Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ups,
Ja da habe ich mich verschrieben:blush:. Sind 865 LSR.
Das Bild ist gleich nach dem gießen aufgenommen, daher die nasse Erde.
Sollte ich etwas düngen, wenn ja, geht Tomatendünger flüssig?
ne andre blöde frage,wollte mich ja hier raus halten aber muss nochmal fragen
will ja zeitnah mitm tageslichtanbau anfangen, dazu zwei fragen: wann gibts n ca. den fred dazu? und kann ich meine keimlinge direkt in ne mischung aus normaler blumenerde + anzuchtserde in 11er töpfe setzen? würde/könnte mir ja dann ein/zweimal umtopfen sparen oder seh ich da irgendwas falsch?
Ich denke, in ein paar Tagen mache ich ein zweites Thema dazu auf.
Man kann natürlich auch gleich in größere Töpfe umtopfen. Dafür sollte man das Gießen schon gut im Griff haben, denn in viel Erde kann viel Wasser gespeichert werden, aber kleine Pflanzen holen nur wenig davon heraus.
ja also ich meinte direkt die körner darin einzusetzen..quasi das ich mir das umtopfen vom keimen bis zum pikieren und dann umtopfen in die mitteltöpfe sparen kann
Anbei gibt es mein wöchentliches Update:
Eigentlich entwickeln sich alle sehr gut, der Hot Chili Mix zwingt mich aber inzwischen dazu meine Lampe ein wenig schräg zu hängen. Ich denke das ich die anderen bald etwas höher stellen muss damit sie noch genug Licht abbekommen. Meinen Nachzügler habe ich diese Woche auch in den 10x10 Zwischentopf umgepflanzt.
Hier eine Übersicht meiner Pflanzen:
Hot Pepper Mix:
Bhut jolokia Strain II sowie dem Nachzügler (Scotch Bonnet Brown):
Und zu guter letzt noch die PI 215734 sowie die beiden anderen Scotch Bonnet Brown:
Inzwischen beginnen die Pflanzen auch schon sich zu verzweigen.
Ich denke nächste Woche kommen dann die Miniature Bell yellow unter die Erde und ich werden dann wohl auch mit dem Düngen beginnen. Nur mit dem gießen muss ich mich wohl noch etwas mehr zurückhalten. Hab das Gefühl das die letzten Blätter schon wieder etwas heller waren.
Echt beneidenswert wie eure Pflanzen wachsen. Meine sind jetzt fast nen Monat alt aber die meisten haben immer noch nur ihre Keimblätter. Ich hab jetzt ziemlich alles versucht. Samen in Kokostabs, Samen in Anzuchterde, statt Leitungswasser nehm ich jetzt Regenwasser, und wenn das auch nicht hilf werd ich die Lampen von 840 auf 865 tauschen!
Das wird schon noch werden. Ist ja auch erst Januar und ein wenig wird es mir schon Angst wenn ich dran denk das die alle noch irgendwo einen Platz finden müssen bis sie dann im Mai rauskommen ... hab bei auch zwei 840 er Röhren drin, da meine 865 leider kaputt gegangen war.
Hi @ all
heute mal ein update der anderen art. diesmal gibt es das update nach sorten sortiert. alle sind am 13.12 in die erde gewandert. die Nachzügler hab ich in der regel vorne fotografiert und stehen in der regel in grünen 9cm töpfen alles andere steht zum größenvergleich in 13cm töpfen. Die kleinen haben 3 tage mal kein wasser bekommen deshalb lassen sie z.t. die blätter hängen
los geht's:
1 aji ahuachapau
2 achard
3 aji cachucha
4 aji angelo
5 avenir
6 Bishops crown
7 Brown buthlah
8 habanero black
9 hp22b
10 jafsh red
11 king naga
12 Scotch bonnet
13 giant rocotto red
14 red buthlah slp
15 naga Viper
16 numex suave red
17 Trinidad scorpion moruga
18 7p brainstrain
19 7p jonah
sooo das waren jetzt 19 sorten und ich hab 2 std gebraucht. hoffe sie gefallen euch !!
ich geh dann mal giessen und die kleinen wieder in die gb stellen
Ich nehme mal an, das du noch nicht gedüngt hast, oder?
-Den größeren dürftest du schon etwas Nahrung geben. Wirken leicht gelblich, kann aber manchmal auch am Foto liegen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.