Dann würde ich einfach ein kostenloses Programm wie FastStone, oder einfacher waere noch IrfanView, herunterladen.
Damit testen und vor dem Urlaub mit vielen neuen Fotos üben! Wäre zu schade, keine schönen Fotos mitzubringen.
Das sehe ich auch so, gerade weil ich da so viel unterwegs sein werde und bestimmt viele Fotos machen werden. Ich teste auf jeden Fall mal, mit den Programmen die nichts kosten.
Ich habe nur ein Problem damit mir eine neue zu kaufen...
ich kenn mich gar nicht damit aus und den Leuten bei Media Markt und Saturn Trau ich nicht über den Weg. Richtige Foto Geschäfte, wo man von einer guten Beratung ausgehen kann, gibt es auch nur noch selten. Ich habe auch noch keinen in meiner Umgebung gefundenen.
Ich benutze diese Kamera wirklich nur im Urlaub, ich bin zuhause nicht irgendwie unterwegs um Fotos zu machen. Deswegen will ich da auch keine 400 Euro für bezahlen. Die soll auch gar nicht 500 Funktionen haben, leicht zu bedienen, schöne Fotos auch gegen die Sonne und einen vernünftigen Zoom, damit ich auch Tiere fotografieren kann, die weiter weg sind, weil ich da eben nicht mal schnell hingehen kann... sonst sind sie ja weg
.
Normal gebe ich gerne ein paar Euro mehr für Dinge aus, aber nur, wenn ich die wirklich oft nutze und sie mir den Preis wert sind. Ich will jetzt nicht sagen, das eine gute Kamera nichts wert ist, aber ich würde sie zu wenig nutzen.
Wie du sieht, tue ich mich da ein bisschen schwer, gerade weil ich es oft nicht nutze und auch nicht weiß, wo ich mich beraten lassen kann... ich denke für meine Bedürfnisse wird es sicher gute und günstige Modelle geben. Aber ich kenne mich nicht aus, gerade dies Thema Kamera, es gibt so viele Dinge die man da wissen muss. Leider habe ich nicht Geduld dazu, mir dieses Wissen anzueignen.
Nach diesem Roman gehe ich jetzt mal schlafen.
Danke das ihr mir so lieb helft und mir sagt womit ihr so fotografiert. Das hilft immer sehe, wenn man weiß, das es hier Leute gibt die einem dann auch mehr über das Modell sagen können.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen.