat überall Triebe deshalb lass ich ihn ja. Wo es mir extrem leid tun würde, wären meine Bullennäschen....die haben Millionen Knospen angesetzt.....

Hey Andrea,

das ist aber echt Mist! Tut mir leid. :(

Die Regen-Massen in Köln zwischen Donnerstag Nacht und Samstag waren wirklich richtig heftig. Ein 10l Eimer der leer an der Wand stand war plötzlich voll. Mein Balkon stand mehrmals mehrere cm unter Wasser. :angry:

Hast Du mal daran gedacht ein paar Pflanzen umzutopfen?
Die Baukübel mögen bei normalen Bedingungen völlig ausreichend sein, aber normal ist das Wetter momentan nicht.

Ich habe vor Wochen schon aus normalen Plastiktöpfen in die Air Pots umgetopft, gerade weil alle Pflanzen viel zu naß standen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Pflanzen in Tontöpfen auch richtig gut mit dem naßen Wetter fertig werden. Den Tontöpfen wird auch oft vorgeworfen, dass sie im Hochsommer zu viel Wasser verdunsten.

Beide Varianten sind aber leider ca. 5x so teuer wie die Mörteleimer... :(

Andererseits lässt mit etwas Glück der Frost bis Dezember auf sich warten. Das sind dann ja noch vier bis fünf Monate.

Viel Glück!
Balkongrower

Das ist echt schade...

Aber bei mir sieht es (zumindest im Freibeet) nicht besser aus. Der ganze Regen (die Bonner Region hat ja auch Wassermassen abbekommen...) und die Unwetter der letzten Tage haben auch ihre Spuren hinterlassen...

Die meisten wehren sich noch, ein paar musste ich auch schon entsorgen :(

Ich wünsch dir viel Glück mit den verbleibenden Pflanzen! :)

Hallo Andrea,

tut mir auch leid, dass Du so viel Pech hattest, aber: ist ein Jahr mager, wird das nächste Jahr reich!

Ich wünsch Dir jedenfalls für 2013 ein Traumwetter, und dass sich die passenden Nützlinge von selbst einfinden, ich dene, das macht sehr viel aus, ist aber reine Glückssache.

Kopf hoch und liebe Grüße aus Wien
Patrick

Oh, das ist ja wirklich traurig anzusehen....kann mir vorstellen, dass du gerade ziemlich unten bist.....erst wachsen die Dinger so schön und dann sterben dir so kräftige Pflanzen. Das ist wirklich hart.

Ich drück dir die Daumen, dass von den verbliebenen noch viele durchkommen und es nicht noch schlimmer wird. Zudem drück ich dir auch die Daumen, dass es keien Milben sind....halt die Ohren steif, Andrea!

Hi Andrea,
da haut's oim echt dr Schütz naus. (Will heißen, dass mich deine Situation nicht sonderlich erbaut).

Keine Ahnung, ob das was bringen täte, aaaaber ich hab aus Bambus-Stäben, Draht und Tomaten-Vlies Unterstände gebaut. Muss aber auch erst mal sehen, was das bei mir so an Regen abhält ... Der Bambus war saubillig bei Picks Raus.

Nur nicht den Mut verlieren! Viel Erfolg!

Bonn ist ja umme Ecke von mir....ich fühle mit dir Markus.... was mach ich momentan??? Ich schaue ins triste Grau und hupf in die Küche um mir ein farbenfrohes Essen zu zaubern mit vielen sonnigen Gewürzen und anderen Zutaten..... haaaarghh und gleich gibts ne Druckabfüllung Stargate SG1 per DVD....

Hast du da denn keine Möglichkeit für eine bessere Drainage in den Töpfen zu sorgen? Die sehen nämlich sehr feucht aus auf den Fotos (ja, ich weiß es regnet dauernd). Wenn die schon dauernd mit dem widrigen Wetter zu kämpfen haben, dauernd nass stehen, werden die den Schädlingen nichts entgegen zu setzen haben.

Ach Kopf hoch nächstes Jahr ist noch ne Saison. Bei mir sind dieses Jahr alle 14 Pflanzen verreckt warum weis man nicht innerhalb von 2 tagen von putz munter bis ganz tot :(

Sieht wirklich schlimm aus... Aber vielleicht kann man ja noch auf besseres Wetter hoffen?

Mal ein fixer Ersatzeinfall zum Thema Drainage:
Wäre es nicht möglich, mit einer Art Regenschirm mit Mittelloch einen Großteil der Topfoberfläche gegen den Regen abzuschirmen?
In der einfachsten Form könnte man links und rechts je einen Pappendeckel mit aufgeklebter Plastikfolie und Ausschnitt für den Stamm auflegen, zur Eimermitte ein Holzstück unter den Pappendeckel geklebt, damit nichts wegfliegt und eine gute Neigung entsteht, sodass auch noch Luft an die Erde kommt.
Oder ist das völliger Unsinn?

Zurück
Oben Unten