Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

Ups,
Ja da habe ich mich verschrieben:blush:. Sind 865 LSR.
Das Bild ist gleich nach dem gießen aufgenommen, daher die nasse Erde.
Sollte ich etwas düngen, wenn ja, geht Tomatendünger flüssig?

Danke
Franz
 
RE: Neulingshilfe 2014

ne andre blöde frage,wollte mich ja hier raus halten aber muss nochmal fragen :whistling:

will ja zeitnah mitm tageslichtanbau anfangen, dazu zwei fragen: wann gibts n ca. den fred dazu? und kann ich meine keimlinge direkt in ne mischung aus normaler blumenerde + anzuchtserde in 11er töpfe setzen? würde/könnte mir ja dann ein/zweimal umtopfen sparen oder seh ich da irgendwas falsch?
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ich denke, in ein paar Tagen mache ich ein zweites Thema dazu auf.

Man kann natürlich auch gleich in größere Töpfe umtopfen. Dafür sollte man das Gießen schon gut im Griff haben, denn in viel Erde kann viel Wasser gespeichert werden, aber kleine Pflanzen holen nur wenig davon heraus.
 
RE: Neulingshilfe 2014

ja also ich meinte direkt die körner darin einzusetzen..quasi das ich mir das umtopfen vom keimen bis zum pikieren und dann umtopfen in die mitteltöpfe sparen kann

alles klar, hoffe ich bekomms mit :whistling:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Anbei gibt es mein wöchentliches Update:
Eigentlich entwickeln sich alle sehr gut, der Hot Chili Mix zwingt mich aber inzwischen dazu meine Lampe ein wenig schräg zu hängen. Ich denke das ich die anderen bald etwas höher stellen muss damit sie noch genug Licht abbekommen. Meinen Nachzügler habe ich diese Woche auch in den 10x10 Zwischentopf umgepflanzt.

Hier eine Übersicht meiner Pflanzen:
Hot Pepper Mix:
6ucw.jpg


Bhut jolokia Strain II sowie dem Nachzügler (Scotch Bonnet Brown):
jhz1.jpg


Und zu guter letzt noch die PI 215734 sowie die beiden anderen Scotch Bonnet Brown:
hfm4.jpg


Inzwischen beginnen die Pflanzen auch schon sich zu verzweigen.
r6pi.jpg


Ich denke nächste Woche kommen dann die Miniature Bell yellow unter die Erde und ich werden dann wohl auch mit dem Düngen beginnen. Nur mit dem gießen muss ich mich wohl noch etwas mehr zurückhalten. Hab das Gefühl das die letzten Blätter schon wieder etwas heller waren.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Besten Dank ... die sind alle am 13.12 pünktlich zum Start der Neulingshilfe unter die Erde gewandert.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Echt beneidenswert wie eure Pflanzen wachsen. Meine sind jetzt fast nen Monat alt aber die meisten haben immer noch nur ihre Keimblätter. Ich hab jetzt ziemlich alles versucht. Samen in Kokostabs, Samen in Anzuchterde, statt Leitungswasser nehm ich jetzt Regenwasser, und wenn das auch nicht hilf werd ich die Lampen von 840 auf 865 tauschen!
 
RE: Neulingshilfe 2014

Das wird schon noch werden. Ist ja auch erst Januar und ein wenig wird es mir schon Angst wenn ich dran denk das die alle noch irgendwo einen Platz finden müssen bis sie dann im Mai rauskommen :) ... hab bei auch zwei 840 er Röhren drin, da meine 865 leider kaputt gegangen war.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Hi @ all
heute mal ein update der anderen art. diesmal gibt es das update nach sorten sortiert. alle sind am 13.12 in die erde gewandert. die Nachzügler hab ich in der regel vorne fotografiert und stehen in der regel in grünen 9cm töpfen alles andere steht zum größenvergleich in 13cm töpfen. Die kleinen haben 3 tage mal kein wasser bekommen deshalb lassen sie z.t. die blätter hängen

los geht's:
1 aji ahuachapau
attachment.php



2 achard
attachment.php



3 aji cachucha
attachment.php



4 aji angelo
attachment.php



5 avenir
attachment.php



6 Bishops crown
attachment.php



7 Brown buthlah
attachment.php



8 habanero black
attachment.php



9 hp22b
attachment.php



10 jafsh red
attachment.php



11 king naga
attachment.php



12 Scotch bonnet
attachment.php



13 giant rocotto red
attachment.php



14 red buthlah slp
attachment.php



15 naga Viper
attachment.php



16 numex suave red
attachment.php



17 Trinidad scorpion moruga
attachment.php



18 7p brainstrain
attachment.php



19 7p jonah
attachment.php



sooo das waren jetzt 19 sorten und ich hab 2 std gebraucht. hoffe sie gefallen euch !!
ich geh dann mal giessen und die kleinen wieder in die gb stellen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 132
  • 2.jpg
    2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 134
  • 3.jpg
    3.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 134
  • 4.jpg
    4.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 130
  • 5.jpg
    5.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 136
  • 6.jpg
    6.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 133
  • 7.jpg
    7.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 137
  • 8.jpg
    8.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 139
  • 9.jpg
    9.jpg
    99 KB · Aufrufe: 134
  • 10.jpg
    10.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 137
  • 11.jpg
    11.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 135
  • 12.jpg
    12.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 131
  • 13.jpg
    13.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 133
  • 14.jpg
    14.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 133
  • 15.jpg
    15.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 133
  • 16.jpg
    16.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 130
  • 17.jpg
    17.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 124
  • 18.jpg
    18.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 127
  • 19.jpg
    19.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 129
RE: Neulingshilfe 2014

Die sehen sehr schön aus! :thumbup:

Ich nehme mal an, das du noch nicht gedüngt hast, oder?
-Den größeren dürftest du schon etwas Nahrung geben. Wirken leicht gelblich, kann aber manchmal auch am Foto liegen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten