Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Ähhmmmm...??
Rechts die dunkle ist Fresno Supreme. Links... eventuell Venus of Willendorf. Ich glaub, ich muss beim nächsten Fotoshooting das Namensschildchen mit ablichten, oder drauf achten, was ich da fotografiere :-)
Noch sehen sich da zuviele zu ähnlich.
 
Gloob schrieb:
Die sehen aber alle schon ganz schön dünn aus? Ist dein Abstand zur LSR vielleicht ein bisschen groß?

Hmm, ja ich weiß auch nicht, so ca. 8cm sinds aktuell. Ich werd die heute mal bisschen näher dran setzen. Wachsen tun die im Moment auch nicht richtig.
 
Hallo allerseits.

Gestern war es malwieder Zeit zu gießen. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Wurzeln der etwas größeren Pflanzen bereits unten aus dem Topf herauswachsen. Habe exemplarisch mal 1-2 Pflanzen aus den Töpfen genommen und gesehen, dass die Pflanzen inzwischen schon den ganzen Topf durchwurzeln. Einerseits freut mich das ja, andererseits stellt sich mir die Frage, ob die Pflanzen größere Zwischentöpfe benötigen. Dafür würd es mir sowohl an passenden Zwischentöpfen, als auch an ausreichend Platz mangeln.

Habe zwar inzwischen eine zweite Lampe zur Aufzucht bestellt, allerdings aufgrund akuten Chiliwahns auch noch ziemlich viele Samen versenkt, die sich in den nächsten Tagen zeigen müssten. Die Pflanzen stehen im Moment in Töpfen mit 10-12 cm Durchmesser. Kann ich mit dem umtopfen trotzdem warten, bis die Pflanzen in ihre Endtöpfe kommen? Kann mir vorstellen, dass das eher suboptimal für die Entwicklung der Pflanzen wäre.
 
Mal wieder ein kleines Update von mir. 2 Tage nach dem Umtopfen in 7er Töpfe wachsen sie echt wie wild.













 
Na da schließe ich mich doch mal mit nem Update an:

1.Etage im Schrank
Ou9kNrvl.jpg


und das Erdgeschoss
Yj8aD6Kl.jpg
 
jetzt wo ich das nochmal sehe fällt mir auf das der superkompakte Wuchs evtl. gar nicht so gut ist, da die Blätter sich gegenseitig abdecken und unten kein Licht rankommt..

Werde das nochmal genauer anschauen ..

Mögliche Schlüsse könnten sein (tbc) : hochwachsende Aji unter 865 und härter ganze Zeit, Chinensen 840 von Anfang an, Annums erst 865 dann 840..
 
Das stimmt ich habe auch teilweise etwas Feuchtigkeit zwischen den Blättern,da sie aufeinander liegen.
Aber bisher hat sich das noch nicht zu einem Problem entwickelt.
 
Ich hab vor drei Wochen die Kompakten inter 840 gestellt. Sonntag seh ich die mach zwei Wochen wieder. Mal sehen...
 
Wird doch schneller eng, als ich vermutet hätte :D sagt mal... ab wann macht es Sinn umzutopfen?
Und ab wann kann man die Pflanzen unter ein großes Dachfenster stellen?
 
Überdüngt? Sieht auskristallisiert aus.

Umtopfen: Spätestes wenn die Erde komplett durchwurzelt ist und der zu enge Topf das Pflanzenwachstum begrenzt.
 
Zurück
Oben Unten