NeoHippy 2015 - Fotoupdate 17.7

RE: NeoHippy 2015 - *Neue Grow-Etage eröffnet 21.2!!!*

Danke, aber bei Nahaufnahmen nicht so wirklich. Sind noch etwas hell, außerdem sollten sie mittlerweile viel Größer sein. Haben ja 3 Wochen ein Wachstumsstopp eingelegt. Aber es wird (hoffentlich) :)

Das holen die schon wieder auf. Und zu hell - auch nicht schlimm.

Jetzt habe ich erstmal deinen Faden durchgelesen...was für geile Pflanzen! Deine Rocotos sind absolut genial. Die Mexican Giant habe ich auch dieses Jahr aber meine sind längst nicht so weit. Das werde ich im Auge behalten ;) Viel Erfolg noch

Danke dir Fossegrim.

Naja soo geil sind sie im Moment nicht, aber es wird schon wieder :)

Ja, die Rocotos sind fast die einzigen, die nach dem Umtopfen halbwegs normal weiter gewachsen sind :)
Ich finde sie auch voll schön.

Danke ,dir auch noch viel Erflog :)

Und ob die geil sind...was da in deinen Regalen steht sieht doch super aus.

Servus Alex!

Und, haben sich die Pflanzen schon erfangen?

Kannst Du mal ein Foto von Deiner PDN machen? Ich hab' eh gelesen, dass die relativ hoch wächst aber bei mir sind daweil nur ganz ganz leichte Ansätze von Seitentrieben und der Haupttrieb ist auch noch nicht geteilt.

RE: NeoHippy 2015 - Großes Bilderupdate

Ich melde mich auch mal wieder zurück.

Die Pflanzen haben sich zum Großteil gefangen bzw. wachsen sie endlich wieder weiter. Die meisten sehen zwar noch heller aus als sie sein sollten, aber wenigstens tut sich wieder was.

Nur mit den Rocots gibts Probleme. Aber seht selbst...

@Roman: Die PDN gehen sehr in die Höhe. Meine haben sich aber bereits gespalten. Seitentriebe bilden sie noch keine aus.

PDN

20150302_133202.jpg

20150302_133218.jpg

Condors Beak:

20150302_133413.jpg

20150302_133425.jpg

Mit offener Blüte :) Leider sind bis jetzt alle trotz (versuchter) befruchtung abgefallen. Mal sehen ob es bei dieser klappt!

20150302_133443.jpg

CGN21500: Hier kann man gut den unterschied sehen. Links die Pflanze die Probleme hatte. Ziemlich sicher wegen der Erde in die sie umgetopft wurde. Rechts die "Ersatzpflanze" die 2-3 Wochen später in den ersten topf und 1 Monat später in den 2L topf gesetzt wurde. Trotzdem ist sie schon größer und weiter. Außerdem sieht sie wesentlich gesünder aus.

20150302_133601.jpg

20150302_133612.jpg

Habi Mustard

20150302_133745.jpg

20150302_133753.jpg

Auch hier gibt es eine offene Blüte :)
20150302_133803.jpg

Giant Mexican Rocoto: Sie rollen immer stärker ihre Blätter nach unten ein. Ich habe schon gefragt und alle haben gesagt, die sind gesund und das macht nichts. Aber es wird immer schlimmer und ich habe nicht den Eindruck, das sie normal wachsen. Für mich sieht das ganze ein ähnlich aus wie eine Überdüngung. Aber sie wurden in mehr als 1 Monat nur 2 mal gedüngt mit 5ml/L BioTrissol. Also ich denke nicht dass es wirklich daran liegt. HAT JEMAND EINE AHNUNG WAS DAS SEIN KANN?

20150302_133936.jpg

20150302_133954.jpg

Trinidad Hornet F4

20150302_134056.jpg

20150302_134107.jpg

Hier noch Ersatzpflanzen: Links eine Habi mustard, die übrigens schon breiter ist als die "richtigen" Pflanzen. (obwohl sie auch viel später umgetopft wurde etc) Und rechts eine Condors Beak (Im Hintergrund der neugierige Chabba :) )

20150302_134216.jpg

20150302_134224.jpg

Und zum Schluss der Nachwuschs, eine Brown Jalapeno :)
(Leider ist daweil noch nicht mehr geschlüpft, ausständig sind noch Brown Jalapenos, 7Pod Maxwell und Golden Limon F4 habi form)

20150302_134438.jpg

Bitte entschuldigt die schlechten Fotos. Mit wenig Licht und einem Handy wird das halt nix :/

RE: NeoHippy 2015 - Großes Foto-Update 2.3.15

Die sehen doch soweit ganz gut aus :thumbup:
Was die Rocotos haben weiß ich allerdings nicht... Viecher sind ja keine zu sehen oder?

Ok, der Wuchs der PDN ist mit meiner vergleichbar. Dauert bei mir sicher auch nicht mehr lang bis zur Spaltung.

Schön, dass sie sich wieder halbwegs eingekriegt haben. Vielleicht aktivierst Du wegen den Rocotos wieder Deinen Thread im Problemforum. :/
Die Hornets gefallen mir besonders und die Condors Beak wuselt ja ordentlich vor sich hin. :)

Gratuliere auch zum Keimling!

Danke auch beiden! Aber so richtig zufrieden bin ich eigentlich nicht mit den Plants. (Nur mit den Ersatzpflanzen ^^, die ja keine Probleme hatten, weil sie nicht in die gleiche Erde gesetzt wurden)

@ Martini: Naja in letzter zeit sehe ich immer wieder Trauermücken. Aber die können eigentlich nicht das
Problem sein. Es sind nur sehr wenige und Gelbtafeln stehen bereits seit ein paar Tagen. Außerdem sind die Pflanzen schon zu groß, dass die ernsthaften Schaden anrichten könnten. Muss also an etwas anderem liegen...

@Roman: Die spalten sich bestimmt bald auf :) Falls sie dir echt zu hoch wachsen, kannst du sie notfalls ja auch noch Köpfen ;)

Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Die Pflanzen sehen eigentlich ganz gut aus :thumbup:
Leider habe ich auch keine Idee was den Rocotos fehlen könnte!

Hallo Alex,
es grünt und blüht schon bei dir, ein Wahnsinn!:)
Mach dir nichts daraus, wenn die Blüten noch abfallen! Die Pflanzen sollen zuerst mal wachsen und später Früchte ansetzen.
Die PdN sehen zwar sehr hübsch aus, aber ich hätte sie geköpft! Aber du kannst ja eine kürzen und vergleichen! Außerdem hast du dann 3 PdN, wenn der Kopfteil weiterwächst!:P
Gruß, Max!

Da sind wir mit Max einer Meinung, so werden sie durch eine frühe Frucht wenigstens nicht
vom wachsen abgehalten.

Was deine Rocotos angeht: wir hatten letztes Jahr auch so eine dabei und es hat sie
(Wenn wir uns richtig erinnern) nicht behindert.

Die anderen sehen (bis auf die von dir angesprochenen) super aus! :thumbup:

Hui!!! Super Update! :)
Hast da wirklich richtig schöne Pflanzen. Die PdN sieht klasse aus :) :heart:

Danke für die netten Worte :)

@Martin: Danke! Ja es geht. Es wird auch noch besser denke ich. Letztens schon mit 6-7ml/L gedüngt. Wenn sie jetzt wieder richtig schön grün werden, bin ich auch zufrieden :)

@Max: Danke dir! Ich mache mir eh nichts draus. Sie können von mir aus ruhig weiter wachsen. Aber zumindest eine Schote die wächst, würde mich freuen :) Dann hat man wieder etwas neues zum beobachten! :lol: Ich habe mir auch schon überlegt eine zu Köpfen. Mal schauen, vielleicht mach ich das demnächst :)

@Bianca&Christian: vielen Dank! Und ihr wisst nicht, was das Problem mit den Rocotos war? Hat sich das auch im Freuen fortgesetzt? Ich habe nämlich den Eindruck, dass sie das Kunstlicht einfach nicht besonders mögen. Ich bilde mir nämlich ein, dass sie nach einem Sonnenbad, die Blätter wieder etwas "entrollen". Ich kann mich aber auch täuschen.

@Svend: danke dir! Ich mag die PDN auch. Sie waren sehr brav!!

lg @ all!

Zurück
Oben Unten