Heute bin ich um 02:00 in der Früh vom Flughafen zu Hause angekommen.
Ein erschreckendes Bild:
Fast alle Pflanzen waren welk und zusammengerollt....
und die, die es nicht waren, waren von meiner Gießaktion vorm Abflug vorigen Freitag total gelb und haben die Blätter teilweise schon verloren.
Also hab ich in der Nacht noch schnell alles was welk war gegossen. Jetzt, heute Mittag waren alle Blätter wieder aufrecht und die Trockenen Pflanzen sind wieder wie ein Einser gestanden... und ich dachte die wären tot. Hab leider keine Fotos gemacht, aber der Anblick war sowieso zum Heulen :crying:
Fazit:
Die, die zu wenig Wasser bekommen hatten, haben den größten Schaden schon überstanden, die anderen muss ich jetzt sehr sehr trocken halten und werden sicherlich ein, zwei Wochen benötigen, bis sie wieder grün sind....
Das Postive an meiner Rückkehr:
Es blüht!! Überall Blüten! An den paar unbeschadeten!
Tolle Sachen hab ich dort auch gekauft, auf dieses Mojo fahr ich voll ab. Das Beste ist von dem Anbieter (hab sicher 20 verschiedene probiert, jedes Lokal macht die selber und in so kleinen Regionalshops kann man die kosten bevor man kauft)
Die Kanarische Hotsauce muss ebenfalls mit nach Hause: Für € 1,95 pro 200ml ist die dort fast billiger als Milch
Ich glaub ich schmeiß mein Projekt in Österreich hin und zieh in den Norden Teneriffas und bau dort meine Chilis an.
Dann kann ich mir die Beiträge im Kunstlichfred sparen