Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

deine Hängematte dabei
Die hab ich meist immer dabei, wenn ich unterwegs bin. ;)
Obwohl wir hier in der Nähe viele alte Steinbrüche haben, sind der blaue und schwarze Bruch seit einiger Zeit meine absoluten Favoriten. Total idyllisch, imposante Felswände, wunderbarer Ausblick und sehr entspannender Spot.
 
Hallo liebe Naturliebhaber,

der Beitrag oder die folgenden Fotos würde ich jetzt dieses Mal nicht unbedingt zur 'Naturfotografie', sondern eher zu kulturelle Aufnahmen zählen, aber den Ein oder Anderen wird es vllt doch interessieren.

Vor nun schon fast 3 Wochen war ich in der wunderschönen mittelalterlichen Stadt Erfurt, mein neues Gartentransportgerät begutachten. In diesem Zusammenhang habe ich gleich einen super schönen Stadtbummel durch die beeindruckende Altstadt unternommen und die wundervoll hergerichteten Fachwerkhäuser bewundert.

Dabei konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe natürlich ein paar tolle Fotos von den Gebäuden geschossen und möchte sie euch jetzt nicht vorenthalten.

Der Petersberg
Das im 12.Jahrhundert erbaute Kloster, welches im 16. Jahrhundert zur Zitadelle ausgebaut wurde, zählte bis dato zur größten romanischen Basilika in Thüringen.
Nach den Bereifungskriegen Anfang des 18.Jahrhunderts wurde die Klosteranlage zum Proviantmagazin umgebaut und zählt seither zu Europas größter Festunganlage mit teilweise bis zu 20m hohen Burgmauern.
Von hier oben hat man einen wunderschönen Rundblick über Erfurt.
IMG_20220330_150317.jpg
IMG_20220330_150615.jpg
IMG_20220330_150623.jpg
IMG_20220330_151118.jpg
IMG_20220330_151303.jpg
IMG_20220330_151829.jpg
IMG_20220330_152156.jpg
IMG_20220330_152833.jpg
IMG_20220330_152522.jpg


Mariendom
Eine der beeindruckensten Kirchen (Dom), welche ich je besucht habe.
Es gab so viele Einzelheiten und Kleinigkeiten, wie z.B. die ganzen wundervoll gearbeiteten Steinmetzfiguren, welche sich zahllos außen wie innen an den Mauern des Doms befinden, zu erkunden, sodaß ich fast 2 Stunden nur allein im und um den Dom verbracht habe.
IMG_20220330_154328.jpg
IMG_20220330_154653.jpg
IMG_20220330_154934.jpg
IMG_20220330_155548.jpg
IMG_20220330_161059.jpg


Und wenn man in Erfurt is(s)t, muss man natürlich auch einen original Erfurter Baumstriezel probieren und natürlich darf eine original Thüringer Bratwurst auch nicht fehlen. Kann ich Jedem nur wärmstens empfehlen :drool::inlove:
IMG_20220330_160944.jpg


Die Altstadt
Dadurch daß Erfurt im 2. Weltkrieg von der Bombardierung verschont blieb, sind die wundervollen Fachwerkhäuser noch größtenteils vollständig erhalten geblieben.
Von der Architektur und den kleinen schmalen Gassen her, kam ich mir teilweise so vor, als ob ich in Amsterdam bin, nur das in Erfurt die Grachten fehlen. :joyful::inlove:
IMG_20220330_161335.jpg
IMG_20220330_161544.jpg
IMG_20220330_161857.jpg


Rathaus
IMG_20220330_162447.jpg


Und 'Bernd das Brot' ist mir auch über den Weg gelaufen 😅
IMG_20220330_162626.jpg


So, das war es mit dem kleinen Stadtrundgang und wünsche euch einen entspannten und sonnigen Tag ☀️🌻🤠

LG Fredi
 
wunderschönen mittelalterlichen Stadt Erfurt,
Das freut mich das es Dir bei uns in der Gegend gefällt. Bist allerdings ein Jahr zu spät, letztes Jahr zur BUGA sah alles noch viel toller aus.

Hast du auch noch Bernds Freunde getroffen, die findest Du alle verteilt in der Stadt.
neues Gartentransportgerät begutachten

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was ist es den für ein Gerät?
 
Das freut mich das es Dir bei uns in der Gegend gefällt. Bist allerdings ein Jahr zu spät, letztes Jahr zur BUGA sah alles noch viel toller aus.
Das hätte ich mir zu gern angesehen, aber leider hat es letztes Jahr nicht geklappt nach Erfurt zu fahren.
Hast du auch noch Bernds Freunde getroffen, die findest Du alle verteilt in der Stadt.
Leider nicht, dafür war zum Schluss nicht mehr genügend Zeit, um die ganze Innenstadt zu erkunden. Hat mich aber trotzdem riesig gefreut und wusste bis dato garnicht, das die Figuren aus Erfurt stammen 🙈
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was ist es den für ein Gerät?
Das werde ich dann die Tage wahrscheinlich in meinem und im 'zuletzt gekauft-Thread' posten, muss erstmal ordentliche Bilder machen ;)🤫
 
Mein 1000. Beitrag. 🥳 Kann leider nicht bis zu meinem einjährigen Jubiläum am 27.04. warten. :( (Das sind ja noch 14 Tage und so lange still halten? 🤔 )

Aber ich habe ein paar Motive, die des 1000. Beitrags würdig sind! :D

Darf ich vorstellen: Meine neue Mitbewohnerin - Eratigena atrica (Syn. Tegenaria atrica)

Eratigena_atrica.jpg

Nachts kommt sie zum Kuscheln in mein Bett, genau! 🤣 ;)

Carapax und Abdomen zusammen = geschätzt 2 cm Länge. Imposantes Tierchen. :cautious: Sie hat es sich in den Löchern eines Kalksand-Mauersteines, den ich als Hochsitz für ein Brett benutze, gemütlich gemacht. Ich habe je zwei dieser Mauersteine übereinander gestellt und da ein Brett drauf gelegt. Dort stehen meine Sarracenien sowie mein Rosmarin. Habe das Spinnchen beim Herumräumen auf dem Balkon aufgeschreckt. Nach dem Fotoshooting war es spurlos verschwunden. :wideyed: Ich hoffe, zurück in ihre Wohnröhre... :shifty: 🕷️ 🛏️

Bestaeuber_am_Buxberry.jpg

Ich denke, diesen Herbst sollte es einiges an Blaubeeren geben - Dank dieses fleißigen Bestäubers. :)

Güts Nächtli! 🕷️ 🕷️ 🕷️ 🕷️ 🕷️

Alle Aufnahmen sind übrigens mit meiner Handy-Kamera gemacht. Für die Digital-Kamera rausholen usw. hatte ich keine Zeit!

Andreas
 
5 Minuten zu spät!!!!! :arghh:

Farewell_my_summerlove.jpg


Ich kam gerade den Buckel vor dem Fähranleger Berne - Bremen-Farge heruntergeradelt, da zieht vor meinen entzündeten Augen ein Riesen-Schornstein oder was das war vorüber! :jawdrop: Ein dicker Pott! Bis ich das Fahrrad abgeschlossen, zum Strand gehechtet und meine Kamera ausgepackt hatte, war der "Kahn" schon weitere 500 Meter flussabwärts gezogen. :banghead:
Konnt ja nicht wissen, dass gerade Hochwasser ist, wenn ich da ankomme!

Ich hab dann mal den optischen Zoom der Kamera fast bis zum Anschlag aufgedreht!

Too_late_to_say_goodbye.jpg

:inpain: 35fach hat die Sony CyberShot drauf. Das hier dürften dann so 30 sein. Ähäm... Schärfe: Fehlanzeige! Ganz schön gruselige Auflösung. Ich habe auf dieser Fahrradtour sehr viel mit dem optischen Zoom gearbeitet - einfach nach dem Motto "Probieren geht über studieren"! :D

Das hier ist der Aperitif! Gleich geht´s weiter mit dem Hauptmenü Teil 1. :D
 
Bin am Dienstag Nachmittag spontan zu einer Fahrradtour aufgebrochen. Das Wetter verlangte einfach danach, zumal es laut Wetterfrösche im Norden Deutschland wieder an Bewölkung zunehmen sollte. Ich wollte mal die "neue" gebrauchte Kamera in Sachen Landschaftsfotografie testen und schauen, ob der Telebereich des optischen Zooms tatsächlich so grottig ist, wie in einer Zeitschriftenkritik behauptet.

Hoerspe_Duo.jpg

Ein Wassergraben namens Hörspe führt von Bookholzberg-Neuenlande in die Ollen bei Hörspe (Gemeinde Lemwerder). Die Ollen fließt Richtung Berne, wo sie nördlich dieses verschlafenen 7000 Seelen-Kaffs in die Hunte mündet.

Rapsfelder_Sannau.jpg

Am anderen Ufer blüht der Raps, so weit das Auge reicht.

Links von mir habe ich ein paar freundliche Einheimische getroffen:

Was_guckstu.jpg

Lämmchen hat Durst! Muss an Mamas Zitzen saugen! :D

gescheckte_Laemmer-1.jpg

Die Kleinen sind ja wirklich schnuggelisch! Ich mein´, das sind doch jetzt SCHAFE 🐑 , oder? Die haben aber das typisch gefleckte Fell norddeutscher Milch-Rinder! 🤔 Crazy world!!!

gescheckte_Laemmer-2.jpg


Bardewisch_Duo.jpg

Von Hörspe bin ich nach Bardewisch gekommen - mit seinem schmucken Kirchlein.

Kirche_Bardewisch.jpg

Kirche von Bardewisch mit knorrigem Baum davor

Ollen_Butzhausen.jpg

Ollen bei Butzhausen

Ollen_Butzhausen-GL.jpg

Ollen bei Harmenhausen

Bruecke_B212neu.jpg

Über sieben Brücken musst du geh´n, sieben dunkle Jahre übersteh´n... 😐

Eine Brücke über die B 212 neu kurz vor Berne.

Lila_Blueten-Faehranleger-Berne.jpg

Blauviolette Blüten am Fähranleger

Leuchtfeuer_Juliusplate-Duo.jpg

Es ist also mal wieder Hochwasser. 90% vom Weserstrand sind dann überspült. Der Tidenhub zwischen mittlerem Niedrigwasser und mittlerem Hochwasser beträgt um die drei Meter.

Leuchtfeuer_Warflether_Arm.jpg

Leuchtfeuer II auf der Juliusplate vor der Mündung des Warflether Weserarms in die Weser. Das gegenüber liegenden Ufer links markiert die Südspitze des Warflether Sands.

Strand_Warflether_Arm.jpg
Strand auf der Juliusplate / Einfahrt in den Yachthafen Weserdeich

Burst_Tree.jpg


WSHafen_Juliusplate.jpg

Hafen Wassersportverein Juliusplate

Warflether_Kirche.jpg

Der Warflether Weserarm endet als Sackgasse. In der Mitte ist das Warflether Kirchlein zu sehen. Sehr schmuckes Ding, auch von innen. ;)

Warflether_Kirche_extremZoom.jpg

Noch´n Stück heranzoomen.

Badeschaum.jpg

Die Weser gilt ja manchen als Badewanne. Etwas Badeschaum bietet sie zumindest. :hilarious:

Faehre_Farge.jpg

Zwei Autofähren begegnen sich.

Teil 2 kommt dann hoffentlich später am heutigen Abend.

Boah, il dottore de fotografia muss jetzt schleunigst ins Bett! ;)

👋
 
So, dann kommt hier mal die Fortsetzung meines 60 km-Fahrrad-Trips (hin und zurück :D) 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🥵🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️

Ich bin vor dem Fähranleger Berne ↔ HB-Farge erst mal auf die rechte Seite Richtung Warflether Weser-Arm gegangen - davon handelt der erste Teil oben. Danach bin ich links vom Fähranleger am Hotel/Gasthof "Weserblick" zum Strand Richtung Nordwesten gegangen. Da kann man rund einen halben Kilometer an der Weser entlang latschen, bis der Strand von einer kleinen Bucht begrenzt wird. Wahnsinnig viel zu sehen gibt es da eigentlich nicht mehr. Da finde ich den Abschnitt nach Südosten zum Warflether Arm interessanter. Der ist dafür aber deutlich kürzer. Wer sich die Gegend aus dem Weltall via Satellit ansehen will ;) GUGL MÄPS

Leuchtfeuer_Juliusplate-rueck.jpg

Hier befinde ich mich auf dem Rückweg vom Warflether Arm zum Fähranleger. Nach meiner Ankunft setzte wohl schon das Niedrigwasser ein. Der Wasserspiegel ist schon wieder deutlich gesunken. :)

Gegenüber vom Hotel "Weserblick" befindet sich auf der Bremer Uferseite der Weser das Kohlekraftwerk. Tagsüber ein Schandfleck in der Landschaft! Wenn es abends beleuchtet wird, sieht es indes interessant aus. Da hatte ich hier letztes Jahr auch mal ein Foto von den Lichtern des Kohlekraftwerks und den Spiegelungen in der Weser gepostet. :) [Ich bin ja nun öfter in der Gegend und hatte vor ein paar Jahren - ich weiß nicht mehr woher - die Information erhalten, das Kraftwerk sei stillgelegt worden. Früher türmten sich am Weserkai kegelartige Berge aus schwarzer Steinkohle vor dem Kraftwerk auf. Die sind da schon länger nicht mehr zu sehen. Auf der Wikipedia-Seite lese ich gerade mit leichter Verwunderung, die Verbrennung von Steinkohle soll zum 29. Oktober 2022 eingestellt werden. Statt dessen plane man, Strom aus der Verbrennung von Altholz zu gewinnen. 🧐 Ach ja, fake news überall! In diesem Fall bestand die fake news in der bereits erfolgten Stilllegung des Kraftwerks :facepalm:!]

Strandende_Nordseite.jpg
Bei Hochwasser ist fast der gesamte Strand überspült, wie man hier an den Spuren des abfließenden Wassers erkennen kann. Hier sind wir schon am Ende des Strandes vor der kleinen Bucht der Weser angekommen. Es gibt vorher wirklich nichts, das interessant zu fotografieren wäre. 🤷‍♂️

Tricky_Schlick.jpg
Der Fotograf scheut keine Kosten und Mühen, um ein Motiv vor seine Linse zu bekommen. Rechts versinkt gerade mein Stiefel im Schlick. Will ich kein drei Meter hohes Schilf (Ried) vor meiner Linse haben, muss ich mich durch das selbige vorkämpfen, um einen freieren Blick auf mein Motiv zu bekommen - wie etwa die kleine Weserbucht am nördlichen Ende der Juliusplate. Im Hintergrund sieht man das bebäumte Ufer des nördlichsten Bremer Stadtteils Rekum, wo es den berühmten U-Bootbunker "Valentin" gibt.

Vom Strand aus gibt es immer mal wieder kleine Wege, die auf den Außendeich führen. Hinter dem Außendeich trifft man ab und zu auf junge Wilde!

Zigarette.jpg

"Nee, ich bin Nichtraucher! Bist du denn schon 16? Rauchen ist nämlich erst ab 16 erlaubt!" ;)

Kaelber.jpg

"Du rrrrriiiiieeeechst so guuut. Ich finnnnde diiiich...

...soo guuuuuuut!"

Das Kalb links im Bild hat wohl leider eine Hautkrankheit. Sieht wie eine Flechte aus! :( Müsste man doch mal den Tierarzt zu Hilfe holen! Ist bestimmt nicht angenehm für das Kalb! :sour:

Kaelber_Zungen.jpg


Weser_Roennebecker-Sand.jpg

Blick auf die Weserinsel "Ruschsand" (Rönnebecker Sand/Tegelsand - weiß der Geier, warum das Eiland DREI NAMEN hat!). Ein Vogelschutzgebiet, das zwar über eine Furt durch die Westergate erreicht werden kann, aber von Unbefugten nicht betreten werden darf.

Weser_Fernblick.jpg

Lassen wir den Blick noch einmal in die Ferne schweifen. Am Horizont die Weserhalbinsel "Elsflether Sand" - der schönste Ort in der Wesermarsch! :inlove:

Na, dann machen wir mal wieder kehrt...

Weserstrand_Nord-Duo.jpg

Blick zurück zum Hotel "Weserblick" und dem Fähranleger Berne → Farge.

Bachstelze_am_grossen_Fluss.jpg

Am Strand vor dem Hotel lief eine einsame Bachstelze umher. Sie fühlt sich wohl eher als Flussstelze (ist doch die Weser beileibe kein Bach! :roflmao: )...

Inzwischen 19:40 Uhr und nicht mehr allzu weit vom Sonnenuntergang entfernt begebe ich mich nochmals auf den südlichen Strandabschnitt der Juliusplate.

Leuchtturm_HW-NW.jpg

Leuchtfeuer Juliusplate I gegen 19:45 Uhr (links) und noch bei Hochwasser gegen 18 Uhr (rechts). Der Scheitelpunkt des Niedrigwassers dürfte erst gegen 22 Uhr erreicht worden sein.

Warflether_Sand.jpg

Blick auf die Weserhalbinsel Warflether Sand und den Warflether Weserarm rechts

Warflether_Arm-letztes_Sonnenlicht.jpg
Warflether Sand und Warflether Arm im letzten Sonnenlicht

Yachthafen_Juliusplate_SU.jpg

Wenige Boote wurden schon wieder aus ihren Winterquartieren herausgeholt. Yachthafen Juliusplate des Wassersportvereins Juliusplate. Gemeinde Berne, Landkreis Wesermarsch; Ortsteil Weserdeich.

Leuchtfeuer_Juliusplate_II_Ebbe.jpg

Leuchtfeuer Juliusplate II - ich mache mich auf den Heimweg. Abfahrt Hotel "Weserblick": 20:25 Uhr.

Kaetzle_im_Abendlicht.jpg
Weidenkätzchen vor der Hafeneinfahrt Yachthafen Juliusplate

Ankunft zuhause 22:11 Uhr. :happy:

Ich hoffe, die kleine Natur-Fotoshow hat euch gefallen getan!

Baldiges, schönes Wochenende

Il dottore della natura
 
So, dann kommt hier mal die Fortsetzung meines 60 km-Fahrrad-Trips (hin und zurück :D) 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🥵🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️

Ich bin vor dem Fähranleger Berne ↔ HB-Farge erst mal auf die rechte Seite Richtung Warflether Weser-Arm gegangen - davon handelt der erste Teil oben. Danach bin ich links vom Fähranleger am Hotel/Gasthof "Weserblick" zum Strand Richtung Nordwesten gegangen. Da kann man rund einen halben Kilometer an der Weser entlang latschen, bis der Strand von einer kleinen Bucht begrenzt wird. Wahnsinnig viel zu sehen gibt es da eigentlich nicht mehr. Da finde ich den Abschnitt nach Südosten zum Warflether Arm interessanter. Der ist dafür aber deutlich kürzer. Wer sich die Gegend aus dem Weltall via Satellit ansehen will ;) GUGL MÄPS

Anhang anzeigen 282382
Hier befinde ich mich auf dem Rückweg vom Warflether Arm zum Fähranleger. Nach meiner Ankunft setzte wohl schon das Niedrigwasser ein. Der Wasserspiegel ist schon wieder deutlich gesunken. :)

Gegenüber vom Hotel "Weserblick" befindet sich auf der Bremer Uferseite der Weser das Kohlekraftwerk. Tagsüber ein Schandfleck in der Landschaft! Wenn es abends beleuchtet wird, sieht es indes interessant aus. Da hatte ich hier letztes Jahr auch mal ein Foto von den Lichtern des Kohlekraftwerks und den Spiegelungen in der Weser gepostet. :) [Ich bin ja nun öfter in der Gegend und hatte vor ein paar Jahren - ich weiß nicht mehr woher - die Information erhalten, das Kraftwerk sei stillgelegt worden. Früher türmten sich am Weserkai kegelartige Berge aus schwarzer Steinkohle vor dem Kraftwerk auf. Die sind da schon länger nicht mehr zu sehen. Auf der Wikipedia-Seite lese ich gerade mit leichter Verwunderung, die Verbrennung von Steinkohle soll zum 29. Oktober 2022 eingestellt werden. Statt dessen plane man, Strom aus der Verbrennung von Altholz zu gewinnen. 🧐 Ach ja, fake news überall! In diesem Fall bestand die fake news in der bereits erfolgten Stilllegung des Kraftwerks :facepalm:!]

Anhang anzeigen 282384Bei Hochwasser ist fast der gesamte Strand überspült, wie man hier an den Spuren des abfließenden Wassers erkennen kann. Hier sind wir schon am Ende des Strandes vor der kleinen Bucht der Weser angekommen. Es gibt vorher wirklich nichts, das interessant zu fotografieren wäre. 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 282385Der Fotograf scheut keine Kosten und Mühen, um ein Motiv vor seine Linse zu bekommen. Rechts versinkt gerade mein Stiefel im Schlick. Will ich kein drei Meter hohes Schilf (Ried) vor meiner Linse haben, muss ich mich durch das selbige vorkämpfen, um einen freieren Blick auf mein Motiv zu bekommen - wie etwa die kleine Weserbucht am nördlichen Ende der Juliusplate. Im Hintergrund sieht man das bebäumte Ufer des nördlichsten Bremer Stadtteils Rekum, wo es den berühmten U-Bootbunker "Valentin" gibt.

Vom Strand aus gibt es immer mal wieder kleine Wege, die auf den Außendeich führen. Hinter dem Außendeich trifft man ab und zu auf junge Wilde!

Anhang anzeigen 282392
"Nee, ich bin Nichtraucher! Bist du denn schon 16? Rauchen ist nämlich erst ab 16 erlaubt!" ;)

Anhang anzeigen 282378
"Du rrrrriiiiieeeechst so guuut. Ich finnnnde diiiich...

...soo guuuuuuut!"

Das Kalb links im Bild hat wohl leider eine Hautkrankheit. Sieht wie eine Flechte aus! :( Müsste man doch mal den Tierarzt zu Hilfe holen! Ist bestimmt nicht angenehm für das Kalb! :sour:

Anhang anzeigen 282379

Anhang anzeigen 282389
Blick auf die Weserinsel "Ruschsand" (Rönnebecker Sand/Tegelsand - weiß der Geier, warum das Eiland DREI NAMEN hat!). Ein Vogelschutzgebiet, das zwar über eine Furt durch die Westergate erreicht werden kann, aber von Unbefugten nicht betreten werden darf.

Anhang anzeigen 282388
Lassen wir den Blick noch einmal in die Ferne schweifen. Am Horizont die Weserhalbinsel "Elsflether Sand" - der schönste Ort in der Wesermarsch! :inlove:

Na, dann machen wir mal wieder kehrt...

Anhang anzeigen 282390
Blick zurück zum Hotel "Weserblick" und dem Fähranleger Berne → Farge.

Anhang anzeigen 282377
Am Strand vor dem Hotel lief eine einsame Bachstelze umher. Sie fühlt sich wohl eher als Flussstelze (ist doch die Weser beileibe kein Bach! :roflmao: )...

Inzwischen 19:40 Uhr und nicht mehr allzu weit vom Sonnenuntergang entfernt begebe ich mich nochmals auf den südlichen Strandabschnitt der Juliusplate.

Anhang anzeigen 282383
Leuchtfeuer Juliusplate I gegen 19:45 Uhr (links) und noch bei Hochwasser gegen 18 Uhr (rechts). Der Scheitelpunkt des Niedrigwassers dürfte erst gegen 22 Uhr erreicht worden sein.

Anhang anzeigen 282387
Blick auf die Weserhalbinsel Warflether Sand und den Warflether Weserarm rechts

Anhang anzeigen 282386Warflether Sand und Warflether Arm im letzten Sonnenlicht

Anhang anzeigen 282391
Wenige Boote wurden schon wieder aus ihren Winterquartieren herausgeholt. Yachthafen Juliusplate des Wassersportvereins Juliusplate. Gemeinde Berne, Landkreis Wesermarsch; Ortsteil Weserdeich.

Anhang anzeigen 282381
Leuchtfeuer Juliusplate II - ich mache mich auf den Heimweg. Abfahrt Hotel "Weserblick": 20:25 Uhr.

Anhang anzeigen 282380 Weidenkätzchen vor der Hafeneinfahrt Yachthafen Juliusplate

Ankunft zuhause 22:11 Uhr. :happy:

Ich hoffe, die kleine Natur-Fotoshow hat euch gefallen getan!

Baldiges, schönes Wochenende

Il dottore della natura
Hach ein Träumchen, bei Bildern aus Norddeutschland denke ich immer sofort an Urlaub :inlove:
 
@DrNötigenfalls WOW :wideyed: Da sind dir ja wieder ganz tolle Bilder gelungen, von einer superschönen Gegend.
Irgendwann schaff ich es vielleicht mal, dass mir mein Mann (Hamburger) seine Heimat zeigen kann 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten