Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Wow, da sind ja schon tolle Chinense dabei.

Und übertreibs nicht, nach dem ziehen der Weisheitszähne soll man eigentlich nichts heben ;)
 
Naja da die alle maximal 1 Kilo wiegen sollte es gehen. Vielleicht wirken die auf den Bildern großer als sie sind .
Ich setz mich dann zu ihnen in die Sonne und lass mir die Sonne auf dem Bauch scheinen. Wenn ich den Kopf wegen Hitze und Licht hängen lasse ist es das Zeichen für alle wieder rein zu gehen.
 
Da es die ganze nächste Woche superschön sein soll wird wohl jeden Tag kräftig raus und wieder reingeräumt :)



Ein komplettes Fotoupdate gibts in meinem Thread.

Bin schon gespannt was sich bis zum nächsten Wochenende durch dieses Temperaturen ba allen tut....
 
Habe bisher jedes Jahr eine Schlacht gegen den Wind geführt, letztes Jahr waren die Pflanzen stabil, dafür sind mir die Töpfe einfach komplett umgekippt. Habe heute aus Holzresten "Topfstützen" gezimmert. Passen jeweils 5 Töpfe rein, hoffentlich hab ich dieses Jahr endlich den Krieg gewonnen :)

mobile.58z4k30.jpg
 
Mit Wind habe ich auch meine Probleme auf dem Balkon. Nachdem ein Windschutz Anfang Sommer vom Wind zerlegt wurde habe ich mir eine Plane aus dickem LKW-Planenstoff machen lassen. Mit ihr spanne ich eine Seite zu und habe so einen Sonnenlichtreflektor hinter den Pflanzen und die Hauptwindrichtung zu. Die hat den Rest der letzten Saison überstanden, einschließlich Sturm.
 
Da meine Chilis ja jetzt schon Blüten angesetzt haben und kurz vor der Blüte sind, meint ihr ich sollte schon vom grünen auf den roten Hakaphos umsteigen?
 
Hallo zusammen,

habe jetzt ein paar Wochen nicht mehr geschrieben. Ich lebe aber noch und meine Chili-Pflanzen (es sind am Ende 8 Stück geworden) entwickeln sich sehr gut. Ich versuche im Laufe der Woche auch mal ein Bild zu posten. :o)

Ich lese erstmal die letzten Seiten des Posts fleissig und melde mich dann zurück. :o)

Viele Grüsse

Alexander
 
Meine großen Chilis haben jetzt schon den 13er Topf wieder gut durchwurzelt. Da ich aber eigentlich als Endtopf einen mit 22er mit 11 Litern geplant hatte frag ich mich ob ich jetzt schon in die großen Töpfe gehen sollte?

Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass mit die Pflanzen den großen Topf komplett durchwurzeln bis zum Sommer hin.

Kann das den Chilis schaden, wenn der Topf komplett durchwurzelt ist am Sommeranfang?
 
Habt ihr vielleicht beim stöbern im forum gesehen, wer hier alles im forum "Lemon Drop", "Thai Chili" oder "Piri Piri" aufzieht?

Dessen Bilder im thread würde ich mir gerne anschauen.
 
Gloob schrieb:
Meine großen Chilis haben jetzt schon den 13er Topf wieder gut durchwurzelt. Da ich aber eigentlich als Endtopf einen mit 22er mit 11 Litern geplant hatte frag ich mich ob ich jetzt schon in die großen Töpfe gehen sollte?

Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass mit die Pflanzen den großen Topf komplett durchwurzeln bis zum Sommer hin.

Kann das den Chilis schaden, wenn der Topf komplett durchwurzelt ist am Sommeranfang?

Den Pflanzen schadet das nicht. Du musst halt nur öfters gießen wenn der Topf im Sommer dann auch wieder voll mit Wurzeln ist.
 
Zurück
Oben Unten