Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

Hi!

Ich habe heute mal wieder Fotos von meinen frisch pikierten Chilis (Aussaat Ende Dez/Anfang Jan) und von den Überwinterern gemacht. Um nicht überall die gleichen Fotos zu posten, hier der Verweis auf meinen Anbau-Thread: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19707-post-399448.html#pid399448
Wäre toll, wenn ihr mal reinschaut und meine Pflanzen/Vorgehensweise beurteilt. Vor allem bei einem Überwinterer, der kränklich aussieht, habe ich eine Frage. :huh:

Danke! Grüße, bp :)
 
RE: Neulingshilfe 2014

beeindruckend cheewie

Bei mir blühen die Annums, verzweigen die Rocotos und die Ajis wachsen in den Himmel, die Kleinen vom Begräbnis 15.12 kommen jetzt auch langsam.




und Tomaten gibts jetzt auch, war zum Test, aba ich zieh sie jetzt auch auf.
 
RE: Neulingshilfe 2014

@ habbi
danke fürs Kompliment
du hast recht. ich hab bislang noch nicht gedüngt ! hab ich vorhin nachgeholt. mit einer ganz soften hakaphos Mischung. hab mal geschaut und sie sind schon 3-4 Wochen in den 13cm töpfen

@Marco mistico rafa
auch euch ein dank.
rafa deine pflanzen sehen auch toll aus !!
 
RE: Neulingshilfe 2014

@rafa
schöne pflanzen , ein sattes grün und die blüten find ich klasse :clap:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Die Pflanzen aus euren Updates sehen gut aus.
@cheewie: Mit welcher Dosis hast du angefangen?
@balkonpepper: Die Pflanzen in den Quelltabs sehen heller aus als die anderen. Das wird aber nach dem Umtopfen in Erde sicher besser.
 
RE: Neulingshilfe 2014

hallo markus

meine proberocotto quäl ich ja mit 2- 2,5 gr pro Liter
die "richtigen" vom 13.12 hab ich mit 0,5 gr pro Liter hakaphos gegossen. will da kein Risiko eingehen weil ich gelesen hab das rocottos diesbzgl auch mehr abkönnen als andere sorten
 
RE: Neulingshilfe 2014

Hier mal mein kleines Update vom Samstag. Der etwas größere in meinem Beginnerthread.

Bei mir alles im oberen grünen Bereich. ich bekomme richtige Monster.

Probleme gibt es im Moment nicht, ausser Platzprobleme, daher besteht bei mir im "Moment" kein Beratungsbedarf in diesem Thread. Ich lese aber immer schön alles hier mit, so kann man doch die meisten Fehler schon im Vorfeld vermeiden. Vielen Dank nochmal an alle geduldigen Berater die uns Neulinge hier so schön an die Hand nehmen.

Hier mal 3 Bilder wie es aussieht:

Annuums:


Chinensen:


Rocotos:




Gruß

Eric
 
RE: Neulingshilfe 2014

hey eric
ich find es cool das du nen Status abgibst obwohl alles im grünen Bereich ist !!!
gefallen mir gut!!
platzprobleme bekomm ich auch ....
 
RE: Neulingshilfe 2014

Platzprobleme? Wer hat denn schon Platzprobleme? :whistling:

64588_518100564975489_1710477874_n.jpg


5 Pflanzen stehen woanders unter LSR, eine schon an der Fensterbank, ein zwei Stück fehlen noch...

Edit: Das passiert wenn ihr seeeeeehhhhhr früh anfangt.
Oder hier beim Kollegen Habbi Metal: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19156-post-399303.html#pid399303
 
RE: Neulingshilfe 2014

Bei mir sind die gerade 46 Samen unter die Erde gewandert. Mehr Details gibt es in meinem Thread.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ich hätte da eine Frage zur Erde.

Ich habe diese (edit: bzw. solche) Aussaaterde jetzt schon angewendet weil die hier empfohlen wurde:
NEUDORFF Aussaat und Kräuter Erde für 4€ 10L
17154496hf.jpg

17154495kp.jpg


Wie komme ich nun von den Angaben im zweiten Bild auf die N-P-K Angaben die häufiger genannt werden?
 
Zurück
Oben Unten