Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

So hübsche Tiere, unseren Igel Lehmann hab ich dieses Jahr noch nicht gesehen, der kommt auch des öfteren mal im Sommer beim Gießen sehr nah bei.
Wird sicher noch auftauchen, so eine Wildkamera ist wirklich eine praktische Investition, kann ich nur empfehlen wenn man den Garten mal in der Nacht anschauen will :thumbsup:
 
Wird sicher noch auftauchen, so eine Wildkamera ist wirklich eine praktische Investition, kann ich nur empfehlen wenn man den Garten mal in der Nacht anschauen will :thumbsup:
Jaa die Dinger sind goldwert. Mein Onkel ist Jäger von dem hab ich mir mal eine geliehen. Ist manchmal echt spannend zusehen wer hier noch alles mit im Garten lebt, trotz Feldern und Autobahnzubringer am Haus.
 
Da ich nicht den Thread zuspamen will, pack ich die Nachtaufnahmen einfach mal in den Spoiler :D



SUNP0035.JPG
SUNP0045.JPG

SUNP0063.JPG

 
Leider keine guten Aufnahmen - aber immerhin.

Hier bei mir um die Ecke habe ich jetzt schon das zweite Jahr in Folge eine Schildkröte gesichtet.

2020
20200723_192718.jpg

20200723_192708.jpg



2021
20210422_102839.jpg


Ich kenne mich nicht aus, vermute aber eine Rotwangen-Schmuckschildkröte. Der rote Streifen am Hals/Kopf ist auf den Fotos leider nicht zu erkennen. Experten hier?

Auf jeden Fall ein winterhartes Exemplar.
 
Habe heute Nachmittag für die Uni Schmetterlinge gesucht und gefunden, auch wenn leider kein richtig spektakulärer dabei war und sich alle Schwalbenschwänze versteckt haben :cautious:


Auf dem Weg zum NSG kam im Waldstück ein Waldbrettspiel seines Weges geflattert
DSCN0823.jpg


Edit: Der Dozent meinte, dass es sich um Phibalapteryx virgata, den Streifenspanner handelt, auf der roten Liste Kategorie 2 und somit "Stark gefährdet" :thumbsup:
DSCN0825.jpg


Ein kleines Wiesenvögelchen
DSCN0839.jpg


Ein Aurorafalter
DSCN0843.jpg


Fast zertreten, ist noch rechtzeitig weggeflogen - ein Pantherspanner
DSCN0849.jpg


Noch ein C-Falter
DSCN0862.jpg


Und bei dem Weißling finde ich irgendwie nichts passendes, muss ich nochmal nachschlagen
DSCN0863.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten