Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

gmiasbauer schrieb:
Die Kanarische Hotsauce muss ebenfalls mit nach Hause: Für € 1,95 pro 200ml ist die dort fast billiger als Milch

Die Hotsauce ist ok für ne industrielle sauce, mag die auch ganz gerne schöne klare Schärfe ohne Firlefanz, wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht vom Festland kam, steht hinten drauf... Die Mojo Sauce auf dem Bild ist Standard Supermarkt sauce da versprich Dir mal nicht zuviel davon..

Dort (ordentlich) Geld verdienen würde jeder gerne, hat aber schon seinen Grund warum die meisten Einwanderer auch nur Überleben...

Das deren Tomatenproduktion von 40miokg auf 1mio zusammengebrochen ist spricht auch Bände...

Wo genau warst im Norden?
 
Ich war eigentlich im Süden (Costa Adeje) aber hab so ne Inselrundfahrt/ Masca und Teide Tour gemacht. Aber man merkt vom Boden und Klima, dass es im Norden für ne Landwirtschaft besser ist.
War auch nur so ein Gedanken und kein fester Vorsatz mit dem Umzug. Könnte mich dann bei den Auswanderern auf Kabel1 bewerben :D

Die meisten Mojos haben meiner Meinung nach viel zu stark nach Kümmel geschmeckt. Die aufm Bild hatte keinen Kümmelgeschmack und die Konsistens ist wie Majonnaise, mega.

Bananen und Steak Häuser gibts mehr als genug, selbst Aquaparks und Zoos brauchste nicht aufmachen.

Das mit den Tomaten wurde vom Reiseleiter erklärt.... Westafrikaner haben halt nen niedriegeren Kollektivvertrag ;)
 
gmiasbauer schrieb:
I Aber man merkt vom Boden und Klima, dass es im Norden für ne Landwirtschaft besser ist.

Das ist so. Das La Orotava Tal ist schon sehr grün. Ich finde einfach die müssten sich dort auf Ihre Stärken besinnen und Premium machen, im Wettbewerb mit Marokko usw. werden sie immer verlieren. Speziell in D gibt es meiner Meinung nach genug Leute die richtig gute Premiumtomaten die auch wirklich schmecken kaufen würden. Edeka (die grossen Simmelmärkte zumindest) versuchts ja wenn mich auch der Geschmack noch nicht überzeugt, immerhin wenden sie das Marketingkonzept an.
 
Ich denke auch, dass bei sagen wir € 4 das Kilo sonnengereifte, geschmackvolle, gute Tomaten schnell die € 2 Wasserbomben als zu teuer für so schlechte Qualität angesehen werden.

Wobei auf Sonne und Natur setzen fast nur mehr Konserven- und Tomatenmark- und Ketchupproduzenten.

Ich bin davon überzeugt, dass 2/3 Österreichs oder vermutlich sogar ganz Europas nicht wissen wie gut eine Tomate sein kann wenn sie in der Sonne reift und nicht im Container von Marokko nach Amsterdam.
 
Die meisten Leute wissen ja noch nicht einmal dass es mehr als drei Farben bei Paprikagewächsen gibt oder dass Chilis nicht alle nur länglich sind.
 
Hier mal ein kleines Foto-Update:

Meine Signatur:


knusprig.jpg


Die Gelblinge:
trauerspiel.jpg


Blüte Cayenne und Habanero
blutencayenne.jpg

blutenhabanero.jpg
 
Das anzuschauen macht traurig gmiasbauer :(
Kann man eigentlich die Blätter auch essen? :D
Ich war am dörren und Pulverherstellung am lesen bis eben :P
Ich wünsche gute Besserung ;)
 
Wie schafft man es eigentlich, dass die Pflanzen so schön buschig und niedrig wachsen wie bei einigen hier? Liegt das hauptsächlich am Licht? Meine spargeln auch nicht im eigentlichen Sinne, tragen (letztes Jahr) auch gut - aber von der Wuchsform her sind sie nie so gedrungen und kompakt, wie ich es gerne hätte. Tipps?
 
Die wachsen so, wenn sie sehr kühl stehen und dabei mit kühlem Kunstlicht beleuchtet werden,
also mit Röhren. ;)
 
An der Lichtfarbe hängt es auch etwas. Unter meiner Chilisonne mit Lichttemperatur 4200K wachsen die Chilipflanzen nicht so kompakt heran wie unter LSR mit Lichtfarbe 856.
 
markus397 schrieb:
Man sollte die Sorte auch nicht vergessen, Chinesen wachsen z.B. sehr Kompakt.

Stimmt auch bei Menschen!

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/anatomie_mensch/gross_und_kleinwuechsigkeit/img/grossklein_rieseZwerg_pa_g.jpg
 
Zurück
Oben Unten