Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Heute Kulturgeschichte, etwas Landschaft und Tiere!;)

Die Reste der antiken römischen Stadt Volubilis im heutigen Qualili, Marokko, im November 2018:

full

full

full

full

full

full

full

full


In der Antike wurden in der Umgebung Getreide und Oliven angebaut und in viele Teile des römischen Reiches geliefert! Auch heute noch sind der Anbau von Getreide und Oliven der wichtigste Erwerbszweig in der Region.

Wie an zahlreichen anderen Orten in Marokko überwintern und brüten auch in Volubilis z. Z. Weißstörche:

full

full

full

full
 
Bin doch mal gespannt was der Volker @moppeliwan hier im Eis erkennt :D
Sorry für die späte Rückmeldung, war leider anderweitig etwas eingespannt!:( Ich erkenne da aber natürlich sofort meine alt bekannten "Eistrolle" wieder!;) Den ... und ...! Ich halte mich jetzt aber mal mit weiteren "Deutungen" zurück, sonst schimpft Christian @oophag wieder!?
 
An der Strasse an einem Waldrand haben wir ein Vogelhäuschen gefunden. Irgendwer füttert dort die Vögel.
Um diese Jahreszeit sind nur noch wenige Vogelarten hier, eine davon ist natürlich die Meise.

Meise im Flug, etwas für Leute mit Nerven und viel Geduld. :laugh:
Ein Gif zusammengebastelt aus 9 Einzelaufnahmen:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten