Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 - Update 02.06

nanaglen schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=hLZfOtEDFbI

Hier mal das obligatorische Video von meinen Pflanzen. Ist was lang geraten, aber bei der Masse an Pflanzen kein Wunder....:whistling::blush::undecided:

Die Musik ist schonmal gut:D

Ist wirklich ne etwas größere Truppe. Deine Pflanzen haben sich aber trotz der harten Wetterbedingungen gut gemacht.
Deshalb ist der Applaus im Video auch gerechtfertigt :D
Schöner Platz da auf der Liege :thumbup:
gruß matze

Die habens doch echt gut überstanden :)
Besonders die stachelige auf dem letzten Bild links unten ;)

Vor allem schön das du nicht nur die Chilis zeigst sondern auch den Rest :)

Da kommt man ja glatt in Zugzwang auch mal ein Video zu machen :blush:

@ Habbi das sind die Lütten die noch aufs Wochenende warten damit ich sie zu Muttern bringen kann. Meine Oldies waren im Urlaub, daher sind sie halt noch in den kleinen Pötten. Aber weißt du was echt ne Frechheit ist. Die erste offene Blüte hatte ich bei denen :confused:

Ich hab grad mal nen Walkabout gemacht....kennt sich wer mit Kakteen aus? mein Kaktus wird WEISS!!! Liegt das am umtopfen? An dem mehr Licht??? Neeee nicht das der mir verreckt:(:crying:

RE: Nanas 2013 - erste Blüten 14.06

endlich gehen die ersten Knospen auf, interessanterweise bei den Pflanzen die die Klötze produzieren

Feher Ozon

Cap1499

Ancho 101

Glückwunsch zu den ersten Blüten! :) Mit deinem Kaktus kann ich dir auch nicht weiterhelfen. :huh1:

Schöne Pflanzen. Hat dir jemand sagen können warum die Kakteen weiß werden?

Bei mir waren die Anuum auch bei den ersten, die Blüten und Früchte hatten. ;) :thumbup:

Von Kakteen hab ich leider keine Ahnung... :noidea:

Ich hab keinen heißen Tipp bekommen, aber es scheint ihm eher nichts zu machen, und nu ists friss oder stirb.

Groß Neues gibt's grad nicht außer das meine Lütten weiter vor sich hin wachsen und da und dort Blüten auftauchen. Ergo langweile ich euch nicht weiter mit grünen Puscheln ;)

Dafür erfreust du uns dann später mit Fotos von schönen Blüten und reifen Früchten.

Hallo
nur kurz zu Deinem Kaktus. Auch Kakteen können Sonnenbrand bekommen. Danach sieht es zumindest für mich aus.Hab ich an meinen Blatt-Kakteen auch schon gehabt.Meistens stecken die Pflanzen das so weg. Also keine Angst, der geht nicht ein.
Gruß
Micha

Ich bild mir auch ein der wird wieder grüner der Bengel, das wäre auch ein Jammer das Biest hab ich schon seit Jahren aus so drei lütten Kügelchen hab ich ihn gepäppelt, man hat der sich gewehrt als ich ihm nen neuen Pott spendiert habe, es eitern immer noch diverse Stachel aus diversen Fingern.

Aber wieso zum Teufel wir meine Maui Purple immer grüner anstatt dunkler obwohl sie wirklich Breitseite vom allerfeinsten bekommt?

Die sieht soch super aus... :whistling: von der fehlenden Farbe mal abgesehen! :P

Ich hab auch solche Kandidaten, eine Jala Purple und zwei Hybriden. Die sollten dunkler sein als sie es sind. An fehlender Beleuchtung, sprich Sonne, kann es kaum liegen, also bin ich dazu übergegangen zu vermuten, daß es irgendwas mit ihrer Ernährung zu tun hat.
Farbveränderungen sind ja oft ein Zeichen von Mangel oder Überschuss und selbst wenn es nicht so gravierend sein sollte, daß die Pflanze offensichtlich leidet, hat es vielleicht Einfluss auf die Blattfärbung...? So ähnlich wie wenn die ohne erkennbaren Grund Blüten abwerfen etc. das hat doch auch oft subtile Ursachen in der Versorgung, nicht? Vielleicht ist das bei der Färbung ähnlich. :huh:

Zurück
Oben Unten