Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Wirklich klasse abgepasst, schließe mich Volkers Aussage an. Was für ein Händchen für die richtigen Situationen du doch hast, top :thumbsup:
Dankeschön, Werner!
In diesem Fall waren die Fotos relativ einfach - obwohl, es war grau und recht dunkel.
Wenn der Reiher etwas im Wasser sieht geht er mit dem Kopf gaaaanz langsam nach unten und hackt dann schnell zu.
Es gibt praktisch einen Hinweis 1 bis 2 Sekunden vor dem Angriff und dann später viele viele Fotos auf der Kamera.
10 pro Sekunde hatte ich hier eingestellt...:D
 
Wir haben Regenwetter, es ist grau und dunkel.
Derzeit ziehen viele Vögel nach Süden, einige kommen in den Garten und bis auf unser Deck um sich Futter zu holen.
Ein paar Aufnahmen mit Herbstfarben im Hintergrund.

Junges red-winged blackbird Männchen.
Erwachsen hat er die Farben schwarz/rot/gold und im Hintergrund fliegt grad so einer vorbei. Ein Sonntagsschuss... :joyful:
full


Ein dark-eyed junco auf einer alten Blumenbank
full


Eine Grackle mit Herbstfarben aus dem Wald am Ende des Gartens
full


Grackle auf einem Ast an unserer Futterstelle im Regen
full
 
In diesem Herbst gibt es einfach zu wenig Sonne.

Gefunden während eines kleinen Spaziergangs, nicht schlecht um den Gulasch heute etwas zu verbessern. :)
Edelreizker
full


Es war windig, bei 3 Grad ist es an diesem Ufer im Wind richtig kalt gewesen.
full
 
Danke, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
Bei uns sind die halt etwas scheuer.
 
Er kommt schon recht nah.
Mittlerweile hat er gelernt sich die Erdnüsse aus einem kleinen Kasten durch ein Gitter zu holen.
So kommen auch die Eichhörnchen nicht an die Erdnüsse.
Wenn ich sie dort hinlege zeige ich die Erdnüsse erst an der ausgestreckten Hand.
Ist er im Garten dauert es nur ein paar Sekunden bis er da ist...

Blue Jay
full


full
 
Zurück
Oben Unten