Nanaglen Saison 2012 2012 ist bis dato ein mieses Jahr auch so

RE: Nanaglen Saison 2012 es rafft sie so langsam alle dahin 01.07

Das ist doch eine gute Idee. Dann geht ein Großteil des Regenwassers am Topf vorbei und die Pflanzen haben es nicht mehr dauerfeucht.

ich hatte echt schon an so ne Art Verhüterli gedacht, auch so an diesen Aufbau, mit Plastikfolie.... aber momentan ists ja mal trocken.

hi andrea! tut mir wirklich leid, dass es bei dir nicht so läuft. :crying:
sag mal, was für ein substrat hast du denn genommen?

Das ist ja wirklich sehr traurig, auf dem Video sahen deine Pflanzen so schön und gesund aus.
Kannst du sie nicht auf die Terrasse stellen, die ist doch überdacht, zumindest wenn es so viel regnet.

Das Substrat scheint aber auch sehr viel Wasser zu halten, bei einigen ist die Erde richtig grün.
Vielleicht solltet du die gesundesten in durchlässigeres Substart mit Langzeitdünger setzen.
Mit etwas Glück werden die sich noch richtig gut machen, ist ja erst Anfang Juli.

Wünsche dir viel Erfolg
Grüße Peter

Hallo Andrea,

möglicherwese habe ich es überlesen, aber kann das Wasser aus den Töpfen abfließen? Eine meiner Balkonpaprika ließ nach den letzten Sturzbächen (ich wohne ja auch in Köln) die Blätter auf den Boden hängen. Dann habe ich gemerkt, dass der Unterteller voller Wasser war. Also Wasser raus und abtropfen lassen, Problem vorbei. Die anderen Pflanzen (die am Balkongeländer) stehen auf einem Rost, d.h. es gibt keine Staunässe. Die und auch andere haben inzwischen teilweise Löcher in den Blättern, aber die Regenschauer haben sie gut überstanden. Meine Pflanzen haben alle unten in den Töpfen eine Handvoll Lavasteine, d.h. im Nachhinein war die Drainage anscheinend kein Fehler.

Gruß
Peter

Mein Wasser läuft ab, das ist ein erprobtes System. Ist ja nicht das erste Jahr das ich die Pötte benutze. Liegt nicht am Wasser, ich hab mit Sicherheit diese Mistviecher von Milben, ich schau mir die Blätter an und könnte kotzen.... teilweise fleckig und irgendwie die oberste Schicht weg, teilweise an den Rändern eingerollt lappig oder eingerollt und vertrocknet, oder einfach nur plumps und unten ists.... und alles irgendwie gleichzeitig....

RE: Nanaglen Saison 2012 in drei Wochen kann ich mich abmelden 03.07

Bilder sagen mehr als Worte... "genießt" den Anblick.....
dieerstenElf0307.jpg

letztesBildderBullNose0307.jpg

dashttewaswerdenknnenBullNoseRIP0307.jpg

gelberPPundBhutnungut0307.jpg

Fataliiauchbaldfutsch0307.jpg

HabiCapistauchbaldhopps0307.jpg

Ajigeflltmirauchnicht0307.jpg

dieReihenauchschongelichtet0307.jpg

daswarmalvoll0307.jpg

Ich denke mal in drei Wochen hab ich keine Chili mehr....

Wenn Du sowieso alles verloren siehst, dann kannst Du auch zur Chemie-Keule greifen, oder ?

hab ich schon, ich kann nur noch hoffen das die restlichen das packen, die fatalii und die habi haben aber schon die ersten Anzeichen das sie bald folgen..... die Hamburger Aji (das Blatt) sieht auch schon beschissen aus.

Nun gut ich hab nen bösen Verdacht, nur beweisen kann ich es halt nicht. ich hab vor ein paar Wochen 4 Pflanzen dazu gekauft, die auch gut aussahen, und kurz danach fing das Elend an....

Dieses Vertimec was angeblich hilft ist sauteuer, also das steht irgendwo in keinem verhältnis mehr.... ergo sind meine Möglichkeiten mächtig beschränkt.... jo...klasse

Ja, das sieht leider wirklich nicht gut aus.

Was machst du eigentlich mit den Töpfen wenn tote Pflanzen raus sind? Nicht dass die Seuche dann gleich nächstes Jahr/Mal wieder kommt?

Ich werd die Erde verklappen am WE und dann die Pötte irgendwie verdammt gut säubern, oder direkt mit entsorgen, so scheiß Baueimer kosten ja nicht wirklich die Welt nächstes Jahr

Hey Andrea,
Diese Bilder tun einem echt in der Seele weh. Es ist echt schade, dass deine aktuelle Saison so verläuft... :(

Hallo Andrea,

ich finde so von weiten sehen die Pflanzen doch nicht soooo schlimm aus. Müsstest dir meine mal ansehen, stehen direkt in der Erde, haben alle nach dem auspflanzen erstmal tierischen Sonnenbrand bekommen und wurden von den Karnickeln runtergemäht. Jetzt sind es zwar keine großen, dafür aber teilweise kräftige Pflanzen geworden.

Noch ist der Sommer janicht vorbei, ich denke das wird schon noch, nur nicht so schnell verzweifeln und den Kopf in Sand stecken.

Kämpfe!!!

Gruß Marco

Wisst as so schlimm ist, man kommt abends nach Hause und sieht seine Kleinen das vor sich hin sterben....das tut weh....

Alleine sowas:
BullNosein20Litern2406.jpg

und das ist das Abschiedsbild
letztesBildderBullNose0307.jpg

dazwischen sind keine 2 Wochen, dieselbe Pflanze....

:crying:
Das tut mir Leid für Dich und Deine Pflanzen!

Weißt Du, diese Weichhautmilben sind auf gar keinen Fall verantwortlich für den Zustand Deiner Pflanzen.
Die WHM machen zuerst immer die frischen Triebe platt, das ist bei Dir nicht der Fall, ich würde dann schon eher entweder eine Krankheit vermuten, oder aber u.U. liegt es auch einfach am Substrat. Das sieht mir ganz ehrlich gesagt nach einer Mischung aus Rinde und Torf aus, da is nicht viel an lebensnotwendigem drin. Oder täusche ich mich da?:huh:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß sich alles zum besseren kehrt und Du nach diesen albtraumhaften Erlebnissen doch noch ein wenig Spaß an den verbleibenden Chilis hast!

Zurück
Oben Unten