Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

ich frag mich ob sie wachsen würden und wenn ja, wie der geschmack wäre, wenn man 1x die woche 2cl whiskey oder ähnliches in die erde kippt...
 
Wenn man den material- bzw. geldeinsatz zugrunde legt müssten das verdammt große und leckere chilis werden :-D ich nehm dann doch lieber hakaphos und düng mich mit dem whisky selber *g*
Allerdings hab ich die Flaschen nicht ausgewaschen und 2-3 Tröpfchen waren noch drin.
 
So heute mal wieder ein Update meiner "kleinen". Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden, muss mir nur langsam Gedanken machen, wohin mit den Pflanzen.

 
Hallo allerseits.

Nachdem ich bei den Pflanzen, die sehr früh Knospen gebildet habe, die Knospen entfernt habe, bilden einige dieser Pflanzen bereits neue Knospen aus. Eigentlich möchte ich weiterhin verhindern, dass die Pflanzen ihre Kraft in die Ausbildung von Blüten und Früchten stecken.
Kann ich die neuen Blüten bedenkenlos nochmals entfernen?
 
Lass sie blühen und erfreue Dich an den Blüten. Blüten zu produzieren kostet nichtt viel Kraft und die Pflanze wird auf ihre Blüten bestehen.

Achte nur darauf, dass aus den Blüten keine Früchte werden!
 
Meine größten Kunstlichtpflanzen sind jetzt mal umgetopft und am Südostfenster

17353684vt.jpg


LG Su
 
Sehen sehr gut aus. Da unsere relativ ähnlich alt sind freut es mich zündeten das sich meine im Vergleich zu deinen ähnlich gut entwickeln.
Was für Töpfe Hast du jetzt?
 
purlofant schrieb:
Nachdem ich bei den Pflanzen, die sehr früh Knospen gebildet habe, die Knospen entfernt habe, bilden einige dieser Pflanzen bereits neue Knospen aus. Eigentlich möchte ich weiterhin verhindern, dass die Pflanzen ihre Kraft in die Ausbildung von Blüten und Früchten stecken.
Kann ich die neuen Blüten bedenkenlos nochmals entfernen?

Bei Chinensen ist das prinzipiell nicht nötig, bei Annuum kommt es darauf ob es Sorten werden mit größeren oder kleineren Früchten. Bei denen mir größer werdenden Früchten würde ich Fruchtansätze anfangs abmachen. Bei Sorten mit kleinen Früchten braucht man gar nichts zu machen.
 
Ich freue mich immer eure Foto-updates zu sehen!
Jetzt muss ich mich auch auf das Umtopfen in 8 bzw 9cm vorbereiten und hab die Möglichkeit 70L Floragard Blumenerde ohne Aktiv usw. für 10€ zu kaufen.
Ich könnte auch Blähton 10L für ~7€ dazu mischen bzw im Endtopf am Topfboden tun. Sand hab ich auch, am Flussufer zu Verfügung. ;)
Meine Chilis bleiben in 12L Blumentöpfe in der Wohnung.

Nachdem ich alles mögliche im Forum über die Erde gelesen habe,
was halten die Profis von der Erde und soll ich überhaupt etwas dazumischen?

Sorry, ich weiß, ich mache mir zu viele Gedanken :whistling: und nun bin ich überfördert..:blink:
 
Floragard Blumen- oder Pflanzerde nehme ich auch, bzw. die Blumen- oder Pflanzerde von Bauhaus, die auch von Floragard kommt. Blähton habe ich früher auch mal zugemischt, mache ich aber nicht mehr. Ich nehme lieber Perlite (20%). Das ist billiger und der Effekt, die Erde lockerer zu halten ist besser. Ich überlege aber ob ich nicht die Erde noch mit etwas Kompost mische.
 
Gloob schrieb:
Sehen sehr gut aus. Da unsere relativ ähnlich alt sind freut es mich zündeten das sich meine im Vergleich zu deinen ähnlich gut entwickeln.
Was für Töpfe Hast du jetzt?

Seit heute sind einige in 12x12 Töpfe umgezogen.
Die 7x7 waren schön durchgewurzelt, bis ganz unten.
In den 12x12ern bleiben sie jetzt bis zu den Endtöpfen.
Das werden dann vermutlich 22x22 werden, mal schaun was ich so bekomme.
Wen nicht kommen jeweils 3 in eine Mörtelwanne.

LG Su
 
Danke Markus,
werde dann morgen die Erde holen und wenn ich Perlite günstig/ wenig finde, dann auch. :D
 
Zurück
Oben Unten