Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 21.03 Bilderupdate

Gut zu wissen, ich hab schon überlegt ob ich was oben drauf streue. Mit von unten gießen ist kompliziert, da ich aus Platzgründen die Pötte so auf dem Regal stehen habe.

Und dann hab ich grad nen Fehler begangen, ich habe Bilder verglichen 26.03 von 2011 und 2012. Ich denke ich werde den Babies vielleicht noch mal tageweise die gute Chilisonne gönnen und rotieren. Mir sind die Blätter der sonst eigentlich gut aussehenden Lütten farblich einfach zu schwindsüchtig.

Aber ansonsten scheinen meine Babies soweit gut in der Zeit zu liegen. Letztes Jahr obwohl viel früher gestartet waren meine Pflanzen (auch bedingt durch Läuse) nicht erheblich weiter. Allerdings konnte ich genau vor einem Jahr meine Lütten schon mal auf die Terrasse stellen. Toller Frühling bis jetzt :ranting:

und hier mal ne kleine Bhut. Wie lieb sie ausschaut wie unschuldig:devil:
2603BhutYellow_zpscae74a36.jpg

RE: Nanas 2013 - 26.03 es wächst

Ja, im einen Moment noch unschuldig, im nächsten treibt sie dir die Tränen in die Augen und raubt dir den Atem... die werden heutzutage so schnell erwachsen! :P
Meine Bhut sind nicht gekeimt, die Zicken, so werde ich mich in der Superhotkategorie wohl mit der X-Strain zufrieden geben müssen. Naja, ist ja auch Bhut drin...

Die Bhut sieht von der Farbe nicht sooo schlecht aus! Wenn die anderen nicht viel heller sind gehts doch noch!

Die Bhut sieht doch schon ganz ordentlich aus!!
Und ja die Schoten haben es mehr als nur in sich :)
Die wirken nur sooo unschuldig :whistling:

Eigentlich ist die Bhut so ziemlich die hellste in Sachen Blattfarbe :D

Und was das Keimen angeht, meine gelben und braunen Bhuts sind fast alle gekeimt, was mich sehr freut.

Och, was sieht die süß aus! Aber die hats faustdick in der Schote! :D :devil:

Ich hab gestern auch meinen 2012er Thread nochmal gelesen und festgestellt, dass ich dieses Jahr viel weiter bin! :D

Die Bhut hab ich für nächstes Jahr bestellt (allerdings die klassisch rote ;) )

Stark! :w00t:

Hab vorhin auch dran gedacht, aber leider ist er a) von leichten Schleierwolken umgeben und b) hab ich nicht die Kameraausrüstung um so nah ranzukommen...

Was hast du für ein Equipment genutzt?

Meine Bridgecam und ein Stativ und den Zoom voll aufgerissen. mehr nicht. Dann hab ich halt nachbearbeitet damit man die Landschaft besser sieht.

Okay^^

mit meiner DSLR und meinem standard-Kit-Objektiv komm ich nicht so nah ran. ;)

Trotzdem nochmal: Klasse Foto! ;)

Soderle ich werd dieses Jahr auch mal das allseits gelobte Hakaphos austesten. Einmal das Zeugs fürs Wachstum und dann für später, wenn sie draussen sind bestellt. Ich bin gespannt. Die erste Düngung nächste Woche nur vom feinsten dann ;)

Sei aber vorsichtig mit der Dosierung.
Ich nehme 1g/l bei Jungpflanzen 1x pro Woche
2g/l bei größeren Pflanzen 2x pro Woche

So hab ich das hier im Forum herausgelesen.
Falls jemand anderer Meinung ist-bitte posten!

Das Foto vom Mond find ich mega.

Gruß Norbert

chilidrops schrieb:
Sei aber vorsichtig mit der Dosierung.
Ich nehme 1g/l bei Jungpflanzen 1x pro Woche
2g/l bei größeren Pflanzen 2x pro Woche

So hab ich das hier im Forum herausgelesen.
Falls jemand anderer Meinung ist-bitte posten!

Das Foto vom Mond find ich mega.

Gruß Norbert

2g/L sind schon an der Grenze, bei wirklich gutem Wetter und viel Sonne schaffen sie es zwar, das zu verbrauchen, aber es ist das Maximum (Rocotos vertragen evtl. mehr)

Auch bei den derzeitigen wenigen Sonnenstunden einfach ein wenig Pflanzen beobachten: Sind die Chilis in der letzten Woche kaum gewachsen, brauchen sie auch nicht schon wieder Dünger. Auch wenn die Blätter ohnehin sattes dunkelgrün haben, kann man die Düngeabstände verlängern.

1g/L Hakaphos kann für manche Jungpflanzen schon zuviel sein. Diese Erfahrung musste ich leider machen. Ich habe gestern 6 Jungpflanzen (zwischen 20 und 35cm groß) damit gegossen. Heute morgen standen 5 ganz normal da, eine der beiden X-Strain hatte mehrere Blätter und sogar einen Teil des Stamms verdreht. Ich habe ihr die Erde ausgetauscht aber ob sie sich wieder erholt ist offen. Daher würde ich mich in kleinen Schritten mit der Dosis heran tasten.

Zurück
Oben Unten