Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 - 26.03 es wächst

ooookeeeey scheint ja echt ne Hammerdröhnung zu sein, ich werd mich dann mal mit 1 g auf 2 Liter ranwagen, ginge denn das ok? Hoffentlich hab ich irgendwas zu Hause womit ich 1 Gramm abmessen/-wiegen kann :eek::huh:

Wenn ich mich recht an die Datenblätter erinnere hat Hakaphos dieselbe Dichte wie Wasser, also 1 mL = 1g. Milliliter-Skala ist ja auf allen Plastik-Schnapsgläsern drauf.

Ich hab das in den letzen Wochen mal ausgemessen, und auch hier im Forum gepostet, müsstest Du Dich durch meine Posts wühlen.

Schnapsgläser....gute Idee :D

Mannnnn kennt ihr das gefühl? Ihr müsst auf der Arbeit ausharren wo ihr doch viel lieber zu Hause eure Chilis betüddeln würdet?? Und ich sitz hier bestimmt noch bis 20 Uhr :head::crying::ranting:

Das kenne ich. Vorallem würde mich mal interessieren was mit den Jungpflanzen ist, wo die eine doch ziemlich gelitten hat heute nacht. Leider dauert es noch eine Dreiviertelstunde bis ich heim komme.

Was das abwiegen betrifft: Mit einer Küchenwaage wiege ich 30g ab und verdünne die mit 3 Litern Wasser. Diese Lösung bewahre ich in zwei Flaschen auf. Die verdünne ich dann bei Bedarf mit Wasser. Das ist etwas genauer als zu versuchen 1 bis 2g abzumessen.

nanaglen schrieb:
Schnapsgläser....gute Idee :D

Mannnnn kennt ihr das gefühl? Ihr müsst auf der Arbeit ausharren wo ihr doch viel lieber zu Hause eure Chilis betüddeln würdet?? Und ich sitz hier bestimmt noch bis 20 Uhr :head::crying::ranting:

Hab meine Frau die sich um sie kümmert.
Hab viel Spaß bei der Arbeit mit den Kindern. Gestern haben wir Paprika, Tomaten und Kräuter gepflanzt :)

Die Kleinen machen sich doch sehr gut, die warten richtig auf Sonne und Frühling, nur leider ist der immer noch nicht in Sicht. :crying:

Ich würde die Erde mit Perlite verbessern, dann bleibt sie schön locker und hält das Wasser auch nicht so lange.

Grüße Peter

RE: Nanas 2013 - gebt Krüppelchen eine Chance 01.04

Da ich ja ein riesen herz für kleine Krüppleschilis habe, hab ich mich durchgerungen die beiden Minis auch mal umzutopfen. Es sind zwei Aji Umbas, schaumermal was draus wird
gebtKruumlppelcheneineChanceAjiUmbas0104_zps537da762.jpg

Du hast ja schon bewiesen, dass aus kleinen "Krüppelchen", wunderschöne, prächtige Pflanzen werden können ! ;)

Meine "Krüppelchen" entwickeln sich alle, ausnahmslos, wieder fast ganz normal. Wenn ich daran denke, was da
für welche in meiner Hitliste dabei waren... :D

Ach Andrea, die werden schon noch.

Nur hätte ich sie noch länger in kleine Töpfe gehalten.

Oh die waren ewig in den Anzuchtpötten, die sind genauso alt wie meine Großen, die gehörten zu denen die ums Verrecken nicht keimen wollten.

:clap: Find ich gut, daß Du denen eine Chance gibst!
Meine Spätkeimer, zwei Rawit, haben meine anderen bald eingeholt.
Underdogs muss man einfach gern haben, die neigen dazu zu überraschen! ;)

Ich hab auch so ein kleines Krüppelchen wie bei dir im linken Bild. Was aber daran lag das es ewig ein Helmträger war, der ihn einfach nicht ablegen wollte :undecided:.

Hoffen wir einfach das es was wird. Ich drück die Daumen ;)

meine beiden Krüppelchen schlagen sich wacker mal schaun was sie so anstellen

CAP215000704_zpsa839802d.jpg

ne CAP 21500, interessante Blätter hat sie, nein die ist nicht krank oder so, die Blätter gehören wohl so

MauiPurple0704_zps3a3c3898.jpg

Maui Purple eine meiner Lieblinge, sie bildet schon verzweigungen dabei ist sie doch noch recht klein.

meinebeidenGroumlszligten0704_zpsf571669f.jpg

meine beiden Großen, links Buena Mulata rechts Serrano

0604l_zps23e09c1d.jpg

gelbe Bhut, die geht ab wie Schmitz`s Katze

0604w_zps40f4ed8f.jpg

eines der Krüppelchen ;)

0604oo_zps7cb9dd2f.jpg

Bird Eyes, irgendwie dachte ich immer die sind klein

0604r_zps9282f946.jpg

Naga Khorika

das sind ein paar Impressionen meine Lütten. Bis jetzt ist alles soweit im Plan. Achja die ersten Miligram vom guten Hakaphos haben sie auch schon bekommen, so 5 Gramm aufgelöst in 8 Liter Wasser.

RE: Nanas 2013 - ein paar neue Pics 07.04

Die Färbung der Maui ist sehr hübsch! :heart:
Heute hat scheinbar fast überall die Sonne geschienen, bei dir auch. Wurde auch Zeit!

Zurück
Oben Unten