RE: Neulingshilfe 2014
Na dann mal mein Update:
Am 13.12 30 Stk Chinense + 2 Test Annuum unter die Erde gebracht.
Alle vorher 24 Stunden in Wasser ertränkt und dann in Kokostabs.
30 von 32 sind gekeimt also 96%.
Meine Anzucht mache ich in einem kleinen Foliengewächshaus das ich vor einem Süd-West Fenster stehen habe. Zusätzlich habe ich 4x Lsr 18W - 2x 840 und 2x 865 (im Moment erst zwei in Betrieb. Beleuchtungsdauer von 8-20 Uhr.
Am 13.01 hab ich die ersten dann in 7x7 mit normaler Substral Blumenerde gesetzt.
Also die obere Reihe wurde am 13.01 umgetopft und die untere Reihe am 18.01
Heute am 21.01 habe ich die Restlichen von den Kokostabs befreit. Die haben komischerweise nicht nichteinmal ein echtes Blattpaar.
Man beachte alle Pflanzen auf diesem Bild sind gleich alt!!!! Hat jemand von den Profis hier eine Erklärung für den Riesenunterschied?
Zwei Sorgenkinder habe ich auch und zwar beide 7Pot yellow mouruga.
Die eine wird seit einer Woche den Helm nicht los und die andere hatte so gut wie keine Keimblätter. Ich traue mich nicht an den Helm, da ich heute schon einen anderen Helmträger gekillt habe
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Die sind auch beide vom 13.12
Am 11.01 habe ich zusätzlich 16 Stk Annuum begraben. Von den 16 sind bis jetzt 14 gekeimt.
Ich hatte eine Hälfte in Schnapsgläsern und die andere Hälfte in Kokos. Bis jetzt konnte ich keinen Unterschied feststellen, bis jetzt auch noch nicht beim Wuchs.
Und zu guter letzt die zwei Testlinge. Die wachsen langsam aber sehen noch recht gesund aus.
Pffff, ich hoffe ich habe nichts vergessen
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)