NeoHippy 2015 - Fotoupdate 17.7

RE: NeoHippy2015 - Fotos und ?!!??Wachstumsstopp?!!?? HILFE!!! 11.2

Nur die Ruhe, sieht gut aus bei Dir.
Alles im normalen Bereich. :)

RE: NeoHippy 2015 - Fotos 11.2

Hallo Alex,
auch ich finde, dass deine Pflanzen total KLASSE aussehen!:D
Mach nur so weiter!:thumbup:
Werde übrigens deine Samen morgen abschicken!
Wünsche dir viel Erfolg damit!
Termin fürs Frühlingsfest (02. und 03. Mai) nicht vergessen!!Freu mich schon darauf.
Gruß, Max!

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Alex,
auch ich finde, dass deine Pflanzen total KLASSE aussehen!:D
Mach nur so weiter!:thumbup:
Werde übrigens deine Samen morgen abschicken!
Wünsche dir viel Erfolg damit!
Termin fürs Frühlingsfest (02. und 03. Mai) nicht vergessen!!Freu mich schon darauf.
Gruß, Max!

Danke euch beiden!

@Max: Nagut, dann stress ich mich mal nicht weiter. Habe den Thread eh schon wieder von "hilfe" in nur "foto" umbenamst ^^ Und den Text mit den macken und allen Details gelöscht ;)

Vielen danke bzgl. der Samen.
Termin ist schon eingetragen!! Ich komme sogar mit 2 Freunden, die auch Chili-Fans sind. Freue mich auch schon total :) Wird sicher super...

Gibt es schon genaue Daten? Adresse , Zeit und sowas? :)

Da es heute so schön ist und es den Pflänzchen ohnehin nicht so gut geht. (Weil die neue Erde in die sie gesetzt wurden totaler Mist ist und sie seit dem kaum gewachsen sind) habe ich ihnen ein Sonnenbad gegönnt.

Ich hoffe sie werden es mir danken :)

20150216_130125.jpg

Und bei mehr als 36000 Lux fühlen sie sich bestimmt wohl :D

20150216_130255.jpg

RE: NeoHippy 2015 - Sonnenbad 16.2

Die Pflanzen sehen klasse aus. :) Warum geht's denen nicht gut ??? :huh::huh::huh:
Wenn man Pflanzen umtopft, wachsen erst wieder die Wurzeln und erst danch geht es oben rum weiter.

Da hast du echt traumhafte Pflanzen groß gezogen! :thumbup:

Hier ist es heute leider trübe...sonst würde ich meinen auch gerne die Sonne spendieren.
Warte mal ab, wie sie sich erst mal freuen werden, wenn da noch eine Null dazukommt. Damit ist meist schon im März zu rechnen.

@ Günter:

Sie bekommen fast alle einen N-Mangel. Zumindest sieht es so aus. Obwohl sie erst seit 2 Wochen in der neuen Erde sind. Man erkennt es hier nicht gut, aber manche sind schon total hell und unteren Blätter gelb.

Die Rocotos rollen seit ein paar Tagen die Blätter nach unten.

Den Wurzeln geht es gut, alle Töpfe (zumindest stichprobenartig) sind gut mit gesunden Wurzeln durchzogen. Vorgestern habe ich sie leicht gedüngt.

Aber falls es dich interessiert ,hier steht alles genau: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24524.html

Meine Ersatzpflanzen die noch in der Alten Erde und den kleineren Töpfen sind, sind viel Saftiger und gesünder und wachsen auch ordentlich. Im Gegensatz zu den anderen.

(Edit: und hatten genau die gleichen Bedingungen, also kann es nur am Umtopfen bzw. der Erde liegen)

@Habbi: 360.000 Lux Oo Oo? Im ernst? hätte nicht gedacht, dass es sooo hell wird im Sommer!

Hier könnt ihr zum Vergleich ein Foto sehen das ich gerade gemacht habe:

Beide sind Condors Beak. Die kleinere wurde erst viel später von den Schnapsbechern in den ersten Topf mit Anzuchterde gesetzt, in dem sie jetzt noch ist. Darum ist sie kleiner. Aber sie wirkt wesentlich gesünder und in spätestens einer Woche ist sie genau so weit wie die anderen wenn es so weiter geht.

20150216_134437.jpg

Meinst du wegen den eingerollten und etwas gelblichen Blättern?

Das ist bei der Condors Beak normal, bzw. kommt vor. Zwar nicht bei jeder, aber bei einigen.

Hier ein Video von 2012, wo ich kurz etwas über die Blätter zeige:
http://youtu.be/Hh_NuVBfjFk?t=5m53s

Das Blattproblem hat sich später gegeben, und trug sehr gut.

Hier gibt es auch einen Thread zu dem Thema:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15653-post-282620.html#pid282620

Ganz so sehe ich das nicht.
1. Wenn man Pflanzen umtopft ist es gar nicht so selten das sie momentan nicht weiterwachsen weil sie wieder neue Wurzeln produzieren oder die Blätter hängen lassen und diese kurzzeitig auch die Farbe etwas ändern.
2. Wenn Pflanzen noch in der anderen Erde stehen und kleiner sind kann man nicht davon ausgehen das sie in einer Woche die gleiche Größe erreichen auch wenn sie frischer und gesünder aussehen, denn auch die können einfach mal einen Wachstumsstop einlegen.

Die Pflanzen sehen doch nicht schlecht aus.
Ich würde mir da keine großen Sorgen oder Gedanken machen, die werden schon was.;)

@Habbi: Das mit der Condors Beak war nur ein Beispiel weil ich davon eine Ersatzpflanze habe.

Die gerollten Blätter machen mir keine Sorgen, ich weiß eh dass die CB das gerne mal machen.

Die Hornets, CGN21500, Condors beak sind alle extrem hell. Und sie werden jeden Tag heller. Die CGN hat sogar schon ein Blatt abgeworfen. Und nach 2 Wochen im neuen Topf sollte auch das anwurzeln schon langsam mal abgeschlossen sein und sie sollten wachsen und nicht heller werden und stagnieren :/

Also so extrem war das bis jetzt noch NIE bei mir. Alles genau so gemacht wie sonst. Nur, dass die Erde anders ist :/

@Bito: Kurzzeitig ist was anderes. Wie gesagt, seit 2 Wochen im neuen Topf und es wird jeden Tag schlimmer.

Ich sag ja, wenn es so weiter geht wird sie in einer Woche so groß sein. Und davon gehe ich im Moment aus. Außerdem werde ich die Töpfe der Ersatzpflanzen morgen mit mehr Erde füllen. Bzw. die Pflanzen auf mehr Erde stellen (Töpfe sind nicht ganz voll), damit sie noch weiter wachsen können. Aber mit der alten Anzuchterde, nicht die neue drecks Erde :D

Ach ja damit alle Gleich gewarnt sind: Die schlechte Erde ist die Bio Pflanzenerde von Empfinger.

NeoHippy schrieb:
Danke euch beiden!

@Max: Nagut, dann stress ich mich mal nicht weiter. Habe den Thread eh schon wieder von "hilfe" in nur "foto" umbenamst ^^ Und den Text mit den macken und allen Details gelöscht ;)

Vielen danke bzgl. der Samen.
Termin ist schon eingetragen!! Ich komme sogar mit 2 Freunden, die auch Chili-Fans sind. Freue mich auch schon total :) Wird sicher super...

Gibt es schon genaue Daten? Adresse , Zeit und sowas? :)

Also das Frühlingsfest findet am 02. und 03. Mai 2015(ab 10 Uhr), in Wagram ob der Traisen , Lerchenfelder Straße 3 statt! Wir sind relativ wetterunabhängig, darum brauen wir auch keinen Ersatztermin! Natürlich hoffen wir aber auf Sonnenschein mit mindestens 20 Grad!;) Freue mich schon auf euer kommen, Max!

Sieht doch alles gut aus.
Und ein schönes Sonnenbad haben die Kleinen auch bekommen!

Naja, richtig schlecht oder krank sehen sie (noch) nicht aus.

Aber seit mehr als 2 Wochen kein Wachstum und immer weniger Grün im Laub.
Aber naja...mehr als abwarten ob die Düngergabe geholfen hat kann ich eh nicht.

In spätestens 3 Wochen, setzte ich sie dann eh in gutes Substrat um.

Zurück
Oben Unten